Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi,

ne so schlimm isses nicht, kommt stumpf als Brief im gepolsteren Umschlag, glaub hat 4 oder 5 Euro Versand gekostet.

VG
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ich tu jetzt auch mal meinen senf dabei.

@valvestate
bei deiner geilen paula und mit dieser affengeilen decke würde ich das pg auf jedenfall weglassen.

ich habe mir für meine studio das rockinger pg gekauft mit den rahmen dazu....warum?? weil ich die überzogenen gibson preise nicht einsehe historic hin oder her. muss allerdings dazu sagen, das man an den klamotten feilen muss und die nerven beim anpassen behalten muss, aber schön entspannt bei nem bierchen ist das kein thema ;) dafür kostet das pg in creme halt nen 10ner und die pu-rahmen zusammen ganze 6.-€!!! ;) aber wie gesagt, die abstände der pu-rahmen passen zum pg, aber die tiefe muss nachgearbeitet werden, damit das pg bündig am hals/ griffbrett anliegt, das geht aber wenn man da vorsichtig ranngeht. die farbtöne passen dafür auch gut zusammen, also rahmen und pg..

wenn meine paula fertig ist werde ich mal bilder raufladen..


@osborne
schöne goldtop, die klampfe habe ich noch sehr gut in erinnerung. gefiel mir vom spielen her persönlich besser als die r8
 
Deshalb frage ich mal in die Runde nach eurer Meinung. :D

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Valvestate erneut bewerten kannst.

Schlagbrett montieren. Unbedingt.
 
Lass das Plastik weg. Unbedingt. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich wollte mal meine gestrige Erfahrung mit einer 71er Gibson Les Paul Custom (Norlin-Zeit) mitteilen und auch ne Frage stellen. Vorab, ich spiele seit 21 Jahren eine 89er Gibson Les Paul Standard und seit 2 Jahren noch ne Gibson LP Special DC V.O.S. mit p90er drin. Mit beiden L.P. bin ich gut gefahren, die Standard hat einen sehr runden Rock-Sound und die Special ist auch ein nettes Kaliber.
Nun habe ich von einem Bekannten die oben erwähnte Custom aus der Norlin-Zeit angeboten bekommen und habe diese gestern über meinen Marshall getestet. Zuerst war ich etwas irritiert, da es etwas anders als sonst klang. Nach kurzem Einstellen der Klangregelung am Amp kam dann aber das Staunen, typischer Hard und Heavy Sound der 70er und 80er Jahre. Ich war echt überrascht und erfreut. Das Teil gefällt, obwohl Blues und leicht crunchy nicht so ihr Ding ist. Nun zu meiner Frage an Euch Les Paul Freunde, die Custom ist eine 71er in Cherry-Sunburst/Clownburst mit Sandwichbody, 3teilige Ahorndecke (schön gemittelt) und der Zustand ist gut (leicht angerockt ) mit wenigen Macken, Preis soll zwischen 1500 bis 2000 Euro liegen, ist die L.P. diesen Preis wert? Wir sie evt. über die nächsten 10 Jahre mehr wert oder werden die Norlin L.P. im Preis fallen?
Danke schon mal an Alle die mir meine Fragen beantworten.
Gruß
heinz

Hallo Heinz

Ich kenne die NORLIN Paulas sehr gut. Wenn sie dir gefällt vom Sound her rate ich dir, falls es für die in Frage kommt, nimm sie. Sie werden immer rarer. Hier in der Schweiz liegt der Preis für eine solche Gitarre so um 4`000.- Franken. Dies sind etwa 3`300.- Euro. Ich denke da machst du einen guten Schnitt, auch wenn du sie für 2`000.- Euros bekommst.

Grüsse von Peter
 
wenn da noch keine Löcher drin sind, dann ist die Sache ganz klar. Du schickst die Gitarre mir!
 
Denkt daran:

377_377_p1522_c0_GITARRE_BASS_09-2012.jpg

Wie schon erwähnt, erscheint morgen Freitag. Dann sollte auch die neue Ausgabe von Grand Guitars am Kiosk sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer ist denn dieser Freitag ... :weird: Wo und vor allem wem erscheint der denn?! Muss man große Angst haben?! :rolleyes: ;)
PS: WAS steht denn dolles in der GC? Habe ich irgendwas verpasst ... :gruebel:
 
Sorry, am 24. August erscheint Gitarre und Bass. Dann erscheint auch eben Grand GTRs. Ich schaue heute Abend was drin ist, wenn sie es schon auf der Webseite haben. Ich schaue da auch immer kurz rein. Hat es nichts spannendes für mich, bleibt es liegen.
 
Mhm ich hab die Gitarre&Bass diese Woche schon bei uns in den Läden gesehen. Hab aber nicht reingeschaut.
 
Habe mir gerade alle 200+ Seiten auf der Homepage angesehen - da war nix wirklich passendes/interessantes für diesen Freddie dabei (und für mich persönlich auch sonst nichts! Bis vielleicht auf die 56'er Strat!). Egal ... :cool:
 
Velvestate:
Wenn dir das alles zu viel wird mit dem Schlagbrett und du vor lauter Gedanken nicht mehr in den Schlaf kommst, dann nehme ich dir die Gitarre und somit das Problem auch gerne ab................... ;)
 
stell Dich hinten an! ;) :D
 
Mhm für 1400-1500 Euro gern. Mhm dann wär ganz schön viel Geld für die R7 da auf einmal. Aber,mhm...ob ich es übers Herz bringen könnte Honey zu verbannen für Goldlöckchen? Ich glaube nicht...

EDIT:

Au man. Gerade im mylespaul Forum gesehen. Eine Standard Faded von 2007. Diese Decke. Jetzt kann ich meine gar nicht mehr gut finden. :eek::(
Erinnert schon sehr stark an Peter Green und Gary Moore

23b41d59eefcd986377646611e9a2ac0.jpg


4ea4f2ba8214cba078e4ccaeeb90601e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alter, du hast ne wunderschöne Les Paul und kaum kommt mal eine mit ner noch schöneren Decke findest du sie nicht mehr gut? Machst du das mit Frauen genauso? ;)

Also ich würd dir ja deine Sorgen abnehmen :D
 
Nein natürlich nicht. Das war mehr unernst gemeint. Ich finde meine Decke toll. eine Mischung aus Plaintop Grain und wilden Flames. Ich habe sogar heute noch andere Maserungsmerkmale entdeckt die mir nach den Monaten noch nicht aufgefallen sind. Aber trotzdem ist das da oben bisher die schönste Standard Faded die ich gesehen habe, gerade weil die Peter Green immer schon eine der Schönsten für mich war.
 
moin,

bei dem schönen wetter musste ich gard mal ein paar bilder von meiner paula machen

attachment.php



schönen tag noch allerseits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Damn Mike!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie sieht sehr edel aus. Völlig passend in jedem Sinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die faded sieht wirklich sehr schön aus, allerdings würde ich mal schätzen, dass die aufgearbeitet (poliert) wurde, oder?!
Sonst würde die doch nicht so glänzen ... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben