Gibson Les Paul – Der Userthread

Absolut fette R0.

Meine kommt auf Fotos auch immer ein wenig rötlicher daher :):

dsc0004tq.jpg

dsc0003oz.jpg

dsc0001ici.jpg


Vielleicht muss ich mich demnächst eventuell von ihr trennen, um einen kleinen Traum zu erfüllen :redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hä? Im JVM-Thread warst Du doch noch sehr angetan vom JVM?
Oder ist es einfách "Reisefieber"?

EDITH: Nee, sorry. Die BBs hebe ich auf. Man weiß ja nie.....


Hat ne PN. Ok. Hab ja eh ein sozusagen neues gematchtes Vintage Set Classic 57er bekommen. =)
 
Absolut fette R0.

Meine kommt auf Fotos auch immer ein wenig rötlicher daher :):

Goiles Teil!
Aber biste sicher das das Eistee is? Die sieht auf den Bildern voll wie Kirsche aus.

@vlave: Hast auch PN.
 
@cschock

Für was für einen Traum müsstest du diesen einen Traum zuhause denn ziehen lassen?
 
Eine ziemlich alte ES. Die muss ich aber noch anspielen, danach werd ich einen Finanzplan erstellen müssen und dann entscheiden :).
 
Mhm dann hast du ja noch deine schwarze Lady. Sonst hast du ja alle weiteren Les Pauls verkauft oder?
 
Ouh ja, das ist ein blöder Grund :-/ Schade eigentlich, denn für mich persönlich gibts nichts schöneres als einen 1959 an einer 1960 mit G12H30 55Hz :)

Ja, da hast Du Recht. Blöder Grund und hammergeiles Gespann.
Aber so ist das bei mir halt dummerweise mit dem Gitarrenkram und der Kohle.
Die Box bleibt ja.
Gerade jetzt wo der Abschied naht, klingt er noch mal geiler, wie wenn er mir sagen will "wir beide gehören zusammen"....
Wenn ich in einem halben Jahr immer noch wehmütig zurückblicken sollte, weiß ich daß ich ein "Pleximan" bin.
Zu laut war er übrigens nicht. Der Bierschinken hat ein PPIMV eingebaut. Kann ich für diesen Amptyp übrigens voll empfehlen!
 
Ich denke, ihr werdet schon irgendwann wieder zu einander finden :)
Wenn man einmal einen Plexi hatte, will man den nur schwer wieder los werden.

Meiner hat ja auch einen PPIMV! Mit ner Les Paul bzw. dem komplettem Setup ist das ne geile Sache. Richtig saftig und dick im Sound. Mit meinem Stratsetup hab ich da im Moment aber Probleme - dafür ist er eigentlich da:ugly:. Naja, krieg ich schon hin und passt auch nicht hier hin.

Freu mich aber jedes mal, wenn ich vor allem meine R8 reinstöpsel und pur, ohne jeglichen Effekt oder sonst was spiele.

THEORETISCH braucht ich nicht mehr :)
 
THEORETISCH braucht ich nicht mehr :)

Doch doch, deine Strat. Das wird schon wieder. Mir geht es manchmal genau wie dir. Ich sage dir mal was unter uns, ganz leise dass es niemand hört:Wir Les Paul Spieler sind manchmal schon Weicheier, auf einer Strat muss man sich den Ton eben noch richtig erkämpfen.
Trotzdem würde ich meine Strat nie, wirklich nie weggeben.
 
:D :D :D

Wie recht du hast! Also das mit dem Strat-Ton erkämpfen. WIR SIND KEINE WEICHEIER :cool: nur verwöhnt!!!!

Es ist echt so. eine Les Paul gibt für mich persönlich spielerische Leichtigkeit und ziemlich guten Sound in ziemlich jedem Falle, egal welche Preislage.

Die Fender Strat ist und war für mich immer meine No. 1, ständig im Kampf mit ihr um sie zu bendigen. Sie ist für mich wie ein Mustang der eingeritten werden muss und lässt man da zu lagen die Finger von ist das Vieh so wild wie vorher! Man muss echt dran bleiben. Ne Les Paul ist eine pflegeleichte Hausfrau im gegensatz dazu!

Beide für mich unverzichtbar!:) Und Peter, mit "mehr brauch ich nicht" meinte ich meine Strat, Les Paul und irgendnen Marshall, vorzugsweise JMP 1959 oder 2061. Sorry :redface: Blöd ausgedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So :) eben eingetroffen
Gibson Les Paul Standard Premium Plus Trancelucent Amber
zum Glück ist auf DHL verlass, und man braucht nicht mehr als eine Stunde um rauszufinden
das sie zugestellt wurde und bei wem sie abgegeben wurde ...

Sind leider nur Handybilder und fotografieren war noch nie meine Sache
aber ich denke die Bilder sagen schon einiges aus ...

2012-11-13-436.jpg
2012-11-13-437.jpg
2012-11-13-438.jpg
2012-11-13-442.jpg
2012-11-13-439.jpg

nur kurz in der Hand gehabt und irgendwie passt alles ...
besonders der Hals dieses assymetrische profil, sehr angenehm ..
Die Burstbacker Pro geben mehr her wie ich gedacht habe
aber am übungsamp, der große kommt erst morgen dran ...

Als mein Schätzelein dann meine Augen gesehen hat
kam gleich: "Eine langt ja erst mal ..." :-D

Hoffe sie gefällt ...
Mir auf jedenall

Jetzt gleich security locks drauf
und andere saiten und dann is alles gut :)

Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
So :) eben eingetroffen
zum Glück ist auf DHL verlass, und man braucht nicht mehr als eine Stunde um rauszufinden
das sie zugestellt wurde und bei wem sie abgegeben wurde ...
Glückwunsch, was für ein Top!

Ich habe auch gerade etwas mit DHL erlebt, habe vor einer Woche zwei Gitarren von Wien nach Kiel geschickt. Laut Tracker ist eine davon seit 4 Tagen in Regensburg gelegen, ohne sich weiterzubewegen. Die andere hat Österreich letzte Woche laut Tracker verlassen, war aber noch nicht in Deutschland eingetroffen (nach 5 Tagen), auch heute nicht.
Heute wurden beide zugestellt.
 
Danke :)
Yap, das war es genau was mich so angesprungen hat
da konnt ich nimmer dran vorbei

Hatte keinen Zettel im Briefkasten, also theortisch ist sie garnicht da
und Online stand lapidar drin "Beim Nachbar abgegeben"
Glücklicherweise wohen wir uffm Dorf, da sucht man nicht so lang ...
 
Wow

Sehr schöne Gitarre.

Das transculent amber in Verbindung mit der Decke ist der Hammer.
 
Glückwunsch. Ein wirklich schöner Lolli. :D
Liegt wohl am Blitz, aber so erinnert sie mich an meine alte Epiphone die zu lollipop mäßig aussah. Aber vom User Fantus1 wissen wir ja wie schön die amber Standard im normalen Licht oder der sonne aussieht.
Ich hoffe du wirst lange zufrieden sein. =)
 
Danke zusammen ...

Ja, son Nokiablitz fälscht schon ordentlich :-D

nach näherem begutachten, zweiteiliger body ist es ...
kann man schön an der Gurtpinseite erkennen

Die original Gurtpins sind allerdings net werklich was ... da könnte Gibson bei den Peisen schon mal was machen, aber egal, sind jetzt eh schaller drauf

Sound, soweit ich das mit meinem übungsamp beurteilen kann, monster Bass aus nem 8" Speaker
extrem transparent ... singen tut se wie nix und sustain ohne ende

Die Schaltung echt clever
2x der SC Split feine geschichte vor allem am Steg, wird nicht wirklich strat aber man kommt in so ne richtung
das out of phase is net wirklich mein ding, das klingt einfach hohl, zwar nur dezent aber eben nicht meine sache
dieser direct out is ne feine sache, dadurch das der Steg HB direkt an die Buchse geschaltet wird
kommt da noch mal ein quäntchen extra boost, nicht übertrieben aber hörbar ...
 
..echt schöne paula :great: glückwunsch !
 
Ich habe auch gerade etwas mit DHL erlebt, habe vor einer Woche zwei Gitarren von Wien nach Kiel geschickt. Laut Tracker ist eine davon seit 4 Tagen in Regensburg gelegen, ohne sich weiterzubewegen.

Sorry für's OT, aber meine mir grad gekaufte Gitarre, die per DHL, allerdings in umgekehrter Richtung, unterwegs ist, liegt nun auch schon seit Freitag 3:26 in Regensburg und rührt sich kein Millimeter mehr vom Fleck. Da muss irgendwo der Wurm drin sein :(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben