Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
dank dir
hat perfekt funktioniert
Gern geschehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dank dir
hat perfekt funktioniert
Hatte ich bei meiner PRS geschafftUi... da wäre ich aber vorsichtig! Das Handtuch schützt vielleicht vor Kratzer, aber nicht vor Dellen!
Im Zweifel drückt man damit die Decke punktuell ein!
Ahh ein leidtragender so wie ich Also dann wird die Reise zum Thomann wahrscheinlich auch nicht die große Erkenntnis bringen die ich mir erhofft habe ausser das mein Tank dann leer ist. Würde dann auf Online Bestellung mit Selektion rauslaufen. Mal Konto checken.....man könnte ja dann fünf gleiche sich kommen lassen und die beste behalten. Und das noch bei fünf verschiedenen Modellen, das währen dann 25 Gitarren und ca 48tsd euro hmmm....machen wir ne sammelbestellung
Gruß
... Hab gerade mal das Forum durchsucht und keine Info zur neuen Paula 2013 gefunden. Gibts da schon Infos was den Hals angeht? Soll ja 60 er slim Taper sein....im Januar soll sie auch in Deutschland zu haben sein. Dann gleich mal antesten.....
Im äußersten Notfall, wenn garnichts mehr geht aber man den Potiknopf unbedingt runter haben will, und die Decke nicht beschädigen will.
Und wenn man mit einem Tuch auch nicht drunter kommt (Wie bei mir), dann muß man eben den Verlust des Potiknopfes in Kauf nehmen, immer noch besser als die Decke zu verdellen.
Dazu eine kleine Holzschraube von oben mittig in den Potiknopf drehen, die drückt ihn nach oben ab.
Ich schränke das wegen der Aktualität etwas ein, weil bei der erwähnten Traditional zwar bei den Specs kein, wie auch immer geartetes, "weight relief" angegeben ist, aber bei den Features steht derzeit noch im Text: "Crafted from a highly figured Grade-AA maple plus top and weight relieved Grade-A mahogany back..."
Zur neuen 2013er Traditional habe ich letztens nochmal bei Session Music angefragt. Aussage von einem Vertriebler der sie schon in der Hand hatte: "Im Grunde hat sich nichts geändert außer der Bezeichnung."
Mein Wunsch wäre ja auch mal eine Traditional mit leichtem Holz ohne weight relief und zur Abwechslung mal mit nem 60s Neck.
Ein AAA-Flametop wäre auch auch nicht schlecht und das Pickguard nur beigelegt nicht draufgeschraubt. Solche Specs wären echt mal eine neue Serie wert. Ansonsten alles beim Alten belassen.
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Musikhäuser in meiner Umgebung abgeklappert weil ich immernoch nach "meiner" Traditional suche. Bisher leider ohne Erfolg.
Klanglich waren die meisten zwar in Ordnung aber entweder hatten sie ein Burst das mit Ach und Krach einer A- Grade Maple Decke entsprach (Plaintop) und oder sie wogen mehr als 4,5kg. Auch das Halsprofil schwankte von etwas dickerem 60s Neck bei einer Traditional in Ebony bis zu wirklich massivem 58er bei einer Honeyburst.
Ich weiß nicht ob ich noch nen Versuch starten und mir eine bestellen soll aber momentan bin ich etwas ernüchtert.