Gibson Les Paul – Der Userthread

Great MortalSin, schöne mineral streaks!
 
Great MortalSin, schöne mineral streaks!
Ja, gerade die mag ich besonders.

Komm gerade zurück von meinem Händler, der hat gestern 'ne Palette von den 13er Trads reingekriegt.
Jo, waren diesmal wirklich schöne Decken dabei. Laut Händler sind die nun vollmassiv. Hatten auch etwa das gleiche Gewicht wie meine 10er und der Hals kam mir auch gleich vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bevor ich wieder was kaputt mach:

Wie bekomm ich die hülsen am tailpiece am besten raus?
 
Danke !!!:) Ich häng mal noch ein paar Bildchen ran.......

- - - Aktualisiert - - -

aber wo Licht ist.............

Was würdet ihr machen ??? sieht aus wie wenn das von was mechanischem kommt . Die Kratzer haben genau den selben Abstand......ich hab echt Glück....und das bei einer 2K Gitarre. Die Kratzer fühlt man auch wenn man mit dem Finger drüber geht.
 

Anhänge

  • Traditional Body.jpg
    Traditional Body.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 220
  • Traditional mineral.jpg
    Traditional mineral.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 215
  • Traditional obenseitlich.jpg
    Traditional obenseitlich.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 217
  • Traditional top.jpg
    Traditional top.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 209
  • Traditional kratzer gurtpin.jpg
    Traditional kratzer gurtpin.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 267
  • Traditional kratzer horn.jpg
    Traditional kratzer horn.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 242
Komisch, praktisch symmetrisch an den Vorderecken des Bodies.

Kannst das wegpolieren, ist vielleicht nur oberflächlich? Sieht aus, als wäre der noch nicht trockene Nitrolack an einen Ständer angekommen.
 
Schreit nach Preisnachlass :hail: Und dann rauspolieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mann, bei dem Pech das du mit Gitarren hast muß dein Liebesleben ja fantastisch sein.
Wenn's stört zurück damit. Wieder mal.
Irgendwo hatte meine aber auch solche Kratzer, Druckstellen oder was immer das ist. Nur war es bei meiner so klein und oberflächlich das es mich nicht gestört hat. Ich weiß jetzt nicht mal ob man es noch sieht oder es eh schon komplett wegpoliert ist.
 
Die Kratzer sind länger als auf dem Bild zu sehen ist. Man sieht sie nur wenn man die Gitarre gegen das Licht hält.

@Hoss : Weiß nicht ob ich das probieren soll, wenns nacher nicht weggeht und man sieht das da rumgewurschtelt wurde ist vielleicht auch net so toll.

Meint ihr Thomann kommt einen mit sowas entgegen ? Ich könnte ja Bilder zu denen schicken und mal anfragen aber dann wollen die bestimmt gleich die Gitarre zurück. Ich glaub der Karton war auch schon mal auf, aber das will ja nix heißen.

Aber die Gitarre hat Ton das ist echt spitze, da kommt die Tribute nicht mit.

@Riffhard : Ja geht schon:D nachwuchs ist auch geplant...
 

Anhänge

  • kratzer horn 2.jpg
    kratzer horn 2.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 176
  • kratzer gurtpin 2.jpg
    kratzer gurtpin 2.jpg
    170 KB · Aufrufe: 227
Wenn sonst alles passt. Versuch es doch mal wie MV gemeint hat. Schick ihnen die Bilder und schau was drin ist. Wenn sie dir zu wenig bieten kannst du immer noch die Gitarre zurückschicken. Solange du keine überzogenen Forderungen stellst wird es denen auch lieber, weil weniger Aufwand, sein sie geben dir einen "Trostpreis" als du schickst die Gitarre zurück.
 
habe die Bilder Kim La Fleur gezeigt und er meint auch, dass die wohl wo ankam, als der Lack noch feucht war.
Ich frage mich nur: wie würde so etwas durch die Endkontrolle kommen.

Ich denke, Thomann würde da einen Warengutschein springen lassen.

Ich hatte mal einen kleinen Lackfehler bei einer Gitarre von Musik-Service und habe dann einen 50,- Gutschein bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, läst sich sowas nicht bei einem Nitrolack mit verdünner korrigieren? ( das ist bewust als Frage formuliert!)
 
Ich glaube kaum, daß man das mit Schleifen und Polieren weg bekommt, das sieht mir zu tief aus. Und wenn die Abdrücke bis ins Holz gehen? Ich habe da so meine Vorahnung.
Wenn es meine wäre und ich würde die gerne behalten, dann würde ich das wegschleifen und die Stelle beilackieren. Ist aber schon ein gewisser Aufwand.
Sehen die bei Thomann diese Gitarren nicht durch? Ich meine, in diesem Preissegment sollte man schon genauer hinsehen.
 
habe die Bilder Kim La Fleur gezeigt und er meint auch, dass die wohl wo ankam, als der Lack noch feucht war.
Ich frage mich nur: wie würde so etwas durch die Endkontrolle kommen.

Ich denke, Thomann würde da einen Warengutschein springen lassen.

Ich hatte mal einen kleinen Lackfehler bei einer Gitarre von Musik-Service und habe dann einen 50,- Gutschein bekommen.

Hey danke Hoss , toll das du dich darum gekümmert hast. Ich weiß zwar nicht genau wer Kim La Fleur ist aber irgendwas mit vintage und makeovers glaube ich. Also dann ist es wohl so wie du schon anfangs vermutet hast.
Ich glaube ich versuch das mal in dem ich die Bilder zum Thomann schicke. Gibts hier eigentlich keinen Ansprechpartner für solche Geschichten ?

@Burkisan : Was für Vorahnungen wäre das ?
 
Ich glaube kaum, daß man das mit Schleifen und Polieren weg bekommt, das sieht mir zu tief aus. Und wenn die Abdrücke bis ins Holz gehen? Ich habe da so meine Vorahnung.
Wenn es meine wäre und ich würde die gerne behalten, dann würde ich das wegschleifen und die Stelle beilackieren. Ist aber schon ein gewisser Aufwand.
Sehen die bei Thomann diese Gitarren nicht durch? Ich meine, in diesem Preissegment sollte man schon genauer hinsehen.
Was hast Du für eine Vorahnung?
Wenn Die Box schon offen war, vielleicht war es auch eine Versandretoure?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Gibson so rausgegangen ist...
 
Gibts hier eigentlich keinen Ansprechpartner für solche Geschichten ?

Hinter dem User Franz Branntwein steckt Sven von Thomann. Schreib ihn mal an.
Wenn's eine Retoure war sollte sie eigentlich auch so genkennzeichnet gewesen sein. Oder machen sie das erst wenn ein Teil zum 17. mal zurückkommt?
 
Wenn es eine Versandretoure wäre ,mit was bitte bekommt man solche kratzer rein ? Und dazu noch an zwei stellen ??
Also umtausch fällt schonmal flach, weil beim Thomann gibts keine mehr. Lieferbar auf Anfrage. Gut mal sehen ich hab ja 30 Tage Zeit.
 
Meine Vorahnung bezog sich nicht auf Gibson, sondern wie die Macken aussehen. Ich vermute, daß das bis ins Holz gedrückt ist.
Sicher kann das auch von jenseits von Gibson stammen. Könnte ich mir auch nicht vorstellen, daß die das nicht gesehen hätten.
Irgendjemand hat es aber übersehen.
 
Der Karton mit blauem Klebeband. Bei meiner 50th Tribute war da ein seal drauf mit nem Warnhinweis. Hier nicht, vielleicht ist das auch normal so......

edit :Thomann hat eine email mit Bilder. Auch sind auf der ganzen Gitarre so minikratzer drin die man nur im Licht sieht, war das bei euch auch wenn diese brandneu sind ?
 

Anhänge

  • RIMG0707.jpg
    RIMG0707.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mal wieder alles etwas sehr merkwürdig!
Ist mal wieder ein Zeichen dafür, dass es zumindest bei Thomann, keine, wie immer wieder versprochen wird, Ausgangskontrolle gibt.
Oder darf man davon ausgehen das hier bewusst getäuscht werden soll?!
So nach dem Motto, vielleicht ist es ihm egal oder er merkt das nicht!?
Wie dem auch sei... es ist absolut negativ anzusehen!
Was das Siegel angeht, war es ein Gibsonsiegel, oder ein Thomannsiegel?!
Wenn es ein Gibsonssiegel war, dann bestätigt das meine Vermutung, das sich die Gitarren dort vorher einen shice angeguckt werden.
Dann sollten sie das auch so nicht auf ihre Seite schreiben. Aber liest sich ja immer wunderbar! Bullshit!
Mir wäre es der Aufwand wert. Ich würde da ein riesen Theater machen, wenn es denn sein muss. Egal wer hier mitliest oder auch nicht.
Nett kann man es ja versuchen, aber sollte es wieder nur zu einer Enttäuschung führen, dann würde ich das aber nicht hinter der hervorgehaltenen Hand versuchen zu klären.
Im Zweifel würde ich mir das Geld ausbezahlen lassen und woanders bestellen. Größter Laden hin oder her!
Das ärgert mich gerade so sehr, obwohl ich damit nicht mal was zu tun habe!
Aber andersrum wird durch dieses Forum wohl sehr viel Geld in die Kassen von Thomann gespült.
Und dann bekommt man so'n Driss?!? Aber Hauptsache die Knete ist pünktlich da und wehe da fehlt ein Cent, dann hast du aber Theater.
Endkontrolle Thomann... klaro! Wer's glaubt!
Für mich ein Grund, niemals eine Gitarre dort zu bestellen.
Wenn ich die schon nicht selber anschauen kann, dann will ich wenigstens für das gute Geld, dass es jemand für mich macht dem ich vertrauen kann.
Es kann nicht sein das ein Guitar Center es macht für Kunden in Deutschland, aber ein deutsches Unternehmen hält das nicht für nötig!
Sehr schlecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...ja...sehe ich genauso ! ich muss aber auch sagen, um jetzt mal den klugscheisser raushängen zu lassen, ich würde mir nur eine gitarre kaufen, wenn ich sie zumindest vorher gesehen habe. wenn ich im musikladen meines vertrauen sage, das ich die jeweilige angestrebte gitarre im i-net/thomann günstiger bekomme, bekomme ich sie dort zum gleichen preis. weis jetzt nicht was die trad. gekostet hat, ich denke mal so um die 2, da finde ich das echt eine frechheit, ich würde durchdrehen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben