Gibson Les Paul – Der Userthread

Nein, das ist eindeutig ein Mangel.
Wenn der Lack durch Abnutzung durch wäre, könnte man nicht daneben weitere Schichten abknibbeln.
Derartige Geschichten passieren, wenn der Lack dünn aufgetragen wird und an diesen Stellen nur Farbnebel gekommen ist.
Die erste Schicht lack sollte so aufgetragen werden, daß das Lösemittel die Grundierung anlöst und die Lackschicht sich mit ihr verbinden kann.
Im Falle fehlender Grundierung sollte die erste Lackschicht in die Poren laufen können. Das kann Farbnebel aber nicht.
Leider kann es mal passieren, daß einige Schichten Farbnebel für den Lackierer genau so gut aussehen wie Naß in Naß.
Ein routinierter Lackierer weiß das eigentlich zu umgehen.
Shit happens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und eine Traditional new honey burst bestellt. Die Aussagen über das weight relief sind leider noch nicht eindeutig. Im Ami forum ist ganz klar gesagt das die neuen ohne irgendwas also massiv gebaut sind. Mein Händler vor Ort sagt wiederum das dies nicht sein könnte und drückte mir eine 60er Gold Top in die Hand mit P90 drin und einer komischen wrap around bridge die wirklich höllisch schwer war, und meinte wenn die alle so sind kauft die keiner......

Wir werden sehen , das Paket wiegt schon mal ca 12 KG. Kann mir jetzt nicht vorstellen das der Karton und der Koffer schon 6Kg hat. Röntgen Gerät hab ich leider keins.........


Gruß
 
Wenn sie hoffentlich gut verpackt ist, kann dies durchaus sein, dass Koffer und Verpackung 6-7 Kg ausmachen.
 
Hihi, deja vu. War bei mir genauso. Der Koffer, dicker Karton drum herum. Das wiegt schon was. Die Gitarre hat bei mir 4,5 kg von der fast 12 kg Sendung ausgemacht.
 
Meine 2010 Les Paul Studio in Alpine White mit Goldhardware ist momentan beim Gitarrenbauer (http://www.dsg-customguitars.de/).
Bekomme die Bünde abgerichtet, Hals eingestellt und einen Knochensattel angefertigt. Auf den bin ich schon sehr gespannt. Fühlte sich richtig gut an und dann passen die Saiten auch wieder richtig in die Kerben des Sattels.

Nach Weihnachten, wenn wieder etwas Geld über ist, werde ich mir die Grover 135G als weiteres Upgrade montieren.
 
Den Laden kenne ich gar nicht...
 
Ist aber sehr gut. Die Kunden kommen teilweise aus den Staaten, damit dort die Gitarren bearbeitet werden.
Es gibt auch im gleichen Haus einen PA Verleih, sowie ein Custom-Flightcase Hersteller.

Ist relativ versteckt in Bochum-Wattenscheid ;)
 
What? Aus den Staaten?! Was macht die so besonders?
 
Der Daniel hat in den USA und in GB sein Studium gemacht und sich mittlerweile einen extrem guten Ruf erarbeitet. Er macht auch Aging, Modifikationen aller Art oder baut dir dein Wunschinstrument. Ist alles möglich.
Er arbeitet in seiner Werkstatt alleine und st zudem sehr nett, extrem kompetent und ehrlich, was seine Arbeit angeht. Kann ich nur empfehlen. Gibt vllt billigere Werkstätten aber die Qualität überzeugt bei ihm einfach.
 
Okay... vielen Dank für die Info's! Muss ich mir merken und fahre da bei Gelegenheit mal vorbei, um bei einem Schwätzchen mal einen Eindruck zu bekommen.
 
Ja mach das unbedingt. Ist halt nur etwas versteckt. Aber das findest du schon.
Preise und Infos gibts ja auf der Homepage.
 
Okay... vielen Dank für die Info's! Muss ich mir merken und fahre da bei Gelegenheit mal vorbei, um bei einem Schwätzchen mal einen Eindruck zu bekommen.

Da kann ich ja beinahe in Pantoffeln rübergehen.:DUnd man könnte sich glatt zu einem Schwätzchen verabreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das steht ja sowieso noch an ;oD

Ich gebe auf jeden Fall bescheid wenn ich mal hin düse... aber das wird nicht mehr dieses Jahr sein.
 
Hihi, deja vu. War bei mir genauso. Der Koffer, dicker Karton drum herum. Das wiegt schon was. Die Gitarre hat bei mir 4,5 kg von der fast 12 kg Sendung ausgemacht.

Dann müßte ja meine in etwa gleich sein. Sind die 4,5Kg angenehm oder doch etwas zu schwer ?
 
Mach dir nicht so'n Kopp! Vielleicht ist es so, vielleicht ist bei dir aber auch ein bisschen mehr Füllmaterial drin, da kommt schnell mal ein halbes Pfund Butter zustande.
Vielleicht ist die auch Double Packed, oder hat ein bisschen mehr Popcorn drin.
 
Dann müßte ja meine in etwa gleich sein. Sind die 4,5Kg angenehm oder doch etwas zu schwer ?

Da ich nur zu Hause und im Sitzen spiele ist das Gewicht für mich nicht so ein Thema. Also mir ist es nicht zu viel, mein Oberschenkel hält das aus. :D
Ob man das Gewicht 2 Stunden und länger am Rücken haben will ....? Mußt du selbst ausprobieren. Ob es dir zu viel ist wird auch drauf ankommen was du jetzt so gewohnt bist. Wenn du 3 kg gewohnt bist wirds anstrengend werden. Wenn du 6 kg gewohnt bist wirst du sie gar nicht merken.
Aber wart mal ab was sie wirklich wiegt. Vielleicht haben sie deine auch nur wärmer eingepackt. Ist ja Winter, meine kam im Sommer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der ist ja geil der laden ! wat denn und dann noch in wattenscheid ? garnicht weit weg von mir (velbert) ist ja genial :great: ist der vielleicht in der nähe vom ibkk-kunstzentrum ? dann wüßte ich nämlich ungefähr wo..??!!

Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen, bin mit Bochum nicht so vertraut, daher kenne ich da nichts in der Gegend. Es ist nur auf nem Hof, in einem kleineren Industriebetrieb. Recht unscheinbar. Von innen aber relativ groß.
Wie gesagt, PA-Verleih, Flight-Case Schmiede und Gitarrenwerkstatt verbergen sich dort.
 
Jetzt sag noch, Du bist bei der Wrobel-Schwarz und dem Kuck?:eek:
hehehe....da war ich von 2004-2007 :D meine beiden hobbys eben. zum einen die malerei und zum anderen die musik. hatte immer etwas von beidem miteinander kombiniert..

warum, bist du am ibkk ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben