Gibson Les Paul – Der Userthread

Dann müßte ja meine in etwa gleich sein. Sind die 4,5Kg angenehm oder doch etwas zu schwer ?

Das ist schon schwer:

SAM_0188.jpg


Aber normalerweise ist dies so das Standardgewicht:

SAM_0187.jpg


Als Dankeschön für alle jene, die meine Tobaccho Sunburst Paula so schön finden. Ich finde sie auch toll.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich könnt auch in Pyjama zu DSG Guitars gehen. Wohne direkt am Lohrheide Stadion
 
Meine 54er, die ja eigentlich leichter sein sollte, ohne ABR Bridge, hat auch 4.14kg. Das ist durchaus "normal", spätere (Bursts) waren etwas leichter.
 
Wie verhält es sich dann mit dem Ton zum Gewicht gesehen ? Merkt man da einen Unterschied oder ist das vernachlässigbar.

Bei uns hat es gerade minus 10 Grad, falls meine neue morgen früh mit der Post kommen sollte ist es dann besser die erst mal ein paar stunden unausgepackt bei
Zimmertemperatur stehen zu lassen oder kann man gleich loslegen ?
 
Da kann ich keine allgemeingültige Aussage machen. Die schwere Deluxe hat einen super Sound, gut ist auch alles aus Ahorn, die Custom ein Traum in Sachen Sound. Die meisten meiner Les Pauls sind zwischen 3.85- 4.37 Kg. schwer. Dann ist auch noch zu bemerken, dass die Hardware, Stoptail, ABR Bridge, Studs, iNserts, Kondensatoren einen enormen Einfluss auf den Sound haben. Da kannst du, falls dich der Sound deiner Les Paul nicht gefällt, noch einiges rausholen.
 
Wie verhält es sich dann mit dem Ton zum Gewicht gesehen ? Merkt man da einen Unterschied oder ist das vernachlässigbar.

Bei uns hat es gerade minus 10 Grad, falls meine neue morgen früh mit der Post kommen sollte ist es dann besser die erst mal ein paar stunden unausgepackt bei
Zimmertemperatur stehen zu lassen oder kann man gleich loslegen ?
Gleich auspacken und vielleicht cooles Lackchecking bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie verhält es sich dann mit dem Ton zum Gewicht gesehen ? Merkt man da einen Unterschied oder ist das vernachlässigbar...

Das ist auch so eines der heißen Themen... wenn man sagt, viel hilft auch viel, dann müssten die Norlin's ja wahre Tone Monster sein!
 
Ton zu Gewicht schiebe ich persönlich in die Sparte Verkäufergelaber.
Trägt für mich eher was zum Feeling dabei, was ich persönlich auch für verdammt wichtig finde. Aus ner Gitarre die einem nicht gefällt wird man nie das Optimum rausholen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Leute,
seid gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Les Paul Traditional. Die Schönheit hat sich im Test gegen eine Standart von 2008 durchgesetzt, die mir einfach zu "bissig" klang. Nur an das Spielgefühl des lackierten Halses muss ich mich noch gewöhnen - ich spiele mit dem Gedanken, ihn ein bisschen anzuschleifen, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? So, ich muss wieder spielen gehen :)
Noch was zum hören
 

Anhänge

  • IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    183 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rock N' Roll... gratuliere dir Gearhead... ;oD

Und sie wird deinem Spiel wirklich gerecht... coole Nummer ;o)
 
Glückwunsch Gearhead. Ja, die klebrigen Gibson Lacke sind ein altes Thema.
Ich nehme 000er Stahlwolle. Aber es wird halt denn matt, nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch Gearhead. Ja, die klebrigen Gibson Lacke sind ein altes Thema.
Ich nehme 000er Stahlwolle. Aber es wird halt denn matt, nicht wundern.

Hallo Hoss, habs gleich mal ausprobiert: Viel besser!! Danke für den Tipp

@Amnesic: Danke für die Blumen :) Rock'n'Roll!
 
Gleich auspacken und vielleicht cooles Lackchecking bekommen!


Könnte das mal jemand übersetzen ?:D Wird wahrscheinlich also erst mal bei Zimmertemperatur gelagert werden müssen. :rolleyes: Wie der Wein:rofl:
 
Darauf hoffen das der Lack schön reißt!
 
Das habe ich ganz vergessen. Der Daniel von DSG repariert die Gitarren für Beyer Music in Bochum. *thumbs up*
 
hi, nächste woche ist es soweit ! =)

meine paula bekommt ein upgrade !

hoffe das sich über die feiertage mal zeit finde
 
DSCF0380.jpg
Mein neues "Paulinsche": Studio Deluxe 60´s VSB mit Burst Pro und 490R beide Splitbar.
Statement: Genau mein Halsprofil, sie spielt sich traumhaft! Der Sound ist klasse, allerdings ist das Splitten nicht besonders aufregend. Ton wird etwas dünner mit mehr Attack. Demnächst noch neue Brücke und Saitenhalter (vermutlich ABM Alu), dann sollte es mein vollkommener Traum sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Gearhead,
die sieht ja fast aus wie meine und Du spielst auch noch so ähnliches wie ich.

Da kann ich nur sagen: Super Wahl.:great:
 
Schrödi;6215494 schrieb:
Anhang anzeigen 251378
Mein neues "Paulinsche": Studio Deluxe 60´s VSB mit Burst Pro und 490R beide Splitbar.
Statement: Genau mein Halsprofil, sie spielt sich traumhaft! Der Sound ist klasse, allerdings ist das Splitten nicht besonders aufregend. Ton wird etwas dünner mit mehr Attack. Demnächst noch neue Brücke und Saitenhalter (vermutlich ABM Alu), dann sollte es mein vollkommener Traum sein!

Sehr geil ;oD Welcome to the show ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben