Gibson Les Paul – Der Userthread

Also ich fand die sahen anders aus als diese :D :nix:deeeutlich anders ;D
 
Gibt es doch noch!
http://crazyparts.de/ueberuns/0427089f4b102d101/042708a0c0100ee29.php
Du (MV) hast anscheinend die für 17,90 € gekauft, die (angeblich) noch toller, runder, leichtgängiger ... laufen! ;)
... und natürlich die ultimative 'Kirmesspiegelung' haben! :D

Die dürft ihr nicht nehmen. Die haben die 0/8/15 matte, silberne Einlage. Die Dinger bekommt man auch für deutlich weniger wo anders her.
Die mit der glänznden Chromeinlage müssen drauf.
Solche hier liegen bei mir noch in der Schublade:
7.jpg

3.jpg


;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sage es ja: Kirmesspiegel! :D ;)
Aber diese hat Herr 'Voodoo' ja wohl alle aufgekauft ...
 
Ey, das war nur ein Set! Kann ich ja nichts für, wenn die nichts auf Lager haben :D :D :rofl:
 
Aber halt DAS LETZTE!! - Schuldig!!
;)
 
Bad Boys, Bad Boys, what ya gonna do? What ya gonno do when they come for you:cool::rock:
 
Hallo Leute, nach einer mehrjährigen, monogamen Beziehung mit einer Strat möchte ich ins Les Paul-Lager überwechseln (schönere Kurven...?). Mir ist besonders die LP Traditional Mahogany ins Auge gestochen - spielt die einer von euch oder hatte so ein Modell mal in der Hand? Oder würdet ihr als LP-Besitzer ein ganz anderes Modell empfehlen? Über Berichte aller Art würde ich mich sehr freuen, in ein paar Monaten bin ich dann hoffentlich auch "einer von euch". Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Gear
 
Sei gegrüßt ;o),

irgendwann kriegt sie jeden, ich sag's ja immer wieder ;oD.

Wenn du den klassischen Les Paul Klang magst und möchtest, dann würde ich dir nicht unbedingt zur Mahogany raten.
Ich will unbedingt noch eine, die nur aus Mahagoni besteht, aber ihr fehlt halt die "klassische" Ahorndecke.
Ahorn gibt ihr die nötigen Höhen. Sie wird dadurch etwas "kälter", aber gleichzeitig bedeutet das auch frischer und klarer.
Eine reine Mahagoni für den Einstieg, der ja schon einen gewisse Klangvorstellung voraussetzt, könnte dir vielleicht etwas zu "mumpfig" vor kommen.

Sie hat einen eher schweren Klang. Aber am besten ist es immer noch sie anzuspielen.
Es ist schwer zu beschreiben wie etwas klingt. Erst recht wenn man zu Hause nicht einen direkten Vergleich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Amnesic,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suche in der Tat eher einen "klassischen" Les Paul Ton, also in meinen Ohren und Worten eher rund, warm, satt - ich spiele kein high-gain, sondern eher in gemäßigteren Gefielden. Dann sehe ich mich mal weiter nach "meiner" Lady um :)
 
Also wenn es um die "klassische" Les Paul geht, dann sollte es eigentlich die "Standard" sein, aber leider ist sie das nicht mehr.
Die Standard 2008 mit ihrem ausgehöhlten Body und andere Veränderungen und die neue Les Paul Standard, hat einzelne kleine Kammern, Split Coil via Push/Pull Poti.
Das sind schon Feature mit denen viele liebäugeln, aber mit der klassischen reinrassigen Les Paul hat das nicht so wirklich was zu tun.
Ich tendiere nach wie vor, immer noch zur Les Paul Traditional. Sollte auch immer noch günstiger sein als die aktuelle Standard.
Die Traditional hat zwar auch ein weight relief in Form von 9 Löchern oben im Korpus, aber das ist vertretbar.
Die Traditional ist eigentlich die Les Paul die wir als klassisches Model verstehen.
Bleib ruhig bei der Traditional, nur eben nicht die Mahogany.
 
Die Traditional, nicht die ( Trad.+) hat den ganz wenig dickeren 59er Hals. Die hat damit einen satten und definierten Bass.
Meine wiegt trotz der Käselöcher noch 4,5kg.
Da gibt es einige sehr gut verarbeitete drunter. Jedenfalls habe ich unter denen einige gefunden.
Leider sind unter den Decken mit AA auch einige nicht ganz so berauschende.
Am Besten zum Anspielen den eigenen Verstärker mitschleppen und sich Zeit lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
4,5kg ist aber eher die Ausnahme, oder?!
Den eigenen Amp mitschleppen? Hast du das schon gemacht?
Ich habe das so noch nie gehört oder gesehen.
Ich meine, wenn man keinen Exoten hat, dann ist der Amp eh vor Ort.
Und dann muss man das schon mit Termin machen.
Also 25kg durch die Welt schleppen und dann evtl. nicht an die Reihe kommen wäre mir zu lästig.
 
Ich würde das auch nicht machen, Klangunterschiede und Spielgefühl nimmt man auch an fremden, ähnlich gearteten Amps wahr.
Und die Mahogany auf jeden Fall mal anspielen.
Ich hatte mal einen Bandkollegen mit einer Custom Shop Paula, die auch eine Mahagonidecke hatte, das Teil klang so geil , ist für mich die Referenz geworden ...
Ich liebe diesen satten Ton, irgendwann hab ich auch so eine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Leute, ich werde in den nächsten Wochen alle möglichen Musikläden abfahren und schauen, was mich da anlacht (mit Ahorn-Decke,ohne.....) - so ein Kauf will ja nicht übereilt sein.
 
Ist die wirklich neu? Mir war so, als hätte ich die schon mal gesehen. Aber sicher bin ich mir da gerade nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben