Gibson Les Paul – Der Userthread

Von 2007/2008 denke ich ja. Nicht geplekt. Denn lt. dem Artikel auf gibson.com wurden bei Gibson USA bis Ende 2009 nur die Standard und Traditional geplekt. Erst dann alle.
 
Ich habe wieder mal ein kleines Coverprojekt aufgenommen: "Roadhouse Blues", die einzige Doors Nummer, die mir wirklich sehr gut gefällt.
Hier habe ich zum originalen Backingtrack nur eine Gitarrenspur gespielt, mit der P90 Goldtop Les Paul.

Amp Modelling mit S-Gear, Produktion in Logic Pro.
Eine kleine Besonderheit: Ich habe erstmals etwas mit einem Gitarreneffekt aufgenommen, einem Octafuzz. Normalerweise benutze ich ja keine Effekte (nur Studioeffekte nach der Gitarrenaufnahme, wie Delay, Reverb, EQ und Compressor).

Hoffe es gefällt: http://www.youtube.com/watch?v=RBW133bMCQM

Falls der Clip in .de mal wieder gesperrt wird: Registrierte Benutzer meines Forums wissen, was zu tun ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Video funktioniert und es klingt super. Macht Spaß beim zuhören. Bewerten kann ich dich leider noch nicht. Ein "hilfreich" muss leider reichen. ;)
Ich würde deine 54er gerne mal spielen. Da bin ich schon sehr neidisch. Wenn, dann würde wohl nur eine R4 in Frage kommen wenn es unbedingt mal eine mit nur STP sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich höre es mir nachher an...

Was eine Gitarre mit "nur STP" angeht, so würde ich zumindest eine empfehlen, die diese Abstufungen auf dem Stoptail hat. Aber ich glaube das hast sogar du, hoss, auf der 54er, oder?!
Also entweder sowas oder eine Badass Bridge. Aber die sieht kacke auf einer Les Paul aus. Prinzipiell gehen bei mir die ausgereiften Les Paul's allerdings erst ab '56 los.

Trotzdem würde ich zu keiner 54er nein sagen ;oD.
Nicht mal zu einer 52er mit Trapeze ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja man kann ja die Wraparoundbridge einstellen, auch wenn sie Vintagemäßig verbaut wurde ohne Kompensierungen. Sieht halt irgendwie optischer auch besser aus als eine Gitarre, die mal eine schräge Bridge hatte, dann aber eine gerade mit kompensierter Brücke hat. Deswegen gefallen mir auch irgendwie die 58er Les Paul Juniors nicht die es im USA Angebot noch gibt.
 
Was eine Gitarre mit "nur STP" angeht, so würde ich zumindest eine empfehlen, die diese Abstufungen auf dem Stoptail hat. Aber ich glaube das hast sogar du, hoss, auf der 54er, oder?!
Ja, ich hab die Rockinger Harmony Bridge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The beauty and the beast:

20121205_124335.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hachja....die Handy-Genick-Sperre..ich hasse es an diesen Android-Phones.. ;)

Sieht bei mir aber ähnlich aus..die R8 in Washed Cherry und das das Gator-Beast :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum hasst du deswegen Android Handys? Man kann Bilder auch mit Android drehen. :rofl:
 
Bringt nichts;)
Nur wenn du die neu mit einer extra App abspeicherst. Z. B. einer Bildbearbeitungsapp.
 
hihi ferfl. handytechnik

hat mir einer n tipp wie ich die potiknöpfe am besten runter bekomm?
die verfluchten dinger sitzen bombenfest und einen hab ich schon geschrottet...:nix:
 
Nimm ein Tuch, wickle es um den Knopf und ziehe ihn so ab. Geht wunderbar. Einfach mit dem Rand einfädeln unter dem Potiknopf, rundherumwickeln und vorsichtig abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dank dir
hat perfekt funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass es bereits geklappt hat; Vielleicht für alle sonst interessierten. Der Löffeltrick geht auch immer gut:
2 Kaffeelöffel nehmen. Geschirrtuch unterlegen und dann von zwei gegenüberliegenden Seiten gleichzeitig anhebeln.
Sollte auch funktionieren.
 
Ui... da wäre ich aber vorsichtig! Das Handtuch schützt vielleicht vor Kratzer, aber nicht vor Dellen!
Im Zweifel drückt man damit die Decke punktuell ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich geh mit meinen Fingern immer wie mit einer Kralle unter das Poti und zieh dann nur die finger an sodass eine Hebelwirkung anleigt. Geht dann vertikal nach oben ab und beschädigen kannste damit auch nichts.
Falls man mal keine Hilfsmittel zur Verfügung hat....
 
Auch das funktioniert nur dann wenn die Knobs einigermaßen geschmeidig drauf sitzen.
An manchen Gitarren sitzen die so enorm fest, da geht's wirklich nur mit dem Handtuch oder eben Werkzeug speziell dafür.
 
Jep, ein Poti bei meiner R8 hat sich dermaßen festgesetzt, sodass ich schon einiges an Kraft aufwenden musste! Da hat selbst der Handtuchtrick nicht vernünftig geholfen.

Solang nichts kaputt geht ist alles erlaubt :D
 
Ui... da wäre ich aber vorsichtig! Das Handtuch schützt vielleicht vor Kratzer, aber nicht vor Dellen!
Im Zweifel drückt man damit die Decke punktuell ein!

Vorsicht ist denke ich bei derlei Aktionen immer geboten. Ich geb dir da recht. Wenn man merkt, dass es je gar nicht abgeht muß man natürlich aufhören BEVOR es dellt.Klaro !:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben