Mal generell:
Wieviel Sound kann man aus einer Historic noch rausholen wenn man z.B: dieses Faber Kit, 50's Wiring, andere Kondensatoren reinmacht.
Durchs Faber Kit wirst Du bei der Historic IMHO nichts mehr rausholen. Der Faber Kit sorgt ja dafür, daß das STP die Bolzen ganz, ganz eng umschließt. Das ist bei den US-Guß-STP für die normalen Standards nicht der Fall. Nimmt man die Saiten ab, kullert dieses über die Decke. Meine Studio hat deswegen ein kleines Andenken an den ersten Saitenwechsel.
Bei den Historics ist dieses enge Umschließen gewährleistet. Das Alu-STP passt ganz knapp hinein. Es ist also eine optimale Kopplung mit den Bolzen und damit mit dem Korpus gewährleistet.
Anders sieht es bei der Elektronik aus. Das 50s Wiring ist Geschmackssache. Ich hab es bei meiner Studio mal ausprobiert, bei der R9 allerdings nicht. Vielleicht wird es aber wieder aktuell, wenn ich andere Tonabnehmer reinbauen werde.
Kondensatoren:
da kann man wirklich ein bißchen rumexperimentieren. Solange man bei den geläufigen a la Mallory usw. bleibt, ist es eine Sache von ein paar Euro. Die von Crazyparts vertriebenen Luxe Paper-In-Oil-Caps sollen ja wirklich recht schick sein und auch gut klingen.
http://www.crazyparts.de/assets/s2d...s.de/00000098e9083ff04/000000991910d0418.html
Für knapp 40 frage ich mich halt, ob sie wirklich das Geld wert sind.
Sie sehen halt wie die alten aus und sind nicht solche Fakes, wie sie Gibson verbaut.
Ich persönlich halte viel von den Mallory 150s.
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p413_Mallory-150-s-0-022--F---630-VDC.html
Die hatte ich in der Standard und habe sie aktuell in der Studio auch noch drin. Bringen enorm viel, wenn Du viel mit zurückgedrehtem Volumen-poti arbeitest. Und knapp 1 pro Stück ist wirklich nicht erwähnenswert.
Andreas Kloppmann hat sie als Standard-Kondensatoren bei seinen PAF-Pickups dabei gehabt.