Gibson Les Paul – Der Userthread

...Wow Amnesic Aphasia, auf so einem wunderhübsch großen Fretboard mag ich auch mal spielen! ;) Das macht voll die Lust! :great:

Das galt doch nur Whiteout bzgl. seiner Frage nach der Tiefe der Bundstäbchen ;oD.
 
Und ich fänd es toll wenn, wenn Marshall Vodoo und Relact Ihren Zoff unter sich austrügen

Was für ein Zoff? Sorry, da liegt ein riesengroßes Missverständnis vor. Ich hab keinen Stress mit Marshall Vodoo. Keine Ahnung, wie der Eindruck entsteht. :gruebel: Ich für meinen Teil fühl mich nicht untergriffig behandelt! Und ich hab sowohl bei Marshall Vodoo als auch bei Whiteout grinsen müssen!

Was ich mit dem 2. Absatz sagen wollte war, dass Großaufnahmen (wie das Bild von Amnesic) sehr animierend sind! Mir gefallen solche Blow Ups! Sensationell wie die Poren im Holz sichtbar sind. Großartige Fotoarbeit.
 
Dank eurer Unterstützung:great: baue ich ja bekanntlich eine Paula;) Mein Thread habe ich gestern begonnen. Viel habe ich noch ncht gebaut. Aber ich denke, dass der Zusammenbau, welcher in etwa 2 Stunden in Anspruch nimmt, dann schon während der nächsten 6 Wochen gemacht werden kann.

Hier poste ich den Link dazu:

https://www.musiker-board.de/gitarren-bastelaktion/501244-pekri59-baut-eine-musiker-board-paula.html

Heute werde ich bei diesem Sauwetter sicher dazu kommen, mal die Frage der Farbe zu klären.
 
Abonniert! Sag mal, was war da los? In Deinem Thread sind ja zig Posts gelöscht worden! :gruebel:

Bin sehr gespannt, was rauskommen wird. Ein Freund von mir hat die gebastelt - und die klingt - um es freundlich zu formulieren - sehr bescheiden. Ich wünsch Dir, dass Dein Versuch mit einem besseren Ergebnis gekrönt sein möge! Toi, toi, toi!
 
es gab da viel Verwirrung weil im ersten Post die wirklich spannenden Bilder nicht zu sehen waren. Aber es gab da keinen Streit, wenn du das meinst
 
@ pekri59

Interessanter Anfang bei deinem Projekt... Finde ich gut so, wenn es (quasi) gleichermaßen ein Review zum Bausatz, eine Anleitung zum Zusammenbau und eine Dokumentation zur Lackierung wird... toll, so in den Einzelschritten mit Fotos festgehalten...

Edit: Wo relact das ansprach... Es wäre sicher ein interesanter Ansatz, ersteinmal die Hardware zu verbauen, die geliefert wurde und danach ggf. mit deinen anderen Hardwareteilen zu experimentieren... "Klang vorher - Klang nachher" sozusagen... Du hast da ja einiges an Erfahrung und auch "Vergleichsgitarren" dafür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi !

Ich hab da mal ne Frage ...

Wieviel sollte ich für eine Junior, "leicht abgerockt, aber gut", mit vom Verkäufer selbst eingebauten Knochensattel (da ist wohl auch was schiefgegangen ...)
allerhöchstens ausgeben ?
Incl Straplocks, Gurt und Formcase ?

Ich kaufe die gitarre praktisch "blind" ....

Wäre für ein paar Tips bezüglich des Wertes echt dankbar, vlcht gehör ich ja auch bald zu den Gibson-Paula-Usern !

Grüsse,
Stona
 
Das kommt auf das Model und Baujahr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau weiss ich´s nicht, aber sicher aus diesem Jahrtausend ... soll neu , mit dem Zubehör und dem Sattel, ca 750,- gekostet haben.
Jetzt haben die Gibsons ja nicht so den Wertverlust, aber angesichts der Macken (Einbauspuren wgn des Sattels ...) ...
 
Ein guter Knochensattel ist sicher kein Nachteil. Wenn sie aber abgerockt ist und 750€ gekostet hat, würde ich so etwa 400€ rechnen. Mehr eher nicht. Für genaueres zu sagen, müsste man schon Bilder der Gitarre sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... bestätigt mich, Danke dir !
 
Ich hab es einfach riskiert .... 400,50 + 8,00 Versand ... nie gesehen, nicht mal ein Bild, bin mal gespannt ... :rolleyes:
 
Uiuiui, Du pokerst aber?!

Ich drück dir die Daumen und bin mal gespannt, was da bei Dir ankommt.
 
@stonarocka

ich finde das ja extrem riskant. Gerade die Sache mit dem "Sattel" macht mich stutzig. Gurt und Strap als Zugabe finde ich persönlich auch völlig irrelevant.

Case ist fein, aber ich hoffe für dich, dass die Gitte gut spielbar ist.
 
@stonarocker

400 Euro ist ein guter Preis. In der Bucht gehen neuere, aber gebrauchte Juniors normalerweise immer so zwischen 400-500 Euro raus. Egal ob abgerockter oder neuwertiger.
Abgerockter ist momentan ja eh trendiger.
 
Dokumentation über Les Paul gerade am Biography Channel! Noch bis 17:30.

Edit: Sehr, sehr interessant... Ich wusste gar nicht, dass Les Paul auch als Erfinder des Mehrspuraufnahmeverfahrens gilt - shame on me. Leider hab ich die erste Hälfte versäumt und keine Wiederholung.

sent with tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es einfach riskiert .... 400,50 + 8,00 Versand ... nie gesehen, nicht mal ein Bild, bin mal gespannt ... :rolleyes:

So oder so finde ich es in Betracht des wirklichen Mangels mit dem Knochensattel VIEL zu teuer.
Hätt die Klampfe nach antesten wahrscheinlich nur für 350€ mitgenommen....
 
Dokumentation über Les Paul gerade am Biography Channel! Noch bis 17:30.

Edit: Sehr, sehr interessant... Ich wusste gar nicht, dass Les Paul auch als Erfinder des Mehrspuraufnahmeverfahrens gilt - shame on me. Leider hab ich die erste Hälfte versäumt und keine Wiederholung.

sent with tapatalk

Die spielen sie seit Monaten immer wieder. Kommt sicher bald wieder mal.
 
Alles klar - ist bis jetzt an mir vorüber gegangen....

sent with tapatalk
 
...mal 'ne Frage: ist es bei 91er Standards in Two Tone Sunburst üblich, dass auf der Rückseite der Halsansatz schwarz statt natur ist? Oder deutet das auf einen reparierten Halsbruch?
 

Anhänge

  • jpeg-2.jpeg
    jpeg-2.jpeg
    13,3 KB · Aufrufe: 196
  • jpeg-1.jpeg
    jpeg-1.jpeg
    17,3 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben