Gibson Les Paul – Der Userthread

Vielen Dank Burkisan!
Aber mal eine etwas merkwürdige Frage: Riecht euer Gibson-Koffer auch nach Vanille? :gruebel: Mein letzter, gekaufter Koffer roch stark nach Kleber und Lösungsmitteln - aber Vanille??
 
Yapp... ich habe auch schon beides erlebt ;oD.
Bei den Lösungsmitteln habe ich auch lange gedacht es sei der Lack. Mochte ich auch riechen ;oD.
 
Das sind seine Bursts!

attachment.php


Eine Burst bezeichnet die Jahre, nicht ob das Top figured ist oder nicht.

Da geht ja die vom Chev die er beim HM hat ja glatt als die ganz rechte durch. O.O
 
Das ist nicht Vanille, erinnert aber daran. Eine tropische Holzart riecht so. Mir fällt der Name nicht ein, manche Zigarrenkisten sind daraus. Auch wegen dieses Geruchs.
Mittlerweile assoziiere ich diesen Geruch mit Gibson.
Also kaum hat man mal 'n Vanilleeis oder Pudding vor sich, woran denkt man? Schrecklich... an diesen Holzkoffer.:D
 
Bei Zigarrenkisten könnte es spanisches Zedernholz sein, kubanische Zigarren (Fokus Vintage) sind auch eine Leidenschaft von mir
 
Bei Zigarrenkisten könnte es spanisches Zedernholz sein, kubanische Zigarren (Fokus Vintage) sind auch eine Leidenschaft von mir
Wir haben übrigens gerade auf einem Weihnachtsmarkt am Land eine Zirbenholz Brotdose gekauft. Unglaublicher Duft, der auch auf das Brot übertragen wird (und das Brot hält auch länger).
 
Die sind aber schon früh auf, auf dem Land.:rolleyes:
 
Hab ich mir schon gedacht.
Konnte ich mir aber nich verkneifen.:D

So, hab schon Schuhe an und werde mir jetzt den niegelnagelneuen bestellten Amp abholen. Laney VC 30-212, einen der letzten aus britischer Produktion und nicht aus China.:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir haben übrigens gerade auf einem Weihnachtsmarkt am Land eine Zirbenholz Brotdose gekauft. Unglaublicher Duft, der auch auf das Brot übertragen wird (und das Brot hält auch länger).

Mit der Zirbe brennt man sehr lecker Schnäpse bei uns, die gibt's auch am Weihnachtsmarkt! Wo hattest Du da nur Deine Augen, sowas zu übersehen? :D
 
Zirbenschnaps ist auch nicht jedermanns Sache. Ich muß ihn jedenfalls nicht haben. :redface:
 
So ich darf vorstellen : Gibson Les Paul Traditional 2013 in Honey Burst !

4,5Kg Gewicht laut Personenwaage, klingt Hammermäßig !! Im vergleich zu der 50s Tribute klingt sie offener und klarer und fokusierter irgendwie. Das schöne ist jetzt noch das die Traditional nicht so schnell in Rückkopplungen verfällt wie die Tribute. Wahrscheinlich weil kein chambering....
 

Anhänge

  • Les Paul Traditional Honey Burst 2013.jpg
    Les Paul Traditional Honey Burst 2013.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 1.055
  • Les Paul Traditional Honey Burst 2013-1.jpg
    Les Paul Traditional Honey Burst 2013-1.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 1.283
  • Les Paul Traditional Honey Burst 2013-2.jpg
    Les Paul Traditional Honey Burst 2013-2.jpg
    179 KB · Aufrufe: 334
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Toll Gratulation. Sehr schön.
 
schönes Dingen!
 
Sehr schön - und super Decke!! Ein Topshoot würde mich interessieren :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben