Gibson Les Paul – Der Userthread

Sec.-Locks hatte ich mal probiert.... Ich mag das überhaupt nicht, wenn da Metall auf Metall klappert. Die historisch korrekten Pins sind für mich schon genau richtig. Hatte da auch nie Probleme mit. Bei mir geht die Gitarre während des spielens auch nicht hoch und runter oder von links nach rechts. Auch renne ich nicht von links nach rechts auf der Bühne. Von daher ist bei mir seit dem alles super ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer sich schonmal gefragt hat, wie eine LP mit Erle-Korpus und Ahornhals klingt... also "so wie meine" - ich habe ja die Custom-Variante aus dem gleichen Holz.

... Gregor Hilden hat gerade eine ´84 "Studio Standard" im Angebot (augenscheinlich auch mit Tim Shaw PAF):

Ich habe wirklich großen Respekt vor seinem Spiel, aber irgendwie hat der Mann das Talent jede Gitarre fast identisch klingen zu lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich habe ihn auch auf meinen 10 Bestenliste präsentiert. Ich liebe sein Spiel schon seit mehr als 18 Jahre. Er hat mir sogar CD`s nachgebrannt, die nicht mehr lieferbar waren. Danke dir nochmals auf dïesem Weg Gregor:great: Alle seine CD`s und DVD`s habe ich in meiner Sammlung. Er hat mir diese immer recht rasch und unkompliziert zugestellt.
 
Du nicht? jetzt bin ich aber enttäuscht. :D

*duw*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liegt wohl eher an seinem okko und dem fender aber naja...ehem
 
ach was, die richtigen Experten hören die Potiknöpfe raus :)

ICH sage das schon lange, aber es gibt ja immer Menschen, die darauf beharren, dass sie einen long tennon Neck und einen einteiligen Korpus hören können :rolleyes:

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
so, ich war heute in Brilon und habe mir noch mal genau alle 2012 Standards angeschaut ... denke ich hatte mich damals mit meiner "Amber" richtig entschieden, gefällt mir immer noch am besten .. danach die "ligth burst"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beatler90 schrieb:
Ich habe wirklich großen Respekt vor seinem Spiel, aber irgendwie hat der Mann das Talent jede Gitarre fast identisch klingen zu lassen :D

Ich habe mir eben das Video http://www.youtube.com/watch?v=YackuthgGuo angeschaut und danach diverse Paulas von Phil X. Bei Gregor Hilden sind es meist Nuancen die unteschiedlich sind, bei Phil X klingt es jedes Mal wie eine andere Gitarre.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die Videos von Gregor nicht mag, denn ich habe schon sehr viele gesehen und seine Licks of the Week sind auch ne Wucht, aber was das Vorstellen verschiedener Gitarren angeht, liegt der gute Phil X bei mir vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na super, da wollte ich gerade den Hals meiner gold top korrigieren, weil ich 10er aufgezogen habe (beim Kauf waren 9er drauf) und dann muss ich feststellen, dass ich gar nicht den passenden Schlüssen dafür habe :(.
Welche Größe brauche ich da? Mit der Messlehre komme ich da nicht rein.
 
argh, na toll. Wird also nix mit morgen aus dem Baumarkt holen :(

danke
 
Dass Mike Bloomfield ein begnadeter Les Paul Spieler war, ist ja Allgemeinwissen:

IMG_0001_zpsae036438.jpg


Aber Johnny Winter war ja eher als Firebird Player bekannt:

IMG_zps8fb92814.jpg
 
Coole Gitarre :hail:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben