hallo männers. ich wollte schon seit längerer zeit ne lp, hatte schon zwei versuche, einmal mit ner standard trad. die mir zu schwer (5.4kg oder so), was ich leider erst nach dem kauf gemekerkt habe. und dann hatte ich ne worn brown studio, allerdings aus der ersten reihe ohne ahorn decke und die war mir irgendwie für härtere sachen dann klanglich in den höhen einfach zu zart oder irgendwas hat mir da gefehlt. mein damaliger bandkollege hatte ne studio aus den 90ern, astreines teil. nun der langen rede kurzer sinn, ich hab jetzt gesehen,d ass die silverburst studio "nur" 888 kostet und habe sie mir prompt bestellt.
optisch gefällt sie mir gut, mal davon abgesehen, dass ich gerne das griffbrett dunkler hätte: kann man baked maple dunkler bekommen? darf ich das überhaupt mit zitronenöl (griffbrettöl) "bearbeiten"?
zum klang (konnte sie nur am kleinen setup und nur kurz testen): mir kommt sie irgendwie bischen mittenbetont/hölzern rüber im vergleich zu dem von mir gewünschten lp klang, kann das an dem griffbrett liegen oder an der neueren gibson weight relief geschichte? gut die pus sind glaub ich auch recht nah ab werk, und ich hab noch nichts weiter eingestellt, auch mein testsetup is grad ziemlich improvisiert gewesen; ich muss das noch weiter testen, aber wollte schonmal fragen, ist diese gitarre keine "vollwertige" studio, wie die anderen "normalen" studios um die 1000 ? weil irgendwie scheint mir der klang auf den allerersten eindruck ein bischen "beschnitten" zu dem was ich erwartet habe.