Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja gut, ich will das hier auch nicht ausweiten! ;oD
Dafür gibt's andere Threads, aber danke!
 
Nein das ist ein extra Kabel das für die Verbindung des Amps und der Box gedacht ist. Habe ich so gekauft und es steht auch Lautsprecherkabel drauf und es ist sehr dick und recht lang. Im gegensatz zu meinem kurzen Lautsprecherkabel brummt die ganze Geschicht aber wenn man es als Gitarrenkabel oder Lautsprecherkabel benutzt. Wird wohl was nicht ok sein. Mit anderen Kabeln gab es das niht. Erklärt vielleicht auch das mehr an Feedbacks und lauteres Brummen damals im Proberaum als ich es mal dort angeschlossen hatte.
 
Manchmal brummt es, weil es in alten Wohnungen/Räumen keine richtige Erdung gibt sondern nur eine Schutznullung.
Dann hilft oft, den Stecker in der Schukosteckdose zu drehen. kein Joke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Brauche ich ja nun nicht mehr. Bin ja umgezogen. Es war halt damals von heute auf morgen. Was solls. Ich wollte ja auch eigentlich nur kurz mitteilen was das Problem war.
 
btw. die von AA schon mehrfach erwähnte Gibson String Change Clinic and Bench Check Aktion ist auch morgen auf der Musik Produktiv Hausmesse in Ibbenbüren zu Besuch.

Wer also seine Gitte kostenlos neu besaiten und checken lassen möchte, kann das dort machen lassen.

Mal abgesehen davon ist Thorsten (Gibsons Produkt Manager) auch ab 15 Uhr am Gibson Messestand anzutreffen.
 
So, die Schlagbrettgeschichte ist jetzt geklärt und beendet. Ich habe noch mal mein Glück bei Rockinger erprobt und habe zwei Schlagbretter bei denen bestellt. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Mit der Farbe hab ich Glück gehabt. Die passt mir sehr. Insgesamt passt es auch gut, nicht 100% genau (zwischen den PUs ist der Abstand etwas kleiner sodass bei jedem Rahmen vielleicht maximal 1mm ein Spalt ist), aber das stört mich in keinster Weise. Gibt ja genug alte Les Pauls wo die Abstände auch nicht immer 100% sind.
Gut damit hab ich ne menge Geld gespart gegenüber zwei Historic Schlagbrettern oder Kauf aus den USA und bin zufrieden. Honey sieht schon wieder anders aus auf den Fotos. Die kann sich auch nicht entscheiden. Scheint eine Camelion Les Paul zu sein. :D
 

Anhänge

  • IMG_1052.jpg
    IMG_1052.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_1056.jpg
    IMG_1056.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_1061.jpg
    IMG_1061.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
..wirklich schöne gitarren..!! sehen beide mit schlagbrett geil aus..!!
 
Danke. Was man auf dem Bild nicht sooo erkennen kann ist das die Schlagbretter heller sind als die Rahmen, aber das ist bei der R7 auch so mit dem Historic Schlagbrett. Vielleicht hier ein ticken heller noch, aber alles ist besser als ein schweinchenrosa Cremeton. :D Komplett gleichfarbig wird wohl eh nix zu bekommen sein. Meisten waren die Schlagbrett auf Historics, RIs und Vintage Les Pauls eh größtenteils heller als die Rahmen etc.
 
musstest du die pickguards von rockinger anpassen an die rahmen ? das war nämlich bei mir so. die abstände der pu-rahmen hatten gepasst, aber nicht von der tiefe her, das musste ich komplett nachfeilen..
 
Ne das hat gepasst. Kannst sein das die Historic Rahmen bei mir da schon kantiger sind als die normalen von Standardrahmen.
 
..ach da fällt mir gerade ein, dass ich die pu-rahmen damals ebenfalls von rockinger geordert hatte. sind daher nicht original..
 
Ok da hatten die sicher noch die alten Maße. Die Gibson Maße. Heute sind die ja größer. Deswegen musste ich die ja letztens zurückschicken und mir die Historicrahmen kaufen. Am Ende auch die bessere Entscheidung mehr Geld in die Hand genommen zu haben.
 
..och ja, mir war es eigentlich ja egal. es war bei mir genau andersrum, ich hatte kein bock auf diesen teuren gibson kram und habe es daher in kauf genommen, das die rockinger rahmen in der breite 1-2 mm größer waren, als die von gibson. es ist ja eh eine les paul von anfang 90 und halt keine historik bei der jedes quentchen 100%ig stimmen muss. die innen maße der rahmen passen allerdings wieder, nur die aussenmaße sind etwas größer..
 
Solange alles wegen den Bohrungen passt, ist ja auch alles ok. Mir ging es nur darum das ich die hohen Rahmen einfach schöner finde von der Optik her. Historisch gesehen ist mir das auch egal. Ich muss aber zugeben dass mit der Zeit die Position des Les Paul Model Schriftzuges doch historisch am besten aussieht. Bei meiner 2004er Standard sieht es aber auch noch gut aus, nur bei meiner 2008er Standard Faded hätte Gibson einfach besser hingucken sollen bei der Position. Einfach zu weit unten. Kratzt ja schon an der Trussrod-Abdeckung. Aber was solls. Kleiner Schönheitsfehler.
 
Jo, sie passen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool
danke für die info
 
Die sind nicht alle Gleich! Gibson hat den größen Durchmesser der Bohrung.
 
..und warum passen die dann auf meine original gibson potis..??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben