Gibson Les Paul – Der Userthread

..dass sich das holz nach einigen einstellungen erst setzen KANN?
...
bei meiner sg hat es mehrere stunden gedauert, bis das holz "reagiert" hat. eine halbe drehung ist schon sehr viel. erst eine viertel drehung machen und dann erst abwarten, ob und wie der hals gekommen ist und dann erst wiederholen. nicht zuviel auf einmal..
 
Naja, ne halbe drehung ist wohl übertrieben, so viel war das gar nicht. Ich hab erst eine viertel Drehung gemacht. Weiß nicht mehr genau wie lange ich gewartet hatte. Kann gut eine Stunde bis 1 1/2 Stunden gewesen sein, ist schon 4 Wochen her :redface:

Bin, begründet, sehr vorsichtig was die Halseinstellung angeht und wild rumgedreht hab ich da auf keinen Fall. Weiß nur, dass ich dann irgendwann noch ca.! eine viertel Drehung nachgelegt habe, dann war es aber nach Stunden perfekt.

War ja auch nur ne allgemeine Frage, denn mir persönlich kam dieses "nachsetzen" ziemlich viel vor. Hab wohl etwas überreagiert und wenn mir da noch einige Sachen auffallen, gehe ich mal damit zum GItarrenbauer.
 
Mir geht die Brüllerei wegen der Out of Phase Thematik hier etwas auf die Nerven :bad: ... Interessant finde ich das Thema durchaus, aber wenn es hier nicht gewünscht ist (komisch, wo es doch um die Out of Phase Sounds der LP gegangen ist - meine Frage wurde auch nicht beantwortet), dann eben in einen passenden Thread, wie z. B. diesen hängen: https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/129802-ist-out-phase.html

Ist zwar schon älter, aber die Mods werden schon nichts dagegen haben (Necroposting und Crossposting), wenn dernix seine Beiträge bzw. seine These dort nochmal hineinkopiert und zur Diskussion stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich für meinen Teil finde das Thema durchaus spannend und eigentlich auch passend, aber die Dskussion ist zum Ende hin so ausgeufert ... ich weiß nicht, das wollen in dem Umfang dann imho die meisten user doch nicht lesen (teilweise auch mangels tiefgreifender Sachkenntnis; so z.B. bei mir)!
Pu-Diskussionen gehören aber im großen und ganzen schon zum thread hier - das war so und sollte auch in Zukunft so bleiben dürfen. Meine Meinung!
Grüße!
 
Ist zwar schon älter, aber die Mods werden schon nichts dagegen haben (Necroposting und Crossposting), wenn dernix seine Beiträge bzw. seine These dort nochmal hineinkopiert und zur Diskussion stellt.
darum meine Bitte an die Moderation, die entsprechenden Beiträge zu kopieren, um diese auch chronologisch sortiert zu haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin freundlich, aber wenn jemand nicht verstehen will, dann kann ich auch ranzig reagieren. Und glaube mir, es geht nicht nur mir so. Schau mal meine Likes zu diesen 2 Posts von mir an.
wow, 3 Likes und 50 Leser ... überwältigend. ;)

Nochmals: Mache einen eigenen Thread auf, dann kanst du es dort posten. Oder soll ich dies für dich tun????????:gruebel:
auch Du kannst nicht so kopieren, wie es ein Moderator kann.
 
Hier rumheulen und sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und sagen "hör auf jetzt" bringt niemanden weiter.

Entweder macht sich ein Mod mal die Mühe, sind ja schließlich auch sofort dabei wenns darum geht "unerwünschte" Postings zu löschen und damit komplette Diskussionen zu töten, oder wir hören hier JETZT und sofort mit diesem Thema auf.
Es ist von den Meisten nicht gewünscht also muss man sich dem mal beugen.

Von beiden Seiten kamen zwar recht plausible Antworten aber fachlich korrekt klangen die für mich alle nicht. Wenn auch aus einem bestimmten Lager deutlich physikalischer und weniger snarig, eh spacig. Entweder nimmt man sich noch zusätzlich einen fachlich versierten Typen dazu oder man macht halt weiter Rätsel raten, lässt dumme Mythen entstehen die dann wieder durchs Internet wandern und Unwissen verbreiten. So wie schon dutzende Male zuvor passiert.

Da habe ich kein Bock drauf, da haben viele andere kein Bock drauf und bevor das hier noch völlig eskaliert sollte man sich dann mal zusammen raufen und ne Lösung finden.

Cheers.
 
Ich für meinen Teil finde das Thema durchaus spannend und eigentlich auch passend, aber die Dskussion ist zum Ende hin so ausgeufert ... ich weiß nicht, das wollen in dem Umfang dann imho die meisten user doch nicht lesen (teilweise auch mangels tiefgreifender Sachkenntnis; so z.B. bei mir)!
Pu-Diskussionen gehören aber im großen und ganzen schon zum thread hier - das war so und sollte auch in Zukunft so bleiben dürfen. Meine Meinung!
Grüße!

Finde ich auch. Aber es wurde zum Klugscheisser Thread. Wer weiss was besser und wer hat recht. dernix kommt mir auch jetzt eher auf einem tiefen Niveau der Argumentation vor. Ich werde nun dazu nichts mehr sagen und widme mich wieder dem Thema Les Paul.

- - - Aktualisiert - - -

.



wow, 3 Likes und 50 Leser ... überwältigend. ;)

und das erste Posting, wo 7 Likes kamen, das übergehst du:rofl:
 
Können wir diesen ganzen Geschiss jetzt bitte mal lassen? Es bringt auch nichts wenn immer wieder jemand sagt das es reicht, weil ein vorher zum Thread passendes Thema zu einem Thema ausgeufert ist, das dann doch zu allgemeinspeziefisch wurde und in den PU, Mash etc. Thread besser passt un dann diejenigen wieder kommen und mit dem Thema weiter machen. Das dreht sich im Kreis, ist kindisch und überflüssig. Manchmal ist es einfach beim ersten mal, vielleicht beim zweiten mal nach zu geben und es gut sein zu lassen. Die Leute die es wirklich interessiert, werden in die jeweiligen Threads mitwandern, weil diese ja auch deutlich und unübersehbar verlinkt wurden.

Bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,
....ich habe vor ca einem Monat meine Les Paul gefunden.:)
Zum 45. Geburtstag im August hat es nicht mehr gereicht, dafür ist sie umso doller.
Die Bilder sind mies, weil die Handy K800I Cam bei schlechten Lichtverhältnissen schnell nachlässt.
Wollte mit der Lady eigentlich erst eine Fotosession drausßen machen, bevor ich sie hier vorstelle.

Es ist eine 2012er 1960 flametop Reissue VOS mit dem mittleren V2 Neck. Also zwischen dem 59er und dem 60s slim Taper. Das iced tea kommt an den Rändern tatsächlich so wie durchsichtiger Pfirsich-Eistee. Rötlich ist es nur wenn ich Fotos mache?
Die Decke hat ein wenig Flame eine wenig Grain und "The Allseeing Eye"...:)
Diese Mischung aus den Tigerstripes und den vielen kleinen "Fehlern" im Holz kommt in Natura einfach nur obergeil. Und eben wie ich das wollte nicht zu protzig.
Gewicht liegt auf der HW bei Strich 4,0 kg. Die BBs habe ich gegen Slashos getauscht. Nicht das mir die Gitarre mit den BBs nicht gefallen hätte, aber ich habe die BBs ja bereits in der Les Paul SG. Und immer nur PU Typ muß ja auch nicht sein.

DSC00925.jpg

DSC00926.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Nice ! Cooles Stack, auch ! Roggenroll :great:
 
Glückwunsch, sehr schöne Paula! :)

Liegt das an der Fotoqualität, oder könnte das Griffbrett mal eine Ladung Öl vertragen?

MfG
 
Danke!:)
Das Griffbrett hatte ein paar Tage zuvor gut Öl genommen. Mein olles Handy macht tagsüber, draußen recht gute Bilder, aber wenn man innen mit künstlichen Licht fotografiert lässt es deutlich nach.
Wobei, so wie es momentan bei uns im Proberaum aussieht, ist das vielleicht kein Fehler, wenn Details verrauschen.:D
Bis jetzt hatte ich absolut keine Chance die Decke auch nur annähernd so einzufangen, wie sie in Natura kommt. was wohl auch an meinem Skill als Gitarrenfotograf liegt.

@stonarocka: Jupp, DAS ist ein Amp!:evil: 1959 HW, von Frank Finkäuser mit seriellen FX-Loop und von Bierschinken mit einem PPIMV versehen. Der geht demnächst leider an einen User hier im Board.
 
ein schönes Stück Holz, mein Glückwunsch
 
Bluesbaker: Wirklich wunderschöne Gitarre! Passt astrein mit den Zebras! Warum verkaufste den HW?? Bist du mit der Combo nicht super zufrieden gewesen? Darf ich fragen, was das für eine Box ist :redface:
 
@Bluesbaker: Jau, sehr schön!! :great:

Falls jemand Interesse hat: die Gibson LP Classic Plus in HCS mit 60s Halsprofil gibt es gerade für einen guten Kurs bei T-Männeken ... der alte Preis lag bei rund 1,7k. Siehe Beispielsweise auch den Vergleichspreis hier! Mal sehen wie lange es dauert, bis die anderen Händler nachziehen! ;)
 
Bluesbaker: Wirklich wunderschöne Gitarre! Passt astrein mit den Zebras! Warum verkaufste den HW?? Bist du mit der Combo nicht super zufrieden gewesen? Darf ich fragen, was das für eine Box ist :redface:
Ich bin mit dem Amp und der Box sehr zufrieden.
Ich habe mir aber auch in den Kopf gesetzt, mir mit dem JVM ein vielseitiges, midibasiertes One-Button System aufbauen.
Tja, wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich den Super Lead für immer behalten, das steht mal fest. Die Paula war halt nicht ganz billig und so brauche ich die Kohle um das neue Setup zu finanzieren.
Kann echt gut sein, daß ich es bereuen werde, aber Du weißt ja: No Risk No Fun:D

Achjso ja, die Box ist eine 1960 AHW mit G12H30. Paßt hammermäßig zu einem Plexi, wie ich finde.
 
@Bluesbaker

Wirklich sehr schön. Ich stehe zwar nicht wirklich auf die 1960er RIs, aber deine ist schon schick. Bei Tageslicht sicher noch schöner.
Schade das ich bis gestern Nacht noch BB1 und 2 gesucht habe. Hättest sicher verkauft.

Was nen JVM Top betrifft, weis ich momentan noch nicht ob ich mein 410H verkaufen möchte.
 
Was nen JVM Top betrifft, weis ich momentan noch nicht ob ich mein 410H verkaufen möchte.

Hä? Im JVM-Thread warst Du doch noch sehr angetan vom JVM?
Oder ist es einfách "Reisefieber"?

EDITH: Nee, sorry. Die BBs hebe ich auf. Man weiß ja nie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh ja, das ist ein blöder Grund :-/ Schade eigentlich, denn für mich persönlich gibts nichts schöneres als einen 1959 an einer 1960 mit G12H30 55Hz :)
Würd mir das vllt nochmal überlegen, dass du nicht vielleicht doch mit nem klenen Pedal-Board dieses "One Klick Midi-Ding" nacharmst.
Zumindest bei mir klappt es ziemlich gut!

Ist wirklich ein unschlagbares Team so eine schöne Les Paul mit diesem Halfstack :)

UND falls er unter anderem gehen muss, weil er zu laut ist, sollteste mal das 2061 Halfstack versuchen :) Hab ich mir noch zusätzlich gegönnt - gefällt mir richtig gut!

Das kann ich euch allen empfehlen. Wer einen richtig schönen, klassischen Rocksound sucht, der saftig und schön mittig singt, dann solltet ihr unbedingt einen Marshall JMP 1959/1987 oder 2061 an einer Box mit G12H30 probieren. Damit bekommt man so ziemlich alles hin:p

Ist aber auch kein großes Geheimnis möchte ich behaupten :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben