Gibson Les Paul – Der Userthread

"This is just this Guitar in that Amp"

Leck mich fett!

Das Teil klingt sowas von geil - und ich würde sagen, deutlich anders als man das einer Les Paul normalerweise attestieren würde! Die ist sowas von perkussiv mit ordentlich honk und snap - fast Tele-like!!

Und wen das nicht anmacht, der soll sich 'ne Strat holen......:D

Die hol' ich mir trotzdem, da kenn' ich gar nix! :cool::D
 
vanDango schrieb:
Die hol' ich mir trotzdem, da kenn' ich gar nix! :cool::D

Pssst.... da kenne ich auch nix....und es gibt auch sehr geile Strats, aber ich wollte etwas polemisch klingen. :D
 
Und wen das nicht anmacht, der soll sich 'ne Strat holen......:D

..ok......hab's mir gerade gesetzt :rock:echt geiles video mit geilen licks, vorallem die aerosmith klamotten kamen echt jut..!! cool gemacht..!!
 
...warum werden eigentlich gitarrenverkäufer gefeiert wie rockstars..?? hey leute die wollen und müssen klampfen verkaufen.....halllllooooo......

olli ist schon lustig mit seinem göö und ööööö undundund auch ein guter gitarrist. phil x kenne ich nicht bzw. kannte ich nicht vorher...

also ich weiß zwar nicht was Olli so nebenher macht (ich mag ihn auch nicht besonders ;)), aber Rob und Phil sind in erster Linie Musiker und zwar verdammt gute Musiker. Und nur um mal einen Realitätscheck zu machen … sehr viele Musiker können es sich nicht leisten allein vom "Albumverkauf" zu leben. Sie müssen daher unterrichten oder eben für einen Laden Gitarren vorstellen. Die ganzen "Rockstars" werben doch auf für alle möglichen Hersteller.

Schau doch einfach mal auf welchen Alben oder mit welchen anderen Künstlern die beiden schon mitgespielt haben. Ich glaube nicht, dass z.Bsp. Bon Jovi den Phil als Ersatz für Sambora engagieren würde, wenn es "nur" ein Verkäufer wäre ;).
 
Und wenn er auch "nur" die Gitarren verkaufen will, bin ich finanziell die falsche Zielgruppe. ;)

So bleibt mir nur die Rolle des Fanboys.
 
Schau doch einfach mal auf welchen Alben oder mit welchen anderen Künstlern die beiden schon mitgespielt haben. Ich glaube nicht, dass z.Bsp. Bon Jovi den Phil als Ersatz für Sambora engagieren würde, wenn es "nur" ein Verkäufer wäre ;).

..hey....nicht traurig sein, ich hatte doch geschrieben, dass ich den typen vorher nicht kannte...;) ging eher um olli und der ist bestimmt nicht von bon jovi gerfagt worden oder..?? ;)
 
Bevor es hier ganz OT wird. Phil X stellt Vintage Gitarren und eben auch sehr viele alte Les Pauls vor. Für mich war dieses Video eine "Erleuchtung"

"This is just this Guitar in that Amp"




Und wen das nicht anmacht, der soll sich 'ne Strat holen......:D

Das Video ist wirklich genial, das war die Howard Leese Burst.

Großartige Zeppelin Lesson, sogar für Drummer!

EDIT: Howard himself. Sie klingt wirklich sensationell. Merkt man hier, weil sie bei beiden Playern gleich großartig klingt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein letzter OT Beitrag :)

@hoss
eins meiner Lieblingsvideos ist das hier http://www.youtube.com/watch?v=XOl09WsiHRg&feature=plcp

"highway to hell" über "stairway to heaven" zu singen ist schon ein Geniestreich :D

Er hat aber insgesamt schon so ziemlich jeden Klassiker in der Show von sich gegeben (samt Gesang).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..ziemlich geiles video..!! da kann man mal wieder sehen wie wandlungsfähig so mancher song ist. vorallem hells bells..!! :D
 
Cooles Phil X Video, der Typ ist ein Original.
 
Und ganz schön "alt" ....hätte ihn auf 27-32 geschätzt :weird:
 
Mhmm, mal weg von den Heros... zu Gibson.

Habe das Pickguard und die PU-Rahmen meiner traditional getauscht. Was muss ich da sehen? ein "non-neck-tenon..." - oder was? ;-)

Allerdings finde ich das dicke Ahorn und die saubere Verarbeitung schön.

- - - Aktualisiert - - -

...und hier kann man schön das "Schlüpfer-Braun" der Gibson-Teile im Vergleich sehen
 

Anhänge

  • IMG_3747_1296x730.jpg
    IMG_3747_1296x730.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_3757_1512x851.jpg
    IMG_3757_1512x851.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_3761_1512x851.jpg
    IMG_3761_1512x851.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 223
Ist eine Traditional oder? Die hat den Short Tenon wo man unter dem Pickup nichts mehr von sehen kann - er hört vor dem Griffbrettende auf.

Long_VS_Short_Tenon.jpg


Ein Long Tenon geht bis ca. zur Hälfte des Neckpickups.
 
jou, war mir klar. Ich wusste nur nicht, dass der komplett von der Decke umfasst wird.
War auch kein sonderlich ernsthafter Beitrag :redface:...
 
Achso - sorry, ich dachte du glaubst, dass der Short Tenon auch sichtbar sein müsste :)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Trad Pro unterm Makro. Nur mal so. :rolleyes:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben