Gibson Les Paul – Der Userthread

Die Gitarre ist im übrigen schon sehr lange bei eBay. Und es ist allem Anschein nach eine Originale. Es spricht absolut nichts dagegen.
 
Keine Ahnung... ich beobachte die nicht, aber die ist schon vor Monaten drin gewesen. Wie du siehst, es gibt auch kein Ablaufdatum.
 
doch, denke schon, ne conversion eben. Das heisst, altes Holz, hat aber mit der ursprünglichen Gitarre nicht mehr so viel zu tun.

Hoss?
Preis ist nicht uninteressant. Conversion bedeutet, dass der 52er der Hals neu eingepasst wurde (da zu flacher Halswinkel für ABR Bridge) und sie auf Humbuckerfräsungen und Bridge+Stoptail umgerüstet wurde.
Die Farbe finde ich schlimm, würde ein Refinish mit Goldtop (also auf "57er" Conversion) in Betracht ziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Hoss!

So viel anders, als Palisander sieht es gar nicht aus. Erst, wenn man mit der Birne direkt davor hängt, sieht man es tatsächlich. Die kleinen Risse von Palisander fehlen halt, da die Oberfläche von Ahorn völlig glatt ist. Die Maserung ist auch ne andere. Schaut mal hier https://www.musiker-board.de/gitarr...-strat-fender-testbericht-85.html#post6045124 Post 3379, da findet Ihr eine Nahaufnahme eines Palisander- und eines baked Maple-Griffbrettes. Macht Euch selbst ein Bild. Schwarze Finger hatte ich nach dem Spielen auf meiner SG Melody Maker auch nie!
Es sieht schon deutlich anders aus, von der Entfernung ist es vor allem der Braunton.
Ich war ja im Werk und habe mir die Griffbretter genau angesehen und auch ein Sample von jedem Holz (außer Richlite) mitgenommen.

Hier die Bilderstrecke der Griffbretter (bitte im Flickr Album nach rechts weiterblättern):
http://www.flickr.com/photos/65524869@N05/7346483080/in/set-72157630069009544

7161274277_05d8428bf2_z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube ich habe einen Fetisch....

Das Elektrofach ist das einzige an dieser Gitarre, was mich an macht :weird:
 
Diese Conversion sieht aus wie die eine von dem einen ausm mylespaul forum.^^
 
Nochmals zum Thema Baket Maple:
Habe bei meiner neuen LP Special das Board geölt. Es hat extrem viel Öl aufgenommen. Nach Abtrocknung war es etwas stumpf, so das es beim zeihen bremste.
Dafür sah es schön dunkel und edel aus.
Habe es dann mit sehr feiner Stahlwolle bearbeitet. Jetzt ist es super zu bespielen und sieht gut aus. Bin soweit zufrieden.
Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich keine gleiche Gitarre mit Rosewood habe.

Lespaul027.JPG
 
Ja kaiserhe: Die sieht ja super aus.:great:
 
Nochmals zum Thema Baket Maple:
Habe bei meiner neuen LP Special das Board geölt. Es hat extrem viel Öl aufgenommen. Nach Abtrocknung war es etwas stumpf, so das es beim zeihen bremste.
Dafür sah es schön dunkel und edel aus.
Habe es dann mit sehr feiner Stahlwolle bearbeitet. Jetzt ist es super zu bespielen und sieht gut aus. Bin soweit zufrieden.
Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich keine gleiche Gitarre mit Rosewood habe.

Anhang anzeigen 234908

Schönes Teil, aber sehe ich da richtig? Deine Special hat ein Binding am Griffbrett? Welches Model ist das genau, ich finde die nur ohne Binding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein schönes Exemplar. Wie hoch die wohl noch gehen wird? Ich schätze so um die 12`000.- Dollar.
 
... wenn Joe B. in letzter Sekunde den Preis hochtreibt, war es das mit dem Schnäppchen!! :D
Wie stehen denn momentan so die Vintage Preise für solche 'Schätzchen'?
Also, realistische Verkaufspreise ... :gruebel:
 
..für MICH auf jedenfall zu hoch..:D
 
> das Angebot wurde entfernt :confused:

Um was ging es denn ? Wahrscheinlich hat einer richtig Kohle auf den Tisch geknallt.
Nach dem Motto; "was willste denn haben? - Ah ha, hier bitte"
 
Nein, ich denke, dass er zu wenig bekommen konnte und diese Gitarre sicher wieder auftaucht. Wäre ja nicht das erste Mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben