Hallo, ich wollte mal meine gestrige Erfahrung mit einer 71er Gibson Les Paul Custom (Norlin-Zeit) mitteilen und auch ne Frage stellen. Vorab, ich spiele seit 21 Jahren eine 89er Gibson Les Paul Standard und seit 2 Jahren noch ne Gibson LP Special DC V.O.S. mit p90er drin. Mit beiden L.P. bin ich gut gefahren, die Standard hat einen sehr runden Rock-Sound und die Special ist auch ein nettes Kaliber.
Nun habe ich von einem Bekannten die oben erwähnte Custom aus der Norlin-Zeit angeboten bekommen und habe diese gestern über meinen Marshall getestet. Zuerst war ich etwas irritiert, da es etwas anders als sonst klang. Nach kurzem Einstellen der Klangregelung am Amp kam dann aber das Staunen, typischer Hard und Heavy Sound der 70er und 80er Jahre. Ich war echt überrascht und erfreut. Das Teil gefällt, obwohl Blues und leicht crunchy nicht so ihr Ding ist. Nun zu meiner Frage an Euch Les Paul Freunde, die Custom ist eine 71er in Cherry-Sunburst/Clownburst mit Sandwichbody, 3teilige Ahorndecke (schön gemittelt) und der Zustand ist gut (leicht angerockt ) mit wenigen Macken, Preis soll zwischen 1500 bis 2000 Euro liegen, ist die L.P. diesen Preis wert? Wir sie evt. über die nächsten 10 Jahre mehr wert oder werden die Norlin L.P. im Preis fallen?
Danke schon mal an Alle die mir meine Fragen beantworten.
Gruß
heinz