Gibson Les Paul – Der Userthread

Jupp, jupp. Dadurch das Historic Rahmen drauf sind und die PUs sowieso nicht wirklich über den Rand überstehen sollen, sind sie auch nicht wirklich dicht an den Saiten. Es geht mir nur um den Charakter der Pros. Da gefallen mit BB 1/2, Duncan SH-1 oder Custom Custom schon besser oder eben Classic 57er einfach besser.
 
Ich finde Splitting gut und benutze es auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
kannste behalten und mach doch was du willst. :D ;)
 
Wie ist das eigentlich mit der neuen Standard - ist das so eine Art Jimmy Page Schaltung, oder was Anderes? Ich dachte immer, da kann man nur Pickups splitten, aber da scheint es ja doch mehr Möglichkeiten mit Pure Bypass und Phasenumkehrung zu geben :gruebel:

MfG
 
Wie ist das eigentlich mit der neuen Standard - ist das so eine Art Jimmy Page Schaltung, oder was Anderes? Ich dachte immer, da kann man nur Pickups splitten, aber da scheint es ja doch mehr Möglichkeiten mit Pure Bypass und Phasenumkehrung zu geben :gruebel:

MfG

Jap - orientiert sich stark an den Schaltmöglichkeiten der Jimmy Page Paulas ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh, Achtung, jetzt wird es gleich doch wieder gut für eine Les Paul :p


:D
 
also man hat 4 Push Pulls, 2 um je ein PU zu splitten, 1 schaltet das Steg PU ohne wenn und aber auf Output und mit dem letzten werden die beiden out of phase geschaltet
 
Sehr schön - hab ich auch noch nicht gesehen. Und ein guter Preis noch dazu.
 
Ja, sehr schön. Aber diese Verstärkung an der Kopfplatte, die habe ich wirklich noch nie gesehen. Sorry, das ist ja ein reparierter Headstockbang:gruebel: Deutet nicht darauf hin, dass man damit Probleme bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep die is schick
n halsbruch senkt den preis schon erheblich, auch wenn gut repariert
 
Naja 1295 Dollar sind schon recht niedrig für eine gebrauchte Traditional Pro denke ich. Immerhin 1012 Euro wenn mans grad mal umrechnet. Denk mal auf dem US Markt schon attraktiv. Da der Halsbruch nicht einfach nur geleimt wurde (wo es ja auch professionelle gibt wie bei der Orville by Gibson die ich bekomme), sondern auch super lackiert und mit einer Verstärkung versehen wurde, die sich sogar so einfügt als wenn sie immer da gewesen ist, sollte das ok sein.
 
bei solch einer guten arbeit/reparatur könnte man schon bedenkenlos zuschlagen. allerdings hab ich die sachen die ich für viel geld kaufe, gerne vorher in der hand..
 
So das Vintage Matched Classic 57er Set sitzt jetzt in Red Lady. Habe sie vorher aber noch geaged. Bin sehr zufrieden. Es klingt jetzt transparenter und knackiger und was das Wichtigste ist, ausgeglichener was mit den BB Pro nicht der Fall war. Obwohl die auch zusammen fast den gleichen Output haben. Hab mal mein Multimeter benutzt. Vielleicht passten sie halt nur nicht so richtig in die Gitarre. Werd sie jetzt mal in die Edwards einbauen.
 
Trau mich ja garnicht zu fragen,
hat schon mal jemand ein SD Sh6er Set in eine Paula gebaut?
Passt das zusammen? also Paulinchen und SH6???
Ist wie immer Geschmackssache, ich weis
aber wenns schon mal jemand gemacht hat würde mich die veränderung zum BB Pro interessieren
 
So das Vintage Matched Classic 57er Set sitzt jetzt in Red Lady. Habe sie vorher aber noch geaged. Bin sehr zufrieden. Es klingt jetzt transparenter und knackiger und was das Wichtigste ist, ausgeglichener was mit den BB Pro nicht der Fall war. Obwohl die auch zusammen fast den gleichen Output haben. Hab mal mein Multimeter benutzt. Vielleicht passten sie halt nur nicht so richtig in die Gitarre. Werd sie jetzt mal in die Edwards einbauen.


Hab ich das richtig verstanden => Burstbucker Pro und Classic 57 haben den gleichen Output?
 
Ich habe gestern einen Artikel in der aktuellen Grand Guitars gelesen wo die P-57 ziemlich verrissen wurden.... kein wirklicher PAF Sound, wenig Transparenz, etc.. Die Burstbucker in den aktuellen RIs wurden ziemlich gelobt - die Boutiquemarken noch mehr, eh klar.

Ich hab zwar noch keine P-57 in einer Paula gespielt aber in meiner SG gefallen sie mir sehr gut. Und hier im Forum ist der Tenor auch eher in Richtung Pro P-57.

Um HamerMarshalls Frage ein bisschen aufzunehmen --> erlaubt ist was gefällt, ich denke aber, dass nicht Viele Erfahrung mit diesen PUs in einer Les Paul haben. Ausprobieren ist die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben