Gibson Les Paul – Der Userthread

Für so ein Projekt muss man das Geld in jedem Fall übrig haben, also keinesfalls auf einen schnellen, gewinnbringenden Wiederverkauf hoffen (Stichwort: 'Aussitzen' ;)).
Wenn das der Fall ist, kann man die Sache angehen ...
 
Für so ein Projekt muss man das Geld in jedem Fall übrig haben, also keinesfalls auf einen schnellen, gewinnbringenden Wiederverkauf hoffen (Stichwort: 'Aussitzen' ;)).
Wenn das der Fall ist, kann man die Sache angehen ...

Das sehe ich ganz genauso wie du.
Theoretisch ist so eine wirkliche ANNIVERSARY schon fast zu schade zum spielen.
Man spielt sich ja förmlich das Geld von Tag zu Tag runter.

So eine Gitarre würde ich mir auch nur kaufen um sie mit Gewinn wieder zu VERkaufen.

Trotzdem eine wunderschöne Gitarre, muss man einfach sagen!
 
Ich müsste sie spielen. Irgendwie bin ich bei Gitarren nicht der Typ, der sammelt. Die müssen gespielt werden, sonst ist es nur totes Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
..da schliesse ich mich an und man muss auch ruhig sehen können, dass sie gespielt werden - da gehören dann auch ein paar dings und dongs dazu..!! erst dann hat die klampfe richtig eier....rock on..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stellt euch vor, wenn die 54 er bis 60 er Paulas noch alle neu wären. Hätten wir dann den gleichen Enthusiasmus für diese Instrumente? Sie wurden geliebt, gehasst und vor allem gespielt. Die meisten Gitarristen hatten ja damals nur diese eine Gitarre. Nicht so wie wir, wo wir uns doch viele Gitarren leisten können. Selten ist hier jemand unterwegs, der sagen kann ich brauche und will nur eine Gitarre. Ich jedenfalls möchte keine meiner hergeben. Nur, eigentlich schon ein wenig schräg:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
richtig, ich würde von meinen aktuell 4 auch nicht zu sagen, welche ich verkaufen wollte. Vom Kopf her die studio, aber wenn ich wieder paar Tage drauf spiele, bin ich da auch wieder kuriert
 
..wenns ne alte studio (anfang 90) ist, würde ich mir das aber auch wieder überlegen, kommt halt drauf an. ich hab "nur" eine paula und eine sg, von daher geht bei mir garnix in sachen verkaufen..;)
 
Ich müsste sie spielen. Irgendwie bin ich bei Gitarren nicht der Typ, der sammelt. Die müssen gespielt werden, sonst ist es nur totes Holz.

Ganz Deiner Meinung.
Was ist denn mit einem 20.000 € Custom Superbike,wie das von einem Freund z.B? Steht das Teil in einer Vitrine? Nein! Das Teil ballert über den Asphalt, weil genau das seine Bestimmung ist.
Wertverlust? Pffh!
Und so sehe ich das bei E-Gitarren auch. Die sind dazu da um gerockt zu werden, nicht um angegafft zu werden. Wer Wertsteigerung will soll sich Aktien kaufen.
Wenn eine Gitarre aus irgendeinen Grund im Laufe der Zeit im Wert steigt, ok, ist nicht meine Welt, aber von mir aus. Aber deswegen nicht darauf spielen? Nee!
Ich passe drauf auf, pflege sie angemessen, das muß reichen. Ich kaufe sie doch nicht um sie ein paar Jahre lang für irgendeinen korintenkackenden Sammler aufzubewaren. Bin doch kein Lagerhaus!

Viele Grüße,
BB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Was ist denn mit einem 20.000 € Custom Superbike,wie das von einem Freund z.B? Steht das Teil in einer Vitrine? Nein! Das Teil ballert über den Asphalt, weil genau das seine Bestimmung ist.
Ich habe in meiner aktiven Zeit allerdings einige Poser gekannt, die mit ihren teuren Spezialumbauten wirklich nur Samstags von der Garage zum Eiscafe und wieder zurück sind. Natürlich mit Sponsorenjacke und Replicahelm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die gibts auch.
 
Das sind dann eben die Café Racer:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... hey, da komme ich quasi auch her!! ;) Anspielung?!
 
..wie'n cafe racer komme ich mir im moment auch vor....ich glaub ich sollte mir mal wieder ne band suchen zum rocken....:rolleyes:
 
Zur Aufklärung für die anderen Mitleser: Mark Knopfler spielte vor der großen Bandkarriere u.a. in einer kleineren (Kneipen-) Band - die 'Café Racers' ;) ... machte dort durch sein Gitarrespiel auf sich aufmerksam! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..achso...ist ja ein nettes spielchen hier....vom cafe racer zum knopfler...:D:D
 
Ha, Ha! Ja, so schaut es aus! Kann theoretisch jedem von uns passieren!
Man muss nur am Ball bleiben ... gut sein ... großes Glück haben ... und so weiter und so fort - dann folgt irgendwann zwangsläufig der große Durchbruch!! ;)
 
hi,

es gibt eine neues "studio" finish !
Splash-02.jpg

ein traum wie ich finde , mir gefallen die studios sowieso vom desig her am besten !! =)

hier noch ma der link: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Nitrous-Les-Paul-Studio.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben