Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte mich mal ganz herzlich für die Geburtstagswünsche heute bedanken die ich bekommen habe.
Leider war der Tag nicht so toll, weil meine Freundin und ich uns in der Nacht Magen/Darm zugelegt haben
Ich hab natürlich mal hin und wieder was durchblicken lassen.
..magen darm..? das ist aber für'n arsch oder..?? sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, der musste raus.. jaja, kleiner joke, denn wer den schaden hat braucht für..uns in der Nacht Magen/Darm zugelegt haben. Super Geschenk...
Hallo,
es gibt noch ein paar Variationen, zumindest bei out of phase ... denn dies lässt sich auf unterschiedliche Weise herstellen [magnetisch, elektrisch oder auch beides] und soll jeweils unterschiedliche Ergebnisse zutage bringen. Ich drehe für PG-Sounds sowohl Magnet als auch Pickup um ... und alle Welt möchte mir erklären, dass sich diese Maßnahmen gegenseitig aufheben würden ... was sie aber nicht tun. Offenbar sind die Effekte etwas unterschiedlich und die Kombination führt zu weiteren Soundmöglichkeiten.
Gruß,
Dietmar
@mastermind
die Widerstandswerte verstehst Du aber nicht als Output, oder?
@ mastermind
... werd ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz schlau draus ...
Üblicherweise bekommt der Neck-PU etwas weniger Windungen, da er sonst lauter wäre als der Bridge-PU. Das hängt mit der Weite des Ausschlags der Saiten zusammen .
..magen darm..? das ist aber für'n arsch oder..?? sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, der musste raus.. jaja, kleiner joke, denn wer den schaden hat braucht für..
trotzdem herzlichen glückwunsch !!!
edit,
hatte nicht einer von euch unterschiedlichfarbene creme - teile von gibson und die dann geaged, sodas sie dann dadurch heller geworden sind..?? habe mir eine neue cremefarbene buchsenplatte beim großen t bestellt, aber mit creme hat das nicht viel gemein, eher mit einem in schweinchenrosa abkippenden rehbraun die anderen plastikteile sind um einiges heller..
Ich wollte mich mal ganz herzlich für die Geburtstagswünsche heute bedanken die ich bekommen habe.
ok, ich finde es jetzt nicht mehr sooo dramatisch, habs mir heute (bei etwas besserem licht) noch einmal angesehen. ich denke ich lasse es erstmal so, allerdings fand ich deine idee mit der chromplatte sehr gut, danke dir!!! aber wenn bräuchte ich dann eher etwas nickelartiges, mal sehen.Mit den USA Parts ist das oft recht unterschiedlich. In dem Musikhaus in Dresden damals waren die Teile recht hell und nicht wirklich schweinchenrosa. Hab auch schon Traditional Les Pauls gesehen mit normalen Cremeteilen, aber dann wieder dieses eklige Schweinchenrosa.
Entweder man kauft sich die leider teureren Gibson Historic Parts oder bei der Buchsenplatte eine aus Chrome.
Bei Honey werde ich auch noch den Pokerchip und die Buchsenplatte gegen Historic Parts austauschen, wie ichs bei Red Lady getan hatte. Vielleicht bekomme ich die wieder gebraucht.
sorry, das halte ich für Unsinn. Lies gern mal dazu in diesem Thread: klick und gern auch in dem Buch "The Gibson Les Paul Handbook: How to Buy, Maintain, Set Up, Troubleshoot, and Modify Your Gibson and Epiphone Les Paul" von Paul Balmer und Les Paul, in welchem eigens dieser Modifikation ein Kapitel gewidmet wurde und der Autor die Peter-Green-Gary-Moore-Gitarre dafür in den 80ern einmal einige Tage unter die Lupe genommen hat.Eine reine Drehung eines Pickups, so dass die Polepieces in die andere Richtung zeigen, bringt gar nichts.
ich wollte darauf hinaus, dass der Widerstandswert keinen Output darstellt.Die Shaws haben tatsächlich einen Output von 7,13 kOhm Bridge und 7,2 kOhm Neck.