Gibson Les Paul – Der Userthread

Ach, okay! Das wäre meine zweite Vermutung gewesen!! :D
PS: Ich weiß, das leidige rosewood Thema, aber ich persönlich würde die gebrauchte mit dem Palisandergriffbrett nehmen (es hieß ja 'habe ein gutes Angebot bekommen - also, wenn es passt ...)!!
Preis bei T-man war damals übrigens noch 1199,- Euro!
 
Danke für Blumen und Kekse. Maf die special wirklich gerne und sie ergänzt meine Trad auch klanglich ganz prima.
@Valvestate die Decke der Trad ist wircklich auch für mich immer noch erstaunlich und sieht bei jedem licht anders aus. Die Farbe ist Honeyburst und kommt auf dem Foto etwas zu hell.
So ist etwas realer: Lespaul024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darum kommt mir das so vertraut vor... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dabei komme ich ja ursprünglich aus NRW!! :D
Fühle mich aber mittlerweile eher wie ein 'Hamburger Jung' ... :)

PS: Die Gibson ist nicht das erste mal in der Bucht drinne. Wird er wohl nicht so wiklich los (trotz Palisander) - mag auch am aktuellen Preis beim T liegen! :cool:
 
PS: Die Gibson ist nicht das erste mal in der Bucht drinne. Wird er wohl nicht so wiklich los (trotz Palisander) - mag auch am aktuellen Preis beim T liegen! :cool:
Eine aktuelle Studio 2012 bekommt man für 1199 neu. Die hat dann auch ein Palisandergriffbrett, 60's shaping und spittbare Humbucker.....
Er meint halt er hätte eine ganz besondere Gitarre.
 
F*CCCCCKKKKKKKK!!!!!!
Bin gerade mit 'nem Schraubendreher von meiner Schraube am STP (Gibson LP 50s Tribute GT) abgerutscht und habe mir eine besch*ssene Riesenmacke auf die Decke gehauen!!!!!
Könnte kotzen!!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Blumen und Kekse. Maf die special wirklich gerne und sie ergänzt meine Trad auch klanglich ganz prima.
@Valvestate die Decke der Trad ist wircklich auch für mich immer noch erstaunlich und sieht bei jedem licht anders aus. Die Farbe ist Honeyburst und kommt auf dem Foto etwas zu hell.
So ist etwas realer:Anhang anzeigen 233846

Wirklich sehr schön. Wäre auch genau meins. Ich kenne das mit dem Ablichten. Das ist immer schwer und ich bekomme es oft auch nicht so hin wie ich es selber sehe. Da sieht man aber auch wie unterschiedlich ein Honeyburst sein kann. Siehst du ja an dem Bilderordner von meiner Honey wie anders das Honeyburst bei meiner aussieht.
 
F*CCCCCKKKKKKKK!!!!!!
Bin gerade mit 'nem Schraubendreher von meiner Schraube am STP (Gibson LP 50s Tribute GT) abgerutscht und habe mir eine besch*ssene Rienemacke auf die Decke gehauen!!!!!
Könnte kotzen!!!! :mad:

Shice!
 
@Knopfler, da verstehe ich deinen Ärger. Hoffe aber, dass du dir wieder verzeihst. Geh doch mir deiner Gitarre etwas jammen und versuche dein Missgeschick zu vergessen. Die andere Variante ist, die macke mit Lack auszufüllen und dann nach etwa 10 Tagen zu polieren. Es muss aber gut ausgetrocknet sein.
 
Ja, Danke Euch! Es geht schon wieder ... :(
Diese Gitarre ist ja von Haus aus schon ein wenig 'worn' von daher ... Hätte es z.B. die AFD oder die R8 getroffen, dann wäre ich jetzt echt SEHR wütend auf mich! Wäre mal an der Zeit, mir für solche Arbeiten die passenden tools zu besorgen ...
AA: Hattest Du da nicht mal diesen link zu 'Stewmac' oder wie der Kram hieß ... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: geht eine Gibson LP STudio im Vergleich zu einer Standard so eher in die SG Richtung? also nicht so bassig eher bissiger?? oder ssind das größtenteils eher Ausstattungs- und optische Unterschiede?
 
60" tribute LP Studio


DSC06832.jpg


DSC06835.jpg


DSC06837.jpg


DSC06823.jpg


DSC06811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schöberl;6036459 schrieb:
Frage: geht eine Gibson LP STudio im Vergleich zu einer Standard so eher in die SG Richtung? also nicht so bassig eher bissiger?? oder ssind das größtenteils eher Ausstattungs- und optische Unterschiede?

Reine Optik und je nach Modell andere "Ausstattung"! Einer SG fehlt die Ahorndecke.

- - - Aktualisiert - - -

60" tribute LP Studio


DSC06832.jpg


DSC06835.jpg


DSC06837.jpg


DSC06811.jpg

Geile Pics, geile Gitarren! Gratuliere!
 
@schöberl
..ich denke das kommt auf die studio bzw. baujahr an. wenn du eine studio von anfang 90 hast / kaufen möchtest, ist sie noch gebaut wie eine standard, mahagoni korpus, mahagoni hals, ebenholz / palisander griffbrett, ahorndecke und 9 löcher im korpus (cheeseholes, also nicht chambered) einziger unterschied zur standard (zumindes bei den alten studios) kein binding und ein gibson decal beim schriftzug statt perlmut. zu den neuen studios mit diesem backed griffbrett und ner platine im e-fach kann ich nichts sagen..

ich habe eine ältere studio und der sound mit 490r hals und 498t steg klingt eher schwer und muffig, drückend (orig. paula halt) also genau das krasse gegenteil meiner sg standard, die eher offen, mittig und angenehme höhen hat. eine sg besitzt keine ahorndecke im gegensatz zur paula..
 
Abgesehen vom Griffbrett, was aber ja keine Unterschiede machen soll, sind die Studio's doch heute noch genau so! Ich sage das nur deswegen, weil du es so ausdrücklich betonst.
 
..ich habe das so geschrieben, weil ich noch keine von den neuen studios (chambered oder nicht) weder in der hand, noch gespielt habe, von daher weis ich nicht, wie die vom sound her sind..;)
 
Hi danke euch

Ja das angebot ist naja ein schwerer schritt für mich

Würde gegen meine blacky tauschen !!!


Naja palisander hätte ich ja auch bei meiner und das coilspl. Wäre sowie so nicht mein fall
finde die decke aber echt schön.

Lg.mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben