Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja da schon. Ist ja auch egal. Ich habe mich halt nur gewundert wieso dieser Tropfen bei den normalen Traditionals nicht vorhanden ist und bei allen anderen schon.
 
Gibt doch eh auch die normalen Traditionals mit der Tropfenform.
Kann es sein das die nicht Tropfenform Desert Burst und Ice Tea heissen?
Schau mal auf der Gibson Seite egal ob bei Standard oder Trad alle finishes außer den beiden haben die Tropfenform.
 
Könnte gut sein.
Ist doch aber eigentlich wurscht, oder? Ich finde beide Varianten haben etwas für sich, wenn sie gut gemacht sind und zur Gitarre passen.
 
@Riffhard

Achso ok. Das habe ich so noch nicht bemerkt. Mir gefällt halt die Tropfenform am Besten.
 
...Mir gefällt halt die Tropfenform am Besten.

Geht mir auch so... Leider gefällt mir das Desert-/Tobaccoburst auch am Besten ;) Jammern auf hohem Niveau - zumal bei mir kein Neukauf geplant ist...
 
Mir gefällt ein Mittelding am besten. Wenn der "Tropfen" zu markant wird, find ichs auch schon wieder hässlich
 
Gibson Sprechstunde am 20.10.2012 in Biberach/Riß

Bringt uns Eure Gibson- oder Epiphone-Gitarre und wir ziehen kostenlos neue Saiten auf*

- Beratung von einem Gibson-Experten
- Gitarre Einstellen
- Wartung
- Reinigung und Pflege
- Gibson-Stellvertreter vor Ort

* So lange der Vorrat reicht

Musikhaus Hermann OHG
Gymnasiumstr. 2
Biberach/Riß
Germany
07351-9789
 
Gibson Sprechstunde am 20.10.2012 in Biberach/Riß

Bringt uns Eure Gibson- oder Epiphone-Gitarre und wir ziehen kostenlos neue Saiten auf*

- Beratung von einem Gibson-Experten
- Gitarre Einstellen
- Wartung
- Reinigung und Pflege
- Gibson-Stellvertreter vor Ort

* So lange der Vorrat reicht

Musikhaus Hermann OHG
Gymnasiumstr. 2
Biberach/Riß
Germany
07351-9789

Jo ist immer ganz cool

zumal der gibson-andy auch immer da ist.
 
Ich hab mich heute mal getraut das Schlagbrett bei Honey zu montieren. Vorher hatte ich aber versucht das Schlagbrett zu bleichen. Hat auh recht gut geklappt. Es ist heller geworden nachdem ich es angeschliffen und 1 1/2 Tage in einer Bleichelösung liegen hab lassen. Es ist natürlich noch leicht rosa, aber nicht mehr wirklich stark. Da bei meiner R7 auch leichte Farbunterschiede zwischen Schlagbrett und Humbuckerrahmen vorhanden sind, war es mir dann egal. Es ist zwar jetzt bisschen mattiert, aber das spielt sich eh wieder speckig. Mir gefällt es und sieht klassischer aus.

In diesem Jahr werde ich Honey und Red Lady auch noch Faber Inserts, ABR-1 Brücken und Tailpieces gönnen. Tunen macht halt Spaß und man ist auch oft neugierig. Kostet zwar ne Menge Geld, aber besser als sich immer wieder neue Geräte zu kaufen.


Merkwürdig nur das Honey je nach Lichteinfall mal nach Lemonburst, mal nach Honeyburst und mal nach Icedtea aussieht Was solls. Abwechslung ist auch schön. :D

 

Anhänge

  • IMG_0938.jpg
    IMG_0938.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0945.jpg
    IMG_0945.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Valve, DAS sind diesmal mit ABSTAND Deine besten Bilder - ich kann nämlich NIX sehen!! :rofl: :evil:
*Duck-und-Mega-weg* ;)
 
Hast du sehr gut hingekriegt Valve! Sieht deutlich harmonischer aus :)
 
Valve, DAS sind diesmal mit ABSTAND Deine besten Bilder - ich kann nämlich NIX sehen!! :rofl: :evil:
*Duck-und-Mega-weg* ;)

Ich habe den Post nochmal ergänzt und die Bilder anderweitig hochgeladen.

Danke Leute. Mir gefällt es auch gut. Komplette Farbgleichheit wird mal wohl nie wirklich hinbekommen, außer man erwischt mal eine Gibson mit einer Charge Plastikbauteilen die halt 100% zusammenpassen.
Und wenn ich mal Lust und das Geld übrig habe, kann ich mir ja mal so ein 59er Schlagbrett aus den USA bestellen das extra auf USA Standards passt. Erstmal reicht das so und die Mattierung stört nicht wirklich. Denke mal heller bekomme ich es auch ohne richtiges starkes Bleichmittel nicht hin. Hab Ace genommen. Ist ja "milde Bleiche". :D
 
Ist mit und ohne eine Schönheit. Aber ein wenig verhüllt kann ja oft reizvoller als ganz nackt sein. :D

Probiers mal mit Persil. Das wäscht bekanntlich weißer als weiß. ;)
 
..sieht geil aus, echt schöne gitarre..!!
 
... ich werde nicht richtig schlau aus dem, was ich (meist englischsprachig) im Netz über die Spezifikation von Les Paul Standard Baujahr 2004 finde. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen:
sind die Standards gechambert oder weight relieved?
Kamen sie mit Burstbucker oder Pro oder noch was anderem?
Was ich schon meine verstanden zu haben ist der Umstand, dass es sowohl 50s wie 60s Halsprofile im Angebot gab, stimmt das?
 
Die hatten 9 Löcher also weight relieved und es waren Burstbucker Pro verbaut. Ich hab nämlich eine aus diesem Baujahr. Eigentlich sind die Dinger wie die normalen Traditionals heute, nur das die glaube ich Classic 57er PUs haben.

Es wurden 50er und 60er Hälse angeboten. Die 50er hatten eine 50 als runden Aufkleber auf dem TRC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..ah, das ist doch mal was Konkretes, danke!
 
..ah, das ist doch mal was Konkretes, danke!
What Valvestate says. Bei den PUs bin ich mir nicht ganz sicher, aber wohl zu 90% Classic 57s (für mich die besseren Pickups als die Burstbucker).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben