Gibson Les Paul – Der Userthread

... äähh, Leute ... :gruebel: ...


... also, ein gaaaanz klein wenig 'up to date' bleiben, wäre sicherlich sinnvoll!! :gutenmorgen:;)
Cheers!

PS: Zum Design der Studio-Modelle: Ich finde die auch ganz klasse! Und was man noch dazu für die (schmale) Kohle an Sound, Spielfreude, 'Markengefühl' (man gehört plötzlich zu den Großen ;)) bekommt! - SUPER!! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... also, ein gaaaanz klein wenig 'up to date' bleiben, wäre sicherlich sinnvoll!! :gutenmorgen:;)
Cheers!

Naja, nach der für mich langweiligen Seite 740 kann das schon mal passieren und wirklich Interessantes scheint es ja zZ wohl nicht zu geben ;)
 
am im Prinzip ist das schon richtig was Gibson da macht.. preiswerte Modelle, teilweise in poppigen Farben zum anfixen :)

und ich denke musikalisch braucht man da nicht drüber zu diskutieren, das sind alles gute Instrumente
 
Also ich finde die Nitrous LPs sehr schick.
Und zwar alle vier Farben.

Markus
 
Also was die Farben angeht, meinen Geschmack triffts überhaupt nicht. Die Grovers finde ich natürlich gut.
 
Damit es nicht schon wieder eine zuuu langweile Seite hier wird ... :rolleyes: ;), mal ein kleines Update zu den Gibson SVP-700L Saiten: Bestellt und gestern mal 1 Satz auf meine Goldie gezogen! Fühlen/Spielen sich gut (an)!
Was ich aber eigentlich bekanntgeben wollte: Die Saitensätze sind (erwartungsgemäß) innerhalb der Vakuumverpackung nicht nochmals einzeln vakuumverpackt! Es gibt zwar die Möglichkeit zum Wiederverschließen, aber das dies natürlich nicht das Ergebnis des ursprünglichen Zustands wiederherstellt dürfte klar sein! :cool:
Ich bin dennoch zufrieden und werde gleich erstmal noch weitere Gitarren besaiten!

attachment.php


... und wo ich gerade dabei bin: gestern nochmals meine 'Goldie' aufpoliert! Bis auf die blöde, neue Macke (immer noch ärgerlich) erstrahlt sie wieder! :great:

attachment.php

attachment.php


So hübsch angerichtet ;) kann sogar eine Studio was hermachen, gelle?! :)
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich denke mal damit wollten sie die jungen Käuferschichten ansprechen - meinen Geschmack triffts überhaupt nicht, aber die verkauft sich bestimmt nicht schlecht.
Diese Granadillo Griffbretter finde ich allerdings interessant - zu dem Holz liest man ja viele tolle Sachen...ob die dadurch aber tatsächlich mehr 'singt', wie man in Gibson Foren liest, kann man allerdings glauben, oder es auch bleiben lassen :gruebel:

MfG
 
Rein bauchmäßig sind mir massive und naturbelassene Griffbretter lieber, auch wenn es ein anderes Material ist. Diese gebackenen oder geschichteten Griffbretter sind nämlich erstmal Blender: Es sieht nach was aus, was es nicht ist.
 
@Knopfler
Wusste ich doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann. :D

Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Saiten schlagen und was Du in den den Wochen dazu schreiben wirst. :great:

So eine Goldie Studio mit P90 ist aber auch sowas von verlockend, aber nein, meine nächste Paula wird was anderes.
 
Diese Granadillo Griffbretter finde ich allerdings interessant - zu dem Holz liest man ja viele tolle Sachen...ob die dadurch aber tatsächlich mehr 'singt', wie man in Gibson Foren liest, kann man allerdings glauben, oder es auch bleiben lassen :gruebel:

Nachdem das Griffbrett einen nicht unwesentlichen Einfluss auf den Sound hat, hat Granadillo im Vergleich zu Palisander auch einen anderen Einfluss.

Ich hab mich von Gibson aufgrund des Granadillo Fretboards nach beinahe 30 Jahren Bedenkzeit :D zum Kauf einer LP überreden lassen ... und find das wirklich sensationell gut im Sound! Ich bin froh, dreißig Jahre gewartet zu haben. ;)
 
Am coolsten find ich immer die Leute, die an ihrem Modelern verschiedene Gitarren gleicher Bauart aber mit verschiedenen Materialien spielen und dann zum weisen Entschluss kommen, dass kein Unterschied zu hören ist. Herlich.
 
Am coolsten find ich immer die Leute, die an ihrem Modelern verschiedene Gitarren gleicher Bauart aber mit verschiedenen Materialien spielen und dann zum weisen Entschluss kommen, dass kein Unterschied zu hören ist. Herlich.

Genauso wie die Leute, die die gehörten Unterschiede ausschließlich einem (dem gewünschten) Unterschied zuschreiben und alles andere kategorisch ausschließen... ;)

Wie tief sind eigentlich die Bundstäbchen in das Griffbrett eingelassen und wie dick ist es derzeit bei den LP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
LPSM6SECH1-Features-Frets.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und wenn dann jemand kommt und mit einem "aus persönlicher Erfahrung" völlig ungenügendem Equipment coole Musik mit geilem Sound macht, dann wird die Serienstreuung bemüht :rolleyes: nur um die eigene Illusion weiterhin aufrecht halten zu können. Frei nach dem Motto: meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen. :D

Wow Amnesic Aphasia, auf so einem wunderhübsch großen Fretboard mag ich auch mal spielen! ;) Das macht voll die Lust! :great:
 
Und ich fänd es toll wenn, wenn Marshall Vodoo und Relact Ihren Zoff unter sich austrügen oder wenigstens die Eier hätten sich hier gegenseitig direkt anzusprechen, statt nur in dritter Person und verallgemeinert von einander zu sprechen.

Das Griffbrett auf dem Bild sieht doch klasse aus oder was immer uns das Bild sagen sollte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben