Gibson Les Paul – Der Userthread

Hmnaja ich sag mal.wir haben es alle mit menschen zu tun und menschen machen fehler. solang die fehler schnell und anstandslos behoben werden, bin ich vollstens zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke !!!:) Ich häng mal noch ein paar Bildchen ran.......

- - - Aktualisiert - - -

aber wo Licht ist.............

Was würdet ihr machen ??? sieht aus wie wenn das von was mechanischem kommt . Die Kratzer haben genau den selben Abstand......ich hab echt Glück....und das bei einer 2K Gitarre. Die Kratzer fühlt man auch wenn man mit dem Finger drüber geht.

Ich bin anscheinend zu nachsichtig. Ich muß gestehen ich hab das zwar irgendwann bemerkt war mir aber keine Reklamation wert. Es sieht auf dem Bild auch ärger aus als wenn du die Gitarre in der Hand hast. Ich musste sie mehrmals herumdrehen bis ich es dann im "richtigen" Licht wieder gefunden habe. Ich hatte das schon vergessen bis ich deine Bilder gesehen hab.

attachment.php


Man kann es auch nicht fühlen.

Die gleiche Stelle nochmal von der anderen Seite

attachment.php


wie ihr seht, seht ihr nichts. :eek: Man muß im richtigen Winkel drauf schauen um es zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Das sind doch exakt die gleichen Macken, oder nicht?
 
Ja, sieht genau gleich aus. Nur ist es bei meiner nur an dieser Stelle.
 
Wahnsinn. Muss von irgendeinem Ständer stammen.
 
Ich rätsel auch was das verursacht haben könnte. Fällt mir aber nichts ein.
 
Zunächst wirklich schöne Paula :great:
Hast du vlt. noch ein Bild von der Kopfplatte - ist sie wirklich etwas Größer geworden? 4,5 kg hört sich für eine vollmaßive Gibson-USA Paula wirklich gut an (es sei mir verziehen aber ich bin immernoch noch am Zweifeln, dass da wirklich keine Käselöcher mehr dirnnen sind).

Was die Macken angeht - das sieht für mich aus wie Spuren von Gummirollen - gibt es bei Gibson evtl. eine Maschine die den Korpusrand außenrum abfährt und dabei diese Macken verursacht haben könnte? Ich glaube nicht, dass das von einem Gitarrenständer oder ähnlichem kommt.
Ich habe auf Bildern der Gibson-factory bisher nur hängende oder aufrecht im Ständer stehende Gitarren gesehen.
Die Stellen am Cutaway können so wohl nicht verursacht worden sein.

Ich würde auch versuchen einen Preisnachlass zu erwirken.
Klar wenn die Gitarre wirklich gut klingt, will man sie nicht wieder wegschicken - aber das Problem damit ist, dass bei nicht Reklamation mit dem Argument "sie klingt so gut" die Verabeitungsqualität bei der Endkontrolle auch weiterhin vernachlässigt wird oder noch schlimmer sich verschlechtert.
Vermutlich werden so einige Gitarren, die eigentlich Fehlerhaft sind, wegen des guten Tons behalten. Ob das richtig oder falsch ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe was das angeht auch schon meine Erfahrungen machen dürfen - so schade das nunmal ist... :(
 
Was die Macken angeht - das sieht für mich aus wie Spuren von Gummirollen - gibt es bei Gibson evtl. eine Maschine die den Korpusrand außenrum abfährt und dabei diese Macken verursacht haben könnte?

Die Plek Maschine? Da wird die Gitarre ja irgendwie eingespannt.
 
wie ihr seht, seht ihr nichts. :eek: Man muß im richtigen Winkel drauf schauen um es zu sehen.

Ok, dann ist das auch nicht ins Holz gedrückt und man kriegt das mit Schleifen/Polieren weg.
 
Kann es das sein? Siehe rote Markierung:

attachment.php
 
Kann es das sein? Siehe rote Markierung:

attachment.php

Was soll das sein und wie bist du an das Bild gekommen ;oD.
Aber das würde ja bedeuten das die so schon aus'm Gibsonlager kommen ;o(.
Trotzdem gab es keine Kontrolle bei Thomann...

- - - Aktualisiert - - -

Würde plausibel aussehen.

Mal was anderes.
Da die Firebird X ja so ein Erfolg war, jetzt die Les Paul Variante für 2013. höhöhöhöhö

http://www.lamusic.ca/product-p/lpx-hbch.htm

Ach du shice... was soll das denn?!
 
Das Bild hab ich bei google mit den Stichwörtern "gibson plek system" gefunden. Der erste Treffer. Ist das nicht die Plek Maschine? Keine Ahnung wie die aussieht.
 
Eigentlich nicht...



Die Plekmaschine hat ja mit den Zargen nichts zu tun. Keine Ahnung was das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hoss
@AA

Henry ist vielleicht nicht so lernfähig. :D
 
Interessant dann bin ich nicht der Einzigste wo die Macken hat. Echt seltsam das ganze. Nur bei mir sind die etwas härter drin. Was mir noch aufgefallen ist, auf dem Kontrollzettel hat niemand bei Packed By unterschrieben und auch auf der anderen Seite bei der Case kontrolle ist nix ab gestrichen....

@GibsonSG : Danke :) . Ich schau das ich Bilder von der Kopfplatte mach und hier reinstelle. Aber das die größer sein soll wäre mir nicht aufgefallen.
 
Bei Gibson überrascht mich das leider absolut gar nicht.

Schade um die eigentlich schönen Gitarren mit der tollen Geschichte und dem vibe :(.
 
Nun, wenn das eine oder zwei von 10000 sind, kann das vielleicht mal vorkommen. Man weiß es aber nicht.
 
Ich finde das die doch wenigen Fälle wo mal was an Gibson Gitarren dran ist, immer so hochgebauscht wird. Ganz allgemein im Internet. Gibson baut so viele Gitarren am Tag, im Monat etc. Da sind halt auch mal einige dabei die nicht ganz korrekt sind. Die erwischen halt auch mal ein paar Leute und dann heißt es wieder das sowas bei Gibson allgemein nicht überraschend sei. Das ist mir zu lächerlich. Ich hab an all meinen sowas nicht oder sonstige Fehler die man so im Netz findet. Die offensichtlich sooo normal bei Gibson sein sollen. Klar gehen solche Fehler nicht bei solchen Preisen, aber wie Burkisan schon sagte. Wenn sowas ein paar mal vorkommt bei zigtausend produzierten Gitarren, dann ist das wohl noch unter Produktionsabweichung/Toleranz abzuwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben