Gibson Les Paul – Der Userthread

Faded = Verblasst, matt, stumpf... Falls DAS die Frage war.

Also nicht auf Hochglanz poliert ;). Ist eine eigene Serie bei Gibson.

sent with tapatalk
 
Ach so ... :D ... ähh, ja klar! Dachte, das wäre bekannt! Also faded = Verblasst, matt, stumpf... (Quelle: Luckyreds) ;)
 
Die 2007er faded sind teilweise der Wahnsinn.
 
Ja die von mir gezeigte ist eine Faded aber eben aufpoliert. Meine ist ja auch leicht aufpoliert und ich finde leicht aufpoliert sehen viele sogar noch besser aus als total matt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm bin grade echt unschlüssig ... habe entschieden nach 20 Jahren doch wieder paar stunden Unterricht zu nehmen, komme bei paar Sachen selber nciht mehr weiter.
Nur welche Gitarre packe ich ein? LP ist klar, weil ich das hauptsächlich spiele und ich mich am wohlsten fühle .. nehm ich die studio fade oder die , auf der ich mich wirklich am wohlsten fühle die standard .. oder wirkt das zu dick aufgetragen fürs erste mal?

bin mir nicht mal sicher das ihr da mein Problem nachvollziehen könnt :)
 
Wenn du das Geld hast, nehm die Gitarre an der du mehr Spaß hast! Dann ist nämlich gewährleistet, dass du nicht die Flinte ins Korn wirfst, weil du nur mit dieser einen Gitarre nicht zurecht kommst. Also ich würde dir zur Standard raten!
 
@Fantus01: klar doch, du nimmst deinen Liebling die Standard. Da fühlst du dich am wohlsten und der Gitarrenlehrer hat auch Freude daran. :)
 
Hi,

;) dem Gitarrenlehrer wird es wohl egal sein, du scheinst ja auch keine 12 mehr zu sein, wenn Du 20 Jahre spielst, da isses dann auch nicht so ungewöhnlich
wenn man ne gescheite Gitarre hat. Aber ungeachtet dessen würd ich eine nehmen die vielleicht nicht dein Topfav. ist, weil Du möchstest ja anscheindend
was lernen was nicht so einfach ist, also ist es manchmal auch hilfreich ne Gitte zu nehmen wo man sich noch ein wenig mehr anstrengen muss um das dann
auch hinzubringen. Wenn es dann auf der klappt, klappt es auch mit jeder anderen und vor allem dann auch mit der Lieblingsgitarre. Oder nimm abwechslend mal die eine, mal die andere, damit du auf jeder so die notwendigen Kniffe hast wie es am besten geht. Übers dick aufttragen würd ich mir jedenfalls keinen Kopf machen, weil ein paar gescheite Instrumente zu haben ist im Laufe der Musikerlaufbahn wohl normal. Hat Dein Gitarrenlehrer sicher auch;).

VG
Frank
 
hmm bin grade echt unschlüssig ... habe entschieden nach 20 Jahren doch wieder paar stunden Unterricht zu nehmen, komme bei paar Sachen selber nciht mehr weiter.
Nur welche Gitarre packe ich ein? LP ist klar, weil ich das hauptsächlich spiele und ich mich am wohlsten fühle .. nehm ich die studio fade oder die , auf der ich mich wirklich am wohlsten fühle die standard .. oder wirkt das zu dick aufgetragen fürs erste mal?

bin mir nicht mal sicher das ihr da mein Problem nachvollziehen könnt :)

Standard einpacken und ab dafür!!

Ich bin im Unterricht auch öfters mit meiner R7 unterwegs - Dinge, die man sich mühsam abgespart hat kann man auch ohne schlechten Gewissens herzeigen! Ist ja nicht so, dass Mummy und Daddy dich geimpft haben!

- - - Aktualisiert - - -

@Valvestate ;) - LP Standard GT 2007: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...bson-les-paul-standard-45203751?adId=45203751

PS: Falls es dich nervt, dass dir hier immer wieder geile Goldies gezeigt werden lass' es uns wissen - wir wollen nur nicht, dass dir vielleicht ein Schnäppchen entgeht :).
 
Oha - sofern die 2007er Goldie wirklich nichts großartiges hat ist das wriklich mal ein schönes Schnäppchen.
Bleibt nur die Frage wie gut sie klingt ;)
 
Gibson Les Paul Traditional 12 String
gibson_lespaul_12string.jpg
Wieder mal was Neues!
 
Heute oder morgen müssten meine Leo Classic 59´s in Zebra kommen. Hmmmm watt freu ik mich
 
@Valvestate ;) - LP Standard GT 2007:

PS: Falls es dich nervt, dass dir hier immer wieder geile Goldies gezeigt werden lass' es uns wissen - wir wollen nur nicht, dass dir vielleicht ein Schnäppchen entgeht :).

Ich will ja nicht meckern, aber wenn du ihm wirklich was Gutes tun willst, solltest du solche Links lieber per PM schicken und sie nicht in einem Forum posten, wo sich hunderte Liebhaber dieser Gitarren tummeln... :gruebel: Ich will gar nicht wissen, wie viele stumme Mitleser wir hier noch haben, die sich nun draufstürzen.

Gruß
Felix
 
Naja - da Valvestate ja wie wir alle gern und rege diverse Modelle diskutiert (sei es jetzt in punkto Echtheit, Wert, etc.) und das auch im Custom Shop Thread so gemacht wurde hab ich mir nicht weiter was dabei gedacht.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst - und willhaben.at ist schon lange kein Geheimtipp mehr.

Wenn es natürlich erwünscht ist, dann werd ich solche Modelle in Zukunft nicht mehr öffentlich posten.

Greetz
Armin
 
Standard einpacken und ab dafür!!

Ich bin im Unterricht auch öfters mit meiner R7 unterwegs - Dinge, die man sich mühsam abgespart hat kann man auch ohne schlechten Gewissens herzeigen! Ist ja nicht so, dass Mummy und Daddy dich geimpft haben!

- - - Aktualisiert - - -

@Valvestate ;) - LP Standard GT 2007: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...bson-les-paul-standard-45203751?adId=45203751

PS: Falls es dich nervt, dass dir hier immer wieder geile Goldies gezeigt werden lass' es uns wissen - wir wollen nur nicht, dass dir vielleicht ein Schnäppchen entgeht :).

Also der Link zeigt mir irgendwie kein einzelnes Angebot nur die Liste.Ist dann wohl schon weg. Digitalpig hatte da wohl recht. :D
Ansonsten habe ich mich irgendwie auf eine R7 eingeschossen und wenn dann sonst auch nur eine Traditional GT, keine gekammerte Standard.

Neuere Standards können also gerne gepostet werden. Alte Standards, Traditionals und R7 bitte per PN. :D
 
Ich glaub jetzt zwar nicht (besser gesagt ich HOFFE nicht :(), dass die Goldtop wegen meinem Post hier schon weg ist :D (war ein tolles Angebot um 1100€) aber ich werde mich in Zukunft zurückhalten und nur mehr PMs schreiben.

BTW: Eine Standard aus 2007 müsste doch der Traditional von heute entsprechen oder? Mit der 2008er Standard wurden ja erst die Hohlkammern eingeführt...
 
BTW: Eine Standard aus 2007 müsste doch der Traditional von heute entsprechen oder? Mit der 2008er Standard wurden ja erst die Hohlkammern eingeführt...
Ja, allerdings hat die Std. 2007 BB Pro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben