buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Kekse
- 52.553
"Saitenreflektion"... oh, wieder ein neues Wort gelernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde den Preis grenzwertig aber noch ok. Wenn es die einzige Paula ist, die dir wirklich gefällt dann würde ich zulangen. Vielleicht noch auf 1400 runterhandeln und dann passt das schon.
Für gute Substanz muss es nicht immer DAS Megaschnäppchen sein!
"Saitenreflektion"... oh, wieder ein neues Wort gelernt
..das spricht für mich für die theorie, das man bei einer e-gitarre nicht immer nach dem "trockenklang" gehen kann, ob sie gut klingt, oder nicht. bei meiner studio war nach dem upgrade zwar ein hammer trockenklang zu hören, aber noch kein längeres sustain, denn das kam erst, nachdem ich hier und da nachgefeilt und die saitenlage verbessert habe.
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Rock on,
Nun, beim Trockenklang kann man schon einiges erkennen. Z.Bsp. ob die Saiten schnarren, das Sustain ist eigentlich das gleiche wie mit Amp gespielt, nur ab einem bestimmten Lautstärkeabfall hört man die Seite nicht mehr. Und die allgem. Bespielbarkeit kann man auch testen, wie bendings u.s.w.
schlagt mich tot, aber irgend wann werde ich mir auch sowas kaufenAnhang anzeigen 242389
schlagt mich tot, aber irgend wann werde ich mir auch sowas kaufen
...mh, obwohl ich den Farbton auch nett finde, auf 'ner Paula kommt mir das nicht so richtig passend vor ...schlagt mich tot, aber irgend wann werde ich mir auch sowas kaufen Anhang anzeigen 242389
..dann berichte uns doch mal, wenn du alles verbaut hast..
aber einen "Wow-Effekt" gab es nicht.
.. ich habe sie mir gestern abend mal vorgenommen. Für meinen Geschmack saßen die Beiden etwas zu hoch, so viel Mitten- und BassBrett brauche ich nicht. Habe mal versucht, die beiden auf einen gemeinsamen sweet spot zu kurbeln, das geht so gerade noch, auch wenn der bridge dann vielleicht ein wenig zu luftig klingt. Schade übrigens, dass Gibson es in über 50 Jahren nicht geschafft hat, PU-Halterungen zu verbauen, die auch in tiefen Positionen nicht durch leichten Kabeldruck in die Schräglage geraten. Da muss ich wohl mal ran und polstern :-/Jetzt muss ich noch mal die BBPros ausloten ...
Am Amp alles auf neutral gestellt......hmm, hat sich nicht wirklich was verändert. Nach einiger Einstellerei kommt sie meinen (derzeitigen) Soundvorstellungen schon näher, ABER den Schub und die Gier nach dem nächsten Ton, den meine Super Swede derzeit liefert, den schafft die Studio nicht. Sie klingt klarer und glockiger, hat aber eben nicht das Fett im Sound wie die Hagstrom oder anderes gesagt, sie will einfach nicht Singen.
...einen "Wow-Effekt" gab es nicht....
@Frankpausch,
ein größerer Knickwinkel begünstigt die Modenkopplung.
[...] Diese gegenseitige Beeinflussung der Amplitudenmodulation und der Spannungsmodulation ist die Modenkopplung.
Je besser diese funktioniert, desto obertonreicher/brillanter ist der Klang/die Saitenschwingung. Dabei ist es von Bedeutung, daß die Saite in ihrem natürlichen Bogen über die Brückenböckchen läuft. Also hier bitte niemals die Saite andrücken und dadurch einen schärferen Knick einbringen.