Gibson Les Paul – Der Userthread

So, komme grade von der Probestunde mit der Standard.

Kommentar beim auspacken " ui, die ist aber schön, was ist das genau?"
 
Und du hast sicher gesagt, eine Strat:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ist es mal eine Option, ich hab keine Pullfunktion.
 
Bei dem was man so liest besteht der Lack von Gibson nur noch so um die 1 % aus Nitro. Der Rest ist so ein Kunstharzlack.
Und nicht jeder Gitarrenständer ist böse. In meinem Rockstand stehen meine Gibsons und die Edwards schon lange und da hat sich noch nichts verfärbt, zumal die Edwards laut Hersteller mit reinem Nitro überzogen sein soll.
 
..würd mich ma interessieren wie der lack vor 20 jahren bei den studios war..?? mein lack hatte schon reagiert mit der gummi-schnalle des gitarrengurtes, der mit im koffer lag. die flecken haben sich in den lack reingefressen..muss wohl nitro sein..
 
..würd mich ma interessieren wie der lack vor 20 jahren bei den studios war..?? mein lack hatte schon reagiert mit der gummi-schnalle des gitarrengurtes, der mit im koffer lag. die flecken haben sich in den lack reingefressen..muss wohl nitro sein..
Ja, Gibsons sind immer nitrolackiert
 
Verdammt^^ Ich hab nur wirklich ganz hundsgemeine Millenium-Ständer xD Gottseidank habe ich den Kapodaster schon mit Baumwolle versehen, dass da nix kaputt geht^^ bleibt mir wohl am Milleniumständer auch nix anderes übrig, als sie mit nem Socken zu überziehn..
 
wie Valvestate schon gesagt hat: Meistens passiert gar nix! Die Warnhinweise sind eher ein Haftungsausschluss als ne konkrete Warnung. Meine Studio steht auch Jahr und Tag in irgend einem No-Name Ständer (meine Gitarren müssen atmen!) ohne dass was passieren würde. Auch der alte Schrott-Ständer, dessen Natur-Kautschuk schon vor langer Zeit durch Aquariumsschlauch ersetzt wurde, hat der Klampfe noch nix gemacht.
 
so, es ist beschlossen, die studio fade wird nicht verkauft ... im Gegenteil, hab ihr erstmal ein vernünftiges Zuhause gegönnt.
Ich mag nun mal keine Gig Bags, selbst wenn da Gibson drauf steht .. in sowas packt man eine Ukulele aber keine Gitarre :)

Foto von Fantus01 auf Flickr


IMG_0194 von Fantus01 auf Flickr
 
Schöner Koffer. Ich mag diesen Bezug auch sehr gerne. Snakeskin mag halt auch nicht jeder. Gut ich hab nur solche Gibson Dinger, aber die Gibson Gear Koffer sind auch sehr gut. Eigentlich das Gleiche was mitgelifert wird. Manche Eierköppe meckern ja schon weil dort nicht Gibson USA drauf steht.

Ich hab letztens auch nen neuen Koffer bekommen. Einen von Epiphone. Hat auch so einen glatten Bezug, nur eine Halsauflage (was aber nicht schlimm ist weil der Hals genauso stabil liegt wie im Gibson Koffer) und die Verarbeitung ist absolut spitze für nur 69 Euro. Das Innenfutter ist mit seinem dunkelgrünen Schimmer auch sehr fein.

Einziges Manko, er hat ganz schön chemisch gestunken was jetz taber nach 2 Tagen auch weg ist.
 
das ist das erstaunliche, der Koffer riecht irgendwie gar nicht.. hatte da ja mit diesem Vanille Geruch gerechnet wie beim Koffer der Standard.

Er ist übrigens laut Karton made in Canada

- - - Aktualisiert - - -

und auch wenns es nicht in de Thread passt, meine Pacifica hat heute auch so nen chicen 60er Jahre Tweed Koffer bekommen .. mal schauen, ob ich den auch nicht Knipse, die Bilder gehören dann aber in einen anderen Thread
 
Ja, das sind Kanadakoffer! Ich habe noch so einen nagelneu hier rumliegen ... ungenutzt! :cool:
Muss ich wohl mal wieder was nettes für KAUFEN! Ha, Ha! :D

69,- Euronen für den Epikoffer sind imho zuviel - auch wenn der Koffer gut sein mag!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Case-fuer-Les-Paul-/art-GIT0012056-000
= Zurück das Teil und hier zuschlagen! ;) (Nee, ganz ehrlich: für sowas bin ich eigentlich ganz und gar nicht zu haben - Aufwand/Umweltfaktor usw. = :bad:).
Manchmal ist es halt so wie es ist ...
 
Ja die Gibson USA Koffer sind Made in Canada. Wie das aktuell bei den Custom Shop Cases ist weis ich nicht. In China wurden sie aber mal gebaut so erinnere ich mich.
Das mit dem Vanillegeruch wird wohl nur bei denen sein, die auch mit Gitarren kommen. Da wird sicher parfümiert und das mischt sich dann mit dem Geruch des noch recht frischen Lackes.

Ich habe für meine Red Lady auch mal einen 2004er Koffer nachgekauft. Der roch auch nach nix. ;)

Hier mal der Epi Koffer. Auf den Fotos schimmert das Futter eher gräulich. Sieht ohne Kamera grünlicher aus. Naja was solls.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Ding. Fühlt sich hochwertig an und das er einen mit Kunstleder überzogenen Griff keinen reinen Plastikgriff hat, ist auch sehr gut für den Preis.
Ist zwar kein Gibson Case, aber immerhin ein 100% passgenaues Les Paul Case, also poste ich es hier mal.


EDIT:

@Knopfler

Ich weis. Ich habe ihn bei Musik Hermann bestellt und gehofft er hätte noch die zweite Halsauflage, aber das scheint dann wohl das alte Modell zu sein.
Der Koffer ist sauber verarbeitet, fühlt sich hochwertig an und passt 100% genau. Die zweite Halsauflage braucht es nicht mal weil der Hals genauso liegt wie im Gibson Case. sogar mittiger. :D Ich schicke den doch wegen läppischen 11 Euro nicht mehr zurück. ;)
Da bin ich voll mit dir. Lohnt sich nicht.
Für mich ist er das Geld 100% wert. Auch weil letztens im Musikhaus eine Fuhre Rockcases für den selben Preis angeschaut habe und die sich nicht nur eklig speckig angefühlt haben Außen wie Innen, sondern auch noch wirklich ganz heftig übel gestunken haben. Das hat man nicht ausgehalten. Das war beim Epi nicht so.
 

Anhänge

  • IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 215
Mein Koffer ist ca. 10-15 Jahre alt :)
Marke kann ich nicht sagen aber ich stehe so übel auf dieses Snakeskin Muster! Passt zur BFG Gator:)
 
Eine aktuelle Studio 2012 bekommt man für 1199 neu. Die hat dann auch ein Palisandergriffbrett, 60's shaping und spittbare Humbucker.....

Ich hab eben mal die Gibson Homepage durchgeklickt. Da gibt es mittlerweile ja zig Modelle, die ein "Studio" im Namen tragen, Wahnsinn.

Jedenfalls kann man das nicht so pauschal sagen mit dem Palisandergriffbrett. Ich habe da alles von Granadillo, Baked Maple über Palisander bis hin zu Ebenholz und Richlite gefunden. Einmal quer durch den Wald geholzt. Die einzigen Palisander-Modelle sind die Studio Pro Faded und die Studio Pro Plus.

Ich bin beruflich anfang Oktober wieder in Dubai, und gott...Ich hab 100m Luftlinie vom Hotel nen Gibson dealer!

Sehr cool! Aber wo arbeitest du denn, dass die dich schon "wieder" dahin schicken?? :eek: Ich merke schon, ich hab echt den falschen Job. Ich fahre demnächst mal für einen Tag nach Leipzig. Juhu. :rolleyes:
 
Wieso ... Leipzig soll doch ganz hübsch sein! :)
@Valve: der Koffer schaut doch gut aus! Und wenn er nicht müffelt und passt ... :great:
so: btt, Gibson Les Paul ... :D Die aktuellen CS-Koffer kommen auch (wieder) aus Kanada.
@Fantus: :great: - schönes 'Heim' für die Paula! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben