Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke zusammen ...

Ja, son Nokiablitz fälscht schon ordentlich :-D

nach näherem begutachten, zweiteiliger body ist es ...
kann man schön an der Gurtpinseite erkennen

Die original Gurtpins sind allerdings net werklich was ... da könnte Gibson bei den Peisen schon mal was machen, aber egal, sind jetzt eh schaller drauf

Sound, soweit ich das mit meinem übungsamp beurteilen kann, monster Bass aus nem 8" Speaker
extrem transparent ... singen tut se wie nix und sustain ohne ende

Die Schaltung echt clever
2x der SC Split feine geschichte vor allem am Steg, wird nicht wirklich strat aber man kommt in so ne richtung
das out of phase is net wirklich mein ding, das klingt einfach hohl, zwar nur dezent aber eben nicht meine sache
dieser direct out is ne feine sache, dadurch das der Steg HB direkt an die Buchse geschaltet wird
kommt da noch mal ein quäntchen extra boost, nicht übertrieben aber hörbar ...


Ach ich finde die eigentlich Formschön. Ich hab an einer von meinen gerade die mit mehr Platz für den gurt gegen kleinere ausgetauscht die auch auf meiner R7 sind. Bisher hab ich bei denen die keine SecLocks haben einfach die Gummis einer Ploppbierflasche genommen und es hielt super.
 
Das is natürlich auch ne idee ...
Aber ich bin ja vom Bier weg :rofl:
 
So :) eben eingetroffen
Gibson Les Paul Standard Premium Plus Trancelucent Amber

Herzlichen Glückwunsch !! :)
Ein Traum !! :rock:

- - - Aktualisiert - - -

Bisher hab ich bei denen die keine SecLocks haben einfach die Gummis einer Ploppbierflasche genommen und es hielt super.
Komisch!
Bei der SG funktioniert das mit den BF-Gummis auch bei mir sehr gut.
Bei der "Dicken" fliegt der vorderere Flaschengummi aber immer nach kurzer Zeit ab!
Deswegen habe ich jetzt das Loxx auf der Paula. Sieht etwas lustig aus, wenn kein Gurt dran ist, ansonsten aber ein Top System, welches dem Schaller gegenüber einige Vorteile bietet.
 
Jäger Propeller, wird im neuen Grand Guitars präsentiert. Eine tolle Gitarre, auch stolz im Preis. Sicher ist sie aber den Preis wert.

Wenn ich nicht so mit der Original Les Paulform verbunden wäre, dann hätte ich mich ganz sicher in die verliebt:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 197
Jäger Propeller, wird im neuen Grand Guitars präsentiert.
Und eine interessante Lösung von Jäger für das Rio Problem: Er verbaut jetzt das seltene und teure (aber legale) Amazonas Palisander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anstelle von Bügel-Buddel-Gummis kann man sehr gut Duschkopfdichtungen verwenden, halten bombig und sind nicht so billig rot sondern schön schlicht schwarz :cool: .... ich bevorzuge aber Straplocks.
 
hält dann aber immer noch nicht so :D
 
Mein Ding ist es so oder so nicht... nichts geht über Schaller Security Locks. ;o)
Mich würde das Gummi schon deswegen nerven, weil jeden Gitarre nach dem Spielen immer wieder im Koffer landet.
Zudem wenn ich sie mal eben beiseite stelle, kommt der Gurt meistens ab. Und da sind die Schaller unschlagbar.
Für mich... ist meine Erfahrung. Die muss jeder selbst machen. Empfehlen würde ich sie allerdings jedem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jäger Propeller, wird im neuen Grand Guitars präsentiert. Eine tolle Gitarre, auch stolz im Preis. Sicher ist sie aber den Preis wert.

Wenn ich nicht so mit der Original Les Paulform verbunden wäre, dann hätte ich mich ganz sicher in die verliebt:

Sehr schönes Baby :great:
 
Hier mal mein Paulinchen:

IMG_2776.jpg
Les paul Standard 2008 Goltop

Die ersten zwei die ich in der Hand hatte waren leider Produktionsbedingt nicht im besten Zustand. Diese ist aber ohne Mängel gewesen, daher musste ich sie direkt einpacken... :great:
 
Schönes Ding. Ich würde nur die Amber Tophats gegen Gold Tophats tauschen. Sieht aus meiner Sicht besser aus bei einer Goldtop. Die Amber sehen immer wie Fehl am Platz aus.
 
Die ersten. Die zweiten sind Mirrorhats, aber auf Goldtops passen beide sehr gut. Die meisten werden dir bei den zweiten aber zu welchen mit silbernen Spiegel raten, weil es besser zu Nickel oder Chrome HW passt.
 
Hast du ne Ahnung wo ich die zweiten mit silbernem Spiegel bekomme? Find die echt nice...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben