Knopfler
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn Du zwei Pickups miteinander betreibst und bei einem die Polung änderst [also -+Phase vertauscht], wie würdest Du den Effekt nennen?Trotzdem macht das einfache TA-umdrehen (darum ging es doch, oder?) nicht für den Out-of-Phase-Sound, sondern irgendwas anderes.
nee, beide Mikros stehen für die beiden Pickups. Ein Pickup wandelt die schwingende Saite zuerst in eine negative Spannung, das andere Pickup derweil in eine positive Spannung, sodass sich beide Spannungen überlagern und für Auslöschungen bzw. Überhöhungen sorgen.Bezogen auf das Beispiel mit der Trommel wäre es einfach so, als ob Du beide Mikros untereinander tauschst, also quasi unbedeutend.
Es muss tatsächlich nur der Magnet gedreht werden (rotiert, nicht umgewälzt), so dass N und S die Seite vertauschen.
nee, in dem Beitrag behaupte ich, dass es nicht "gar nichts bringt".1. Out-of-Phase. Trotzdem: Ich komme langsam durcheinander; war der Streitpunkt nicht das hartnäckige Internetmärchen, durch simples Drehen eines TA (Halsspule zeigt zum Steg und umgekehrt) bekäme man den legendären Green-Sound? Siehe Dein Beitrag #15181.
was soll dies jetzt? Ich will Dir doch Deine Erfahrungen nicht ausreden. Ich möchte Dir nur anhand eines Beispiels darstellen, was passiert, wenn man den Pickup umdreht. Was man davon hört oder nicht hört, ist doch erst einmal sekundär, es geht um den Effekt, den das Verdrehen hat. Kein Grund, so zu reagieren...
Bevor ich man sich über solche Dinge aufregt ... :gutenmorgen: ... entspannen!
Mich nervt so ein Mist hier viel mehr!!
Was soll man davon halten (mal ganz abgesehen vom 02.10.2013 ) ...?! Für mich:
Edit: Ui!! Post Nummer 2000!! - Und dann so ein Mistthema!! Verdammt!!
Mal Dir einen Humbucker auf mit Polung der Magnete ... lege eine Saite drüber und dreh den Humbucker um. Mach es wenigstens einmal, damit Du aus Deiner Schublade herauskommst [ist nicht böse gemeint!].Ich habe deswegen so reagiert, weil jeder der damit Erfahrungen hat (und zum gleichen Ergebnis gekommen ist), dir versucht klar zu machen das es nichts bringt, den Humbucker einfach nur zu drehen, um einen "out of phase" zu bekommen.
Aber du partout auf das Gegenteil beharrst.
doch, ich glaube z. B. Larry:Wenn du hier niemandem glaubst und keine Antworten akzeptierst, dann frag doch nicht. ;o/
Um es unmissverständlich zu konkretisieren, der PU muss um seine Längs- oder Hochachse um 180 gedreht werden, nicht jedoch um seine Querachse, um N <-> S umzupolen.
Aber wahrscheinlich hat das die meissten jetzt noch mehr verwirrt, ne? Welche Achse ist welche, haha
Also für Dummies: Die Hochachse geht von der Kappe durch die Grundplatte, die Längsachse geht von e1 nach E6 - alles klar?
Ich denke, da ist einfach nur ein Datumsfehler bei dem Gibson Artikel, die Geschichte ist ja wirklich schon 8 Jahre alt oder so.Ebenso wie Herr Montrose.
Wie der Magnet gedreht wird ist wurscht, Hauptsache die Pole ändern die Seite.Mal Dir einen Humbucker auf mit Polung der Magnete ... lege eine Saite drüber und dreh den Humbucker um. Mach es wenigstens einmal, damit Du aus Deiner Schublade herauskommst [ist nicht böse gemeint!].
Ich dachte, der nicht ganz richtige Vergleich mit einer Snareabnahme würde zumindest bildlich weiterhelfen.
Ich wollte ja in erster Linie auch mit einem noch größeren 'Aufreger' von den blöden Magnetstiften ablenken und wieder für Friede hier sorgen!
In diesem Sinne!
Man kann Glück haben oder Pech. Habe selbst mal ein Set für 23 euro ersteigert, habe aber auch schon Auktionen gesehen wo pro Teil ab 30 euro gezahlt wurden.
Naja hab doch grad mal Fotos gemacht. Einstellen mach ich morgen alles.
Red Lady hat wie ich finde ein wirklich schönes Griffbrett mit schöner Maserung. Schöne rötliche Streams und hell dunkel Wechsel. Zwar kein Rio aber dafür schickes Indisches.^^
Was hattest du jetzt noch mal alles verändert?