Gibson Les Paul – Der Userthread

Jo er hat schon nach Chemie gerochen, aber eben nicht so heftig wie manch andere die ich begutachten konnte in der PReisregion. Bisschen mit Febrez behandelt und offen stehen lassen und er roch ganz normal. Der Rest wird auch verfliegen. Ich halte ja meine Nase nicht dauerhaft da rein und die Gitarren lasse ich auch nicht wirklich in den Koffern. Für den Preis hab ich bisher jedenfalls keinen besseren Koffer gefunden oder gesehen. Die meisten passten auch nicht genau. Die Gitarre darf halt einfach nicht hoch, runter oder nach vorn oder hinten ruckeln.
 
Die meisten passten auch nicht genau. Die Gitarre darf halt einfach nicht hoch, runter oder nach vorn oder hinten ruckeln.
also in meine beiden Koffer (Gibson USA und Gibson Gear) past eine Paula schmatzend .. man muss sie da mit sanften druck sogar reindrücken
 
Das sollte auch so sein und eigentlich auch der entscheidende Punkt.
 
@digitalpig : Ich arbeite in einem Konstruktionsbüro, wir rüsten Kläranlagen mit der Maschinentechnik aus, da muss man halt sehr oft zu den Kunden und da wir hauptsächlich in Ägypten, VAE, Saudi-Arabien, Irak und Iran arbeiten, kommt das halt oft zu Stande. Obwohl Ich mich bis jetzt vor Irak und Iran gedrückt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo er hat schon nach Chemie gerochen, aber eben nicht so heftig wie manch andere die ich begutachten konnte in der PReisregion. Bisschen mit Febrez behandelt und offen stehen lassen und er roch ganz normal. Der Rest wird auch verfliegen. Ich halte ja meine Nase nicht dauerhaft da rein und die Gitarren lasse ich auch nicht wirklich in den Koffern. Für den Preis hab ich bisher jedenfalls keinen besseren Koffer gefunden oder gesehen. Die meisten passten auch nicht genau. Die Gitarre darf halt einfach nicht hoch, runter oder nach vorn oder hinten ruckeln.

WAS bitteschön hast Du denn bisher für Koffer gehabt! *Lach* ...
Hattest Du nicht letztens auch so 'nen schwarzen Gibson LP Koffer in der Bucht geschossen?! Was hast Du denn mit dem gemacht (Neugier!) ... :gruebel:
 
Der wird benutzt. ;)
Ich hab doch oben geschrieben das mein Les Paul Rohling gerade noch in Bearbeitung bei murle1 ist und der zusammen mit meinem Les Paul Koffer der Edwards dorthingeschickt wurde. Da ich bald umziehe brauchte ich also noch einen um die Edwards zu verstauen. Wenn der Rohling dann fertiggestellt ist, werden die Koffer halt wieder getauscht.

Ich möchte halt gerne für jede Gitarre einen Koffer haben. ;)

PS:

Und die Koffer die ich mir angesehen habe im Musikhaus waren halt alle so in dem Preissegment 50-70 Euro und die haben entweder nicht 100% gepasst oder haben gestunken wie hulle.
 
Dieses Video wurde hier bestimmt schon mal gepostet, aber für den einen oder anderen "Neuling" poste ich es noch einmal ;)



wenn man sieht wie der Hals angebracht wird, bekommt man keine Lust mehr auf Gibson Gitarren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja, aber die Arbeiter dort machen das auch nicht viel anders. Nur mit mehr Routine. Das Holz wird sehr sehr grob abgetragen und die Lücken werden mit Leim gefüllt. Eine wirklich präzise Tasche für den Hals wird dort eher nicht gemacht. :)
Ob das einen großen Einfluss auf den Sound hat, kann ich nicht beurteilen. Schließlich klingen viele LPs ja traumhaft :D.
 
Wie finden die Lespaulianer den spontan ausprobierten Potiknopfwechsel?
 

Anhänge

  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0730.jpg
    IMG_0730.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0734.jpg
    IMG_0734.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
sehr gut! :)

allerdings … sind die Kappen golden? Die Hardware ist ja silber.

EDIT: die Gitarre ist wirklich sehr schön
 
ich finds gut :)
 
Danke Leute.

@milamber

Sind golden, aber schimmern je nach licht auch mal silberner. Ich hab da damals gar nicht drauf geachtet ob die golden oder silber innen sind.
Ich finde es so stimmig. Da finde ich schweinchenrosa Schlagbretter zu normalcreamfarbenen Rahmen schlimmer.^^

Schlimm ist aber auch das die Gitarre je Licht auch anders aussieht. Mal heller, mal dunkler, mal mit mehr Maserung mal mit weniger Maserung und manchmal sieht man das Burst und manchmal sieht sie aus wie eine unburst. Tückisch.


@hoss

hehe :ugly:
 
Wie finden die Lespaulianer den spontan ausprobierten Potiknopfwechsel?

Ne.... Ich liebe ja Reflecor-Knobs aber für Chrom-Hardware doch keine goldenen mit goldener Einlage....
Die Einlage muss CHROM sein (nicht mattes Silber wie bei den billigen 0 8 / 15 Knöpfen) - wie bei den Reflector Knobs auf dem 1960er Reissues!
Wie die hier z.B.:
7.jpg
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nachdem ich heute den ganzen Tag auf dem P90 von meiner Yamaha am rumbluesen war, bin ich mal wieder zum Schluss gekommen, das ich eine R6 bzw. 56er VOS brauche :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
nachdem ich heute den ganzen Tag auf dem P90 von meiner Yamaha am rumbluesen war, bin ich mal wieder zum Schluss gekommen, das ich eine R6 bzw. 56er VOS brauche :(

Das solche Erkentnisse immer so teuer sein müssen :D! Mir geht's genauso mit der 330er mit Bigsby. Es müssen dafür einige Gitarren gehen - es wird rigoros alles aussortiert was nicht oft gespielt wird :rock:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Biste bisher auch so ein Typ gewesen, der 4 Sachen hat, die er fast nie anfasst, es aber zu schade findet sie weg zu geben, weil du sie einfach besitzt oder die Angst hast, dass du sie vermissen wirst und dir deswegen dieses EINE teure Ding nicht leisten kannst, worauf du mächtig scharf bist? :D

Das nervt soooo seeeeehr!!!Oo

"dünne" gerade auch mein Equipment etwas aus:)


Valvestate: Rockt! Lass dran:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mich einfach schwer von meinen Babys trennen - bestes Beispiel dafür ist meine Martin D-16GT. Ein wunderschönes Teil das einen derart geilen Geruch verströmt, wenn der Koffer geöffnet wird und so unverschämt gut klingt. Aber ich spiele sie einfach soooo selten (bin halt zu 99% auf der Elektrischen unterwegs), dass es zu schade wäre sie jemanden vorzuhenthalten, der sie wirklich braucht und benutzt.

Auch meine Road Worn Strat wird wahrscheinlich weichen müssen - tolles Gerät aber sie bekommt auch viel zu wenig Playtime bei mir.

Hmmm - ich komm schon wieder in's Grübeln ob ich sie wirklich hergeben soll..... :rolleyes:.
 
Ich kann mich einfach schwer von meinen Babys trennen - bestes Beispiel dafür ist meine Martin D-16GT. Ein wunderschönes Teil das einen derart geilen Geruch verströmt, wenn der Koffer geöffnet wird und so unverschämt gut klingt. Aber ich spiele sie einfach soooo selten (bin halt zu 99% auf der Elektrischen unterwegs), dass es zu schade wäre sie jemanden vorzuhenthalten, der sie wirklich braucht und benutzt.
Behalte sie, die akustische Phase kommt wieder!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben