Gibson Les Paul – Der Userthread

Aha!! Ich habe absolut nichts gegen die Nashville, aber die ABR finde ich persönlich auch schicker.
 
Danke Leute.

@Knopfler

Ne keine Probleme. Einfach aufgesetzt, leicht reingedrückt und dann mit dem Aufsatz drauf mit nem Hammer vorsichtig eingeschlagen. Ging auch bis unten komplett rein ohne dass das Loch vertieft werden musste.
Die Nashville-Studs musste ich nicht mal mit der beigelegten Schraube raus ziehen. Alles eine Sache von Minuten. Eigentlich war es wie ein normaler Saitenwechsel + ca. 5 Minuten für das wechseln der HW.

Wie gesagt bin ich zufrieden. Der Anschlag klingt jetzt bei jeder Härte schön knarzig. Mit den Nashvilles war das alles zu rund. Gibt sicher genug Leute die das genauso wollen. Hat sich gelohnt, nicht ganz günstig, aber für die Qualität doch angemessen.
 
Wie gesagt bin ich zufrieden. Der Anschlag klingt jetzt bei jeder Härte schön knarzig. Mit den Nashvilles war das alles zu rund. Gibt sicher genug Leute die das genauso wollen. Hat sich gelohnt, nicht ganz günstig, aber für die Qualität doch angemessen.

..na also :great:
die sind auch geil die sachen. ich hatte ja auch erst bedenken, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe. das problem ist jetzt eigentlich mehr die sucht, denn jetzt muss meine sg auch noch neu bestückt werden mit dem zeug..:eek: :D

valvestate hats da schon richtig gemacht, direkt gleich beide klampfen in einem streich un feddich..!!:cool:
 
Wenn schon, denn schon. :D
 
Moin moin zusammen ...
habe mir gestern nach langem überlegen eine 2012er Standard Premium Plus Transparent Amber zugelegt,
welche, so hoff ich, spätestens Anfang nächste Woche bei mir ist.

Da ich kein Burstbucker Fan bin die verbaut sind möchte ich gerne meine Favorit einbauen, den SD SH6
das Mayhem Set.

An Schaltungen ist in der Premium Plus genau dies drin
■Volumen-Push/Pull: Split der Tonabnehmer - verbesserte Frequenzgang der Splittung für fetteren Single-Coil-Sound und besseren Output
■Tone-Push/Pull: Phasen-Switch - Pure Bypass des Bridge-Pickups

Kennt oder hat jemand von euch einen Verdrahtungsplan oder weis wo ich einen finden kann
mit dem ich die SD da auf anhieb mit den funktionen unterbringen kann?
Das löten selbst ist kein Thema für mich nur mit diesen Verdrahtungen kenn ich mich leider nicht wirklich aus.

Grüße und Danke,
Andreas
 
Eigentlich brauchst du nur die Farbenlehre der Kabel zu beachten und dann stur 1:1 wie vorher einlöten. Du willst ja an der Schaltung nichts ändern.

Vorher ein paar Fotos machen damit du nicht durcheinander kommst.

color_codes.jpg



http://i37.photobucket.com/albums/e84/cekikta/Wiring/Pickup wire color/color_codes.jpg

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin moin zusammen ...
habe mir gestern nach langem überlegen eine 2012er Standard Premium Plus Transparent Amber zugelegt,
welche, so hoff ich, spätestens Anfang nächste Woche bei mir ist.

Da ich kein Burstbucker Fan bin die verbaut sind möchte ich gerne meine Favorit einbauen, den SD SH6
das Mayhem Set.

An Schaltungen ist in der Premium Plus genau dies drin
■Volumen-Push/Pull: Split der Tonabnehmer - verbesserte Frequenzgang der Splittung für fetteren Single-Coil-Sound und besseren Output
■Tone-Push/Pull: Phasen-Switch - Pure Bypass des Bridge-Pickups

Kennt oder hat jemand von euch einen Verdrahtungsplan oder weis wo ich einen finden kann
mit dem ich die SD da auf anhieb mit den funktionen unterbringen kann?
Das löten selbst ist kein Thema für mich nur mit diesen Verdrahtungen kenn ich mich leider nicht wirklich aus.

Grüße und Danke,
Andreas
Auf der Webseite gibt es jede erdenkliche Schaltung, z.B.
wd2hh3t22_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Thx für eure flotte antworten :)
Damit komm ich klar

- - - Aktualisiert - - -

Seh ich das eigentlich richtig, das obere päärchen der Regler gehört zum Bridge Pickup
und das untere zum Neck Pickup? Ist das standard?
Hatte Mittwoch eine Custom Black Beauty in der hand da war es genau umgekehrt
 
Thx für eure flotte antworten :)
Damit komm ich klar

- - - Aktualisiert - - -

Seh ich das eigentlich richtig, das obere päärchen der Regler gehört zum Bridge Pickup
und das untere zum Neck Pickup? Ist das standard?
Hatte Mittwoch eine Custom Black Beauty in der hand da war es genau umgekehrt
Auf der Les Paul sind die näher am Tailpiece sitzenden Potis die für den Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :) lag ich doch richtig
dann war das nur bei der custom irgendwie seltsam verdrahtet ...
 
G1.jpg

Ist nur sehr klein, bekomme die shopbilder erst nächste woche ...
Aber das ist meine Les Paul Standard Premium Plus Trancelucent Amber
die am Montag an mich rausgeht :)
Ich freu mich wie'n schnitzel ...

BTW 07/12 gebaut, Palisander Griffbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seh ich das eigentlich richtig, das obere päärchen der Regler gehört zum Bridge Pickup
und das untere zum Neck Pickup? Ist das standard?
Hatte Mittwoch eine Custom Black Beauty in der hand da war es genau umgekehrt

Auf der Les Paul sind die näher am Tailpiece sitzenden Potis die für den Hals.

Danke :) lag ich doch richtig
dann war das nur bei der custom irgendwie seltsam verdrahtet ...

Nee, nee... bei ihr war alles okay! Du hast ja erst gefragt ob die oberen zum Bridge Pickup gehören?!
Weil das bei der Black Beauty nämlich andersrum war. Also die unteren gehörten zum Bridge Pickup.
Dann sagte hoss, nein die oberen gehören zum Halspickup.

Somit war die Black Beauty nicht komisch ver"drahtet", sondern genau richtig ;oD
 
ups, stimmt, wer lesen tut ... :redface:
danke für die korrektur

smile, dann werd ich meine glaub ich komisch verdrahten müssen
 
Wir wollen nur nicht das du die Gitarre wieder zurück schickst weil du denkst die ist falsch verdrahtet ;oD.
Ich hätte das nur so stehen lassen wenn ich die Gesichter dazu gesehen hätte ;oD.

Blumen/Kekse gibt es erst wenn du Bilder gemacht hast und dann wird auch erst gratuliert.
Wo kommen wir denn hin wenn jeder hier seine Lorbeeren erntet, wenn er mal ein Bildchen aus'm Internet hier postet ;oD.

Aber die Vorfreude muss enorm sein ;o).
 
Grins ...
mein Gesicht hätt ich da auch mal sehen wollen, wo die doch genauso falsch verdrahtet ist wie die Black Beauty ...

Aber Regler am Tailpiece für Bridge und die anderen für Neck kommt mir Gefühlsmäßig irgendwie logischer vor, warum auch immer ...

Yep, die Vorfreude ist auch enorm ...
Liebäugel schon seit zig jahren mit einer Paula
aber irgendwie hat mich der Preis bis jetzt immer abgehalten, bis jetzt halt ...

Das "Bildchen" ist genau die die ich gekooft hab, nur das man in dem shop die High Quali Bilder nicht kopieren kann
 
..jau, schöne paula!! ..muss ja ein sondermodel sein, wenn sie falsch verdrahtet ist..:rolleyes: ..ja ich weis..*schenkelklopfer*..
 
Welcher Shop ist es denn?
 
:D Nachdem nun geklärt ist das Paulas falsch verdrahtet sind :eek:
mal ne praktische frage,
wie benimmt sich die madam denn bei einer Stimmung nen halben ton tiefer?
Muss man da mit Hals nachstellen rechnen oder steckt sie das so wech??
 
Direkt am Anfang wirst du da nicht direkt viel von merken. Mit der Zeit wird der Hals sich aber verstellen.
Witzigerweise habe ich das erst heute bei einer Gitarre gemacht. Das war das 2. mal in 2,5 Jahren.
Aber das ist völlig normal, genau dafür ist ja der Truss Rod da.
Wenn du 10er für's Standardtuning nimmst und 11er für Eb, dann hat man so oder einigermaßen das gleiche Spielgefühl.
 
Ah ok, muss ich also mit rechnen, gut, war bei meinen Ibanesen ja nicht anders
hat allerdings auch immer ne zeit gedauert ...
Bei denen spiel ich 010-046er in Eb, das is völlich ok
bei der Madam muss ich dann mal schaun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben