Gibson Les Paul – Der Userthread

Hab nochmal ne andere Bitte an Euch...
kann irgendwer nochmal nen Bild von seiner Halskrümmung machen?
Also von der Krümmung,die ne Paula am besten haben sollt:)
Meine ist derzeit schnurgerade und habe mir sagen lassen,dass es leicht nach oben gekrümmt sein soll...will nur nichts verkehrt machen bzw. zerstören:-D

Ein Foto wird dir da nicht viel helfen. Versuch es einfach mal mit dieser Methode.
 
Pfah .. das ist noch garnichts!
Die Goldtop hat 1989€ gekostet. Normaler Preis: 3399€.
Bei Schmidt sind momentan alle Gibson so "günstig", glaube aber nicht das noch viele da sind:D Die Goldtop war nach wenigen Stunden verkauft.
 
Pfah .. das ist noch garnichts!
Die Goldtop hat 1989€ gekostet. Normaler Preis: 3399€.

Ja, aber darum geht's mir ja gar nicht, ich hab meine R7 Custom nur viel teurer gekauft und ärgere mich jetzt; allerdings ist's auch eine ausgesuchte, die beste Reissue, die ich bis jetzt in den Händen hatte, da kann man sowas eher noch verschmerzen. Aber ärgerlich ist das ja irgendwie schon, wenn man sich eine zugegebenermaßen relativ teure Gitarre kauft und eben dieses Modell dann auf einmal so drastisch reduziert verkauft wird.
 
Ganz ehrlich:

wenn ich drei Händler mit drei Reissues gleicher Serie zur Auswahl hätte:
zwei davon für 3000, beim dritten Händler für 3500 und die Dritte ist deutlich besser als die anderen beiden, dann würde ich die 500 € mehr zahlen.

Wichtig ist, daß man mit der Überzeugung, das bestmögliche für sich erworben zu haben, den Laden verlassen kann. Nur diese Gitarre wird einem dauerhaft glücklich machen und das viele Geld verschmerzen lassen.
 
Wichtig ist, daß man mit der Überzeugung, das bestmögliche für sich erworben zu haben, den Laden verlassen kann. Nur diese Gitarre wird einem dauerhaft glücklich machen und das viele Geld verschmerzen lassen.

Da ich das von mir behaupten kann, finde ich es ja auch nicht so tragisch, dass ich eventuell ein wenig Geld verbrannt habe, aber wer weiss ob ich meine nicht auch günstiger bekommen hätte, wären die Gitarren bei Musik Schmidt zu diesem Zeitpunkt auch schon reduziert gewesen. Die Preisdifferenz ist nämlich doch schon relativ groß.
 
Ganz ehrlich:

wenn ich drei Händler mit drei Reissues gleicher Serie zur Auswahl hätte:
zwei davon für 3000, beim dritten Händler für 3500 und die Dritte ist deutlich besser als die anderen beiden, dann würde ich die 500 € mehr zahlen.

Wichtig ist, daß man mit der Überzeugung, das bestmögliche für sich erworben zu haben, den Laden verlassen kann. Nur diese Gitarre wird einem dauerhaft glücklich machen und das viele Geld verschmerzen lassen.

Klar, würde ich auch:great:
 
Hab eben ma ganz nette Fotos meiner Lady gemacht! :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    130 KB · Aufrufe: 155
  • 2.jpg
    2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 137
  • 3.jpg
    3.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 124
  • 6.jpg
    6.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 114
  • 7.jpg
    7.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 97
  • 9.jpg
    9.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 109
  • 8.jpg
    8.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 119
  • 10.jpg
    10.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 127
Hallihallo!

Kann mir wer was zur Les Paul Classic Antique sagen (Sound, Bespielbarkeit etc)?
Mich würd die sehr stark interessieren, habe aber keine Möglichkeit sie anzutesten ohne mords weit fahren zu müssen... Jaja, das liebe Landleben :p
Danke schon mal!
 
So, am Donnerstag in Orlando/FL zugeschlagen:

Gibson Les Paul Classic mit Gold Top Finish!
Kostenpunkt 2000 US Dollar macht umgerechnet ca. 1200 Eus (ich so "Springindieluft")
Hammerstgeil das Teil....jetzt gehts in Proberaum!!!!!!!!!!!!!!!!
andre
 
So, am Donnerstag in Orlando/FL zugeschlagen:

Gibson Les Paul Classic mit Gold Top Finish!
Kostenpunkt 2000 US Dollar macht umgerechnet ca. 1200 Eus (ich so "Springindieluft")
Hammerstgeil das Teil....jetzt gehts in Proberaum!!!!!!!!!!!!!!!!
andre

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur neuen.

Hast du sie während eines Aufenthalts dort gekauft, oder wohnst du dort? Ich frag nur wegen Zoll und Steuer, und ob das dann in den 1200€ eingerechnet ist. Falls ja, ist das ja ein wirklich guter Kurs.

FOTOS erwünscht :D
 
Meine Gitawue ist hier wohl unintressant.... ;-)
 
Was ist das für eine? :eek:

lg,NOMORE

Die da 6 posts weiter oben, wo ich die Bilder reingestellt habe...
Eine Les Paul Special Sl. - gab es ne kurze Zeit beim Thomann, für 700 Euro.
Ansonsten glaube ich nur mal in USA erhältlich gewesen...
 
Die da 6 posts weiter oben, wo ich die Bilder reingestellt habe...
Eine Les Paul Special Sl. - gab es ne kurze Zeit beim Thomann, für 700 Euro.
Ansonsten glaube ich nur mal in USA erhältlich gewesen...

Die Bilder hab ich schon gesehen, aber was sind das für Inlay`s und was steht den auf deinem Glöckchen ?

lg,NOMORE
 
Woraus die Inlays bestehen, keine Ahnung.
Auf dem Glöckchen steht "Junior"...
 
Hallo!

Habe mir für meine Gibson das Faber Kit gekauft. Dort wurde gesagt ich brauche es in "Metric".

Nun passen die Studs aber nicht. Vom Shop selbst habe ich noch keine Antwort bekommen. Habe die Studs aber mal fotografiert. Links das Faber Kit, rechts die originale von Gibson. Ist eines davon vielleicht INCH statt METRIC?

Grüße,
Benni
 

Anhänge

  • stud.JPG
    stud.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 136
Hallo!

Habe mir für meine Gibson das Faber Kit gekauft. Dort wurde gesagt ich brauche es in "Metric".

Nun passen die Studs aber nicht. Vom Shop selbst habe ich noch keine Antwort bekommen. Habe die Studs aber mal fotografiert. Links das Faber Kit, rechts die originale von Gibson. Ist eines davon vielleicht INCH statt METRIC?

Grüße,
Benni

Die haben Dir die metrischen geschickt?

Gibson hat immer das angloamerikanische Maßsystem, also in Zoll ( Inch ). Sind halt Amis.

Das metrische System von Faber braucht man eigentlich nur für die ganzen Japankopien wie Tokai usw., da in Japan das metrische System vorherrscht.

Also reklamieren und die Inch-Gewinde schicken lassen.
 
In Ordnung, danke!
Ma hoffen das ich da auch bald ne Antwort kriege...
 
Ergebnis:
Super Service!
Er hat selbst bemerkt das er sich geirrt hat, und heute morgen bereits die passenden rausgeschickt. Die alten kann ich behalten.

Gruß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben