Gibson Les Paul – Der Userthread

Nimm eine alte Saite dazu. Mach diese entweder unter der Stoptailpieceschraube oder dem Tune O matic an und führe sie ins Elektrofach. Sollte eigentlich schon gehen.

Ich würde schon ein vernünftiges Kabel nehmen, das ist nicht das Problem. Die Frage ist nur, wo verlege ich das am besten, dass es wenig auffällt? Wenn ich es so mache wie du beschrieben hast, lege ich ja ein Kabel von der Decke über die Zarge zur Rückseite. :bad: Der "Kabelkanal" von der Brücke ins Elektrikfach ist bei diesen Jahrgängen ja nicht vorhanden.

Meine Idee war ja erstmal, einen Draht ausgehend von der Brücke irgendwie durch den PU-Rahmen an das Braided Wire des Pickups zu verlegen. Oder aber ein Kabel von der Brücke zu einer Potimutter auf der Decke, die sind ja auch schon geerdet. Ist aber alles eher die Bastellösung. :gruebel:
 
Ich würds gleich anständig machen so wie es bei heutigen Les Pauls auch gemacht wird.

Ein kleines Loch unter den Studs ins E-Fach bohren und dort erden. Alles andere, wie du ja schreibst, ist eine Bastellösung.

Dieses kleine Löchlein wird auch am Wert des Instruments nichts ändern.

Ich bin gerade am Suchen eines ganz guten Videos, dass hier eine Anleitung gibt - wenn ich 's finde kommt der Link hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie kann man nur eine LP haben?

man(n) braucht …
mind. eine LP mit HBs
mind. eine LP mit P90
mind. eine gold top
mind. eine honey burst
mind. eine tobacco burst
mind. eine mit worn finish
mind. eine mit faded finish
mind. eine in weiß
mind. eine mit Gary Moore Konfiguration (P90 Neck, HB bridge)
mind. eine mit mini HBs
mind. eine mit Piezzo
mind. eine mit Coil splitting
mind. eine mit Peter Green Mod

habe ich etwas vergessen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nein, komplett. Ich bestelle alle mal.
Darf ich dir die Rechnung senden:D
 
Hallo,
ich treibe mich hier eigentlich in feindlichen Gewässern rum, als überzeugter Fender-Spieler, aber ich bin auf der Suche nach einem Thema, den ich so sicher nie wieder finde. Habe die Rubrik "Selbstbau" schon komplett durchstöbert, komme aber nicht weiter.
Vor einiger Zeit habe ich eine wirklich tolles Thema gesehen, in dem ein User sich seine eigene Les Paul baut. Sie war wunderschön und handwerklich auf sehr hohen Niveau. Ich glaube es war sogar der erste Bau des Users.
Falls ihr also ein Herz für Fender-Spieler habt, helft mir das Thema zu finden. :D
 
Hallo,
ich treibe mich hier eigentlich in feindlichen Gewässern rum, als überzeugter Fender-Spieler, aber ich bin auf der Suche nach einem Thema, den ich so sicher nie wieder finde. Habe die Rubrik "Selbstbau" schon komplett durchstöbert, komme aber nicht weiter.
Vor einiger Zeit habe ich eine wirklich tolles Thema gesehen, in dem ein User sich seine eigene Les Paul baut. Sie war wunderschön und handwerklich auf sehr hohen Niveau. Ich glaube es war sogar der erste Bau des Users.
Falls ihr also ein Herz für Fender-Spieler habt, helft mir das Thema zu finden. :D

Bitteschön: https://www.musiker-board.de/modifi...t/167142-meine-historic-les-paul-59-01-a.html

Intoxicate baut gerade an schon an der Nächsten soviel ich weiß - der Link ist irgendwo in dem obigen Thread.
 
Intoxicate baut gerade an schon an der Nächsten soviel ich weiß - der Link ist irgendwo in dem obigen Thread.

Sei mir nicht böse, aber das ist es leider nicht. Bei dem Thema, das ich suche, ist die Gitarre während des Trocknens mal gefallen und der Hals war dahin, wurde aber dann noch gerettet.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen. ;)
 
Höre gerade in "Les Paul & Friends: American Made - World Played", dass kann man gut an den Ohren haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie kann man nur eine LP haben?

man(n) braucht …
mind. eine LP mit HBs
mind. eine LP mit P90
mind. eine gold top
mind. eine honey burst
mind. eine tobacco burst
mind. eine mit worn finish
mind. eine mit faded finish
mind. eine in weiß
mind. eine mit Gary Moore Konfiguration (P90 Neck, HB bridge)
mind. eine mit mini HBs
mind. eine mit Piezzo
mind. eine mit Coil splitting
mind. eine mit Peter Green Mod

habe ich etwas vergessen? :D

Puuuh, wie konntest Du nur

mind. eine mit Jimmy Page Mod
mind. eine Slash AFD abgegrabbelt
mind. eine Unburst
mind. eine Ace Frehley
mind. eine 59er Junior in TV white
mind. eine 59er Junior in Cherry Red
mind. eine Custom in Black mit 2 HBs
mind. eine Black Beauty
mind. eine Custom in White
mind. eine Randy Rhoads

....vergessen.

und keine Selbstgebaute.

:D
 
Puuuh, wie konntest Du nur

mind. eine mit Jimmy Page Mod
mind. eine Slash AFD abgegrabbelt
mind. eine Unburst
mind. eine Ace Frehley
mind. eine 59er Junior in TV white
mind. eine 59er Junior in Cherry Red
mind. eine Custom in Black mit 2 HBs
mind. eine Black Beauty
mind. eine Custom in White
mind. eine Randy Rhoads

....vergessen.

und keine Selbstgebaute.

:D

haha

dann noch eine mit bigsby b7
eine mit emg´s =)
eine bullseye
eine bullseye camo
eine wylde vertigo
eine mit floydrose
eine beano reissue
eine buckethead signature
eine aus jedem Jahr
und noch 1000 andere die mir grad nicht einfallen =):cool:
 
Ihr seid doch alle krank! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klar, das kenn ich eh. Es fehlt nur noch eine Gibson ES 335. Ah, moment mal. Eine Fender Tele, eine Fender Strat ..... :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben