Gibson Les Paul – Der Userthread

hi ,

die DB schaut echt klasse aus !:great:

mach doch ma ein Video wie du beide spielst ;) vllt. erleichtert dir das deine entscheidung hihi......

viel spaß noch

Lg mike
 
Welch' harte Worte an jemanden der sich gerade glücklich schätzt und die Welt umarmen könnte.
Nach der langen Zeit des Sparens und des Verzichtens.
Aber gut... ehrlich bist du ja.
Ich würde einem Freund nach seiner Heirat auf'm Standesamt aber nicht sagen das seine "Olle" total hässlich ist.

Stimmt, das tut man davor bei nem Bier.

- - - Aktualisiert - - -

Welch' harte Worte an jemanden der sich gerade glücklich schätzt und die Welt umarmen könnte.
Nach der langen Zeit des Sparens und des Verzichtens.
Aber gut... ehrlich bist du ja.
Ich würde einem Freund nach seiner Heirat auf'm Standesamt aber nicht sagen das seine "Olle" total hässlich ist.

Stimmt, das tut man davor bei nem Bier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd die TA nehmen :)
 
Ich wäre auch für die Les Paul und würde das Standarddingens zurück schicken :).

Kleiner Scherz.... mir gefällt die Trad optisch besser, sie hat traditionellere Specs und sie klingt auch noch besser - meine Entscheidung wäre gefallen.

Edit: Günstiger ist Trad wahrscheinlich auch noch.

mobil gesendet
 
Ich finde die TA um einiges hübscher. DB ist einfach nicht meine Farbe - besonders wegen dem zulackierten Rücken.
Aber sagtmal das sind doch beides 2012er Standards oder stehe ich jetzt aufm Schlauch?!
Die TA hat doch eindeutig die Grover Kidney-Mechaniken, kein Schlagbrett und den transparenten Unterlegscheiben an den Poties nach zu urteilen auch die 2012er Push-Pull-Schaltung?
Wieso steht denn da Traditional auf dem Trussrodcover :confused:


Edit: Und während ich das geschrieben habe hat sich Knopfler offensichtlich zu mir auf den Schlauch begeben ;)
 
Ich hab auf die Trussrodabdeckungen geschaut.
 
Me too
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Gibson SG: Exakt! :D
Dass die TA die Traditional sein soll, hatte ich nicht mal gesehen (anhand des TRCs) - ich dachte, die DB wäre die vermeintliche Trad.! :weird:
Ha, Ha! Was ein Chaos ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil an den Gitarren selbst würde ich es nicht erkennen, da kenne ich mich bei den neuen USA Modellen einfach zu wenig aus.

Ja, bei mir ist es gleich. Ich habe die Orientierung verloren und brauche da nächstens eine Landkarte.;) Aber mir gefallen beide sehr gut. Wirklich schöne Decken. Würfle sonst, wenn du dich nicht entscheiden kannst.:)
 
Ich würde die nehmen, die für mich besser klingt., häßlich sind sie ja beide.

Hähä, ich hatte gehofft Ihr kommt nach meiner abfälligen Bemerkung mal richtig aus dem Quark und donnert mir die Vorzüge der einen oder der anderen Gitarre um die Ohren, dass Bluesfreak vielleicht mal ein paar neue Ansätze zu seiner Entscheidung treffen kann und dann die "richtige" LP aussucht.;)

:D
 

Argh - wieso hab ich in meiner momentanen Gasanfälligkeitsphase nur auf den Link geklickt.:bang: (kannte die Gallery noch nicht...)
Genau die eine Traditional die es mir hier wirklich angetan hätte ist leider schon verkauft: http://www.guitar-gallery.de/en/gibson-les-paul-traditional-hsb-8.html
Naja - vlt. isses auch besser so :rolleyes:
 
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen. Vielleicht mal Thorsten fragen oder beim Händler nachfragen.
Also mich würde das mächtig irritieren. Denn die steht auch anderswo mit Traditional auf dem Cover: http://www.guitar-gallery.de/en/gibson-les-paul-standard-ta-1.html#

Das ist doch genau seine. ;)

Guckst du hier und vergleichst die Maserungen. :great:

Argh - wieso hab ich in meiner momentanen Gasanfälligkeitsphase nur auf den Link geklickt.:bang: (kannte die Gallery noch nicht...)
Genau die eine Traditional die es mir hier wirklich angetan hätte ist leider schon verkauft: http://www.guitar-gallery.de/en/gibson-les-paul-traditional-hsb-8.html
Naja - vlt. isses auch besser so :rolleyes:

Wow, die ist wirklich aus gutem Grund bereits verkauft. Sehr schick!
 
Hähä, ich hatte gehofft Ihr kommt nach meiner abfälligen Bemerkung mal richtig aus dem Quark und donnert mir die Vorzüge der einen oder der anderen Gitarre um die Ohren, dass Bluesfreak vielleicht mal ein paar neue Ansätze zu seiner Entscheidung treffen kann und dann die "richtige" LP aussucht.;)

:D
passiert mir auch schon mal, dass ich was poste, was man eigentlich sehen müsste, aber irgendwie doch untergeht.......ich kenne das....einfach nicht weiter drüber nachdenken.....;)
 
@bluesfreak

Ich finde jetzt beide nicht so optimal von der Optik her. Das Desert Burst sieht schon gut aus, aber es hat nicht die Tropfenform die ich einfach schöner finde (die Decke ist aber sehr schön und ein fein gemasertes figured top) und die Trans Amber sieht so ausgeblichen fad aus, aber hat insgesamt doch eine sehr ausgefallene und wiedererkennbare Decke. Deshalb würde meine Entscheidung auch auf die Trans Amber fallen.
 
Kurzer Zwischenstand:
Gestern Abend die Möglichkeit genutzt und ne Runde jammen bei Bekannten gegangen und beide Ladies mitgenommen. Der Zeiger steht inzwischen ziemlich deutlich auf der TA Seite, die etwas spritziger agiert und mittiger klingt. Das ist alleingestellt zwar nicht so toll (da klingt die DB runder und voller) aber im Bandkontext vor allem im Crunch deutlich brauchbarer, der Sound steht "über" dem Mix, selbst bei meinem eher zum Untergehen neigenden Alchemist. Am 18Watter schreit die mörderisch, allein gespielt fast zu viel des guten aber im Mix optimal.
Um die Verwirrung aufzuklären: Bestellt wurden eine 08er DB und die 12er TA, da die 08er DB (warum auch immer) nicht lieferbar war wurde eine 12erDB (nach)geschickt. Warum bei der TA auf dem Headstock Traditional steht entzieht sich meiner Kenntnis, auf der anderen steht Standard, so wie es eigentlich sein sollte. Dienstag ist Bandprobe, da wird final entschieden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben