Gibson Les Paul – Der Userthread

Pilzköpfe, Violin-Bässe und gelbe U-Boote auch nicht. OH, warte. Das ist ja Pop-Musik.

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
OH, warte. Das ist ja Pop-Musik.

icon_evil.gif


So ist dat ;)
 
Weiß ja nicht, diese Paulas mit 3 Pickups erinnern mich immer so sehr an Kiss...und damit an Strumpfhosen, Makeup und zu lange Zungen...nein, das hat im Rock 'n' Roll meiner Meinung nach nix zu suchen. :rolleyes:


Dann bist du noch zu jung? Was ist mit Jimmy Page, Peter Frampton? Es gab noch mehr Stars, die eine 57er mit 3 HB`s gespielt haben.
 
Hier noch ein Bild: Wer ist das?

gibson_lp_custom_02.jpg
 
Sieht aus wie Heimscheißer o_O
11453700_gal.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Darüber hinaus, dass ich nicht wusste wer es ist und ich jetzt sozusagen einen meiner Guitarheroes beleidigt habe - ja! :D :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch dieser Skiffle-Spieler, oder? ;)

Ja/Jein ;o), ich würde behaupten das schon damals enormes Potential vorhanden war, welches in vollem Umfang jedoch erst ein paar Jährchen später zum Vorschein kam.
Man darf nicht vergessen das er damals erst 14 war. Ich weiß nicht mehr, was haben wir mit 14 gemacht? S*ckhaare gezählt? ;oD

 
Das kann sehr gut sein. Auch meine erste Gitarrenbox war eine Selmer:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein Bild: Wer ist das?

gibson_lp_custom_02.jpg

Wie heisst es doch so schön?

"Früher hatten wir ja praktisch gar nix!"

Also was sollte er denn spielen, wenn er sich noch keine vernünftige Tele leisten konnte. :D

*duw*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat einer von euch Erfahrungen mit D-Standard auf einer LP Junior ?
Funktioniert das mit der originalen Wraparound ?
 
Ich hab heute mal was ausprobiert. Ich wollte mal gucken wie das Historic Schlagbrett meiner R7 auf Red Lady und Honey aussieht und siehe da, es sah sehr gut aus. Klar es war ein Minispalt zwischen Schlagbrett und Bridge Humbucker, aber das ist ja klar durch die verschiedenen Abstände aber bei Honey war der nur so 0,5 mm und bei Red Lady 0,7 mm. Das bringt mich dazu für beide einfach je ein Historic Schlagbrett zu kaufen und keine 50 oder mehr Euro für eins von so einem US Vintagehersteller auszugeben. Dieser winzige kaum sichtbare Spalt stört mich überhaupt nicht. Es passt ja sonst alles. Vielleicht auch nur Glück das der Spalt nicht größer ist bei Beiden. Vielleicht ist das bei anderen USA Standards größer. Für mich ist das jedenfalls kein Störfaktor. Vielleicht für welche die zu genau hinsehen. ;)

Und ich muss zugeben das eine weinrote LEs Paul ohne Schlagbrett zwar super sexy aussieht, aber mit Schlagbrett irgendwie besonders aussieht.
Keine Ahnung wieso sich meine Sichtweise über Schlagbretter an Les Pauls aufeinmal gedreht hat, aber auf einmal gefällt es mir sehr. Kommt wohl trotzdem weiterhin auf das Modell an. Meine R7 sieht ohne jedenfalls total nackig und unansehnlich aus. Jedenfalls wenn die Humbucker Kappen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben