Gibson Les Paul – Der Userthread

ist die Decke einer Paula nicht wie eine schöne Frau? Etwas Bedeckung erhöht den Reiz? ;)

ich würds Pickguard drauf machen und entsprechende Humbuckerrähmchen besorgen. Der Farbunterschied gefiele mir sonst nicht.

Gruß,
Dietmar

PS: schöne Gitarre!

PS2: bitte den Vergleich nicht zu ernst nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nur von der 08er Standard, dass alle Farben AUSSER Goldtop und Ebony ohne vormontiertes Schlagbrett gekommen sind. Bei den 2 Farben war es allerdings immer gleich drauf!
 
Also entsprechende Humbuckerrahmen werde ich sicher nicht mehr besorgen. Sie hat doch gestern erst das Historic Rahmenset spendiert bekommen und wie gesagt waren die Originalrahmen schon nicht farblich passend zum mitgelieferten Schlagbrett. Da gibt es beim Zulieferer sicher schon Abweichungen in den Chargen, weil ich auch schon hellere Plastik-Parts bei den USA Modellen gesehen habe.


@Lucky

Ja bei den beiden ist es sicherlich historisch bedingt so. Sind einfach Klassiker so wie sie sind.
 
Hi,

nen Historic PG brauchst gar nicht kaufen, die passen vom Abstand der PU nicht. Der ist nämlich bei den Historics minimal anderes.
Hat erstmal nichts mit dem Schraubenloch zu tun. Wenn musst eins aus dem Zubehör holen, das speziell zu den Standard der div. BJ passt.
Recht gut ist hier Mojoaxe. Der hat für alle Varianten und BJ was das auch vernünfitg passt.

VG

Frank


Danke Leute. Ich lasse es erst einmal ab. Vielleicht sollte ich mir später mal ein Historic Schlagbrett kaufen, weil da die Farbe sicher wie bei den Rahmen sein wird.
Wäre ja auch irgendwie schade wenn ich jetzt Löcher bohre und es mir so nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt und dann für das Historic Schlagbrett leicht versetzte Löcher bohren müsste.
Das Schlagbrett hier ist ja sogar das, was mitgeliefert wurde und passte farblich schon nicht zu den originalen USA Rahmen.

Ich mag Schlagbretter auf Les Pauls meist auch nicht, aber es gibt Ausnahmen wie Goldtops oder manche wo es farblich von der Lackierung her passt.

Guckst du hier, ist ein Mojoaxe PG speziell für Standard ab 08, gibt es aber auch für andere BJ.
Daneben das serienmässige der Historic auf der R8.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

schleifen ist schlecht, weil eine Lücke bleibt dann immer, egal welche Seite Du anpasst, verstehst was ich meine, also zwischen PG und Rahmen, entweder vor oder hinter
einem der beiden PU. Schwer zu erklären, aber ist so, ich hab es ausprobiert mit zig PG bis ich das Mojo geholt habe;)

Grüsse
Frank
 
@Osbourne

Dane für den Hinweis. Soll ich dir mal was sagen? Das Original Schlagbrett passt am Neckhumbucker schon jetzt nicht ganz genau. Man müsste es reinquetschen.
Das von Rockinger könnte ich trotzdem mal probieren.

@Knopfler

Danke. Werd mal gucken. Ist halt schon ganz schön teuer für ein Schlagbrett.

Oder meinst du das hier?
http://www.crazyparts.de/ueberuns/0427089f3310bcb02/0427089f3310c7a06.php
 
Ok danke für die Erfahrungen. Dann kann ich es wieder löschen. Bei Gibson scheinen es wirklich wie schon geschrieben Chargenabweichungen zu geben, weil es mal so oder so farblich ist. Mal heller, mal dunkler und wie bei mir helle Rahmen und dunkles Schlagbrett aus Grundausstattung.

@Knopfler

Danke, aber das ist mir für ein Schlagbrett dann doch zu fett vom Preis her.
 
Verstehe ich nicht: Du suchst was passendes, und das scheitert dann evtl. daran, dass es zu teuer ist ... :gruebel: ... ganz davon ab: den Kram wirst Du später jederzeit wieder einigermaßen gut verkaufen können (wenn nötig/gewünscht), weil gerade die Dinger nicht nur von Dir gesucht/benutzt werden!
 
Also entsprechende Humbuckerrahmen werde ich sicher nicht mehr besorgen. Sie hat doch gestern erst das Historic Rahmenset spendiert bekommen und wie gesagt waren die Originalrahmen schon nicht farblich passend zum mitgelieferten Schlagbrett.
sorry, das ist mir durchgerutscht. Auf jeden Fall würde ich die "Farben" versuchen anzugleichen, damit das Bild nicht zu unruhig wird.
 
@Valvestate: Beim Rockinger Schlagbrett musste auf jeden Fall schleifen. Hatte ich auch erst vor kurzem den Fall als ich das auf meiner Studio montiert hab. Und meiner Meinung sieht es auch nicht so dolle aus, ist sehr hell und deutlich dünner als das originale von Gibson...
 
Hi,

nimm die goldene Mitte für 50 Dollar;) hier:

http://www.mojoaxe.com/

Das sind um die 40 euro, das passt, in jeder Hinsicht und schont die Nerven mit dem rumsuchen.

Grüsse
Frank
 
Verstehe ich nicht: Du suchst was passendes, und das scheitert dann evtl. daran, dass es zu teuer ist ... :gruebel: ... ganz davon ab: den Kram wirst Du später jederzeit wieder einigermaßen gut verkaufen können (wenn nötig/gewünscht), weil gerade die Dinger nicht nur von Dir gesucht/benutzt werden!

Naja aber irgendwo gibt es doch Grenzen oder? Ich verstehe es halt manchmal nicht wenn Leute hunderte Euro für irgendwelche Kleinteile ausgeben. Sie sieht ja ohne Brett auch toll aus. Ich suche also nicht zu 100% eines weil ich es jetzt so unbedingt bräuchte. Aber ich finde halt 77 Euro für ein Schlagbrett ziemlich teuer.


@Osbourne

Ich habe mir das jetzt mal gespeichert.
 
Häh ... :confused:
Also, das Teil von Frank ziehst Du in Erwägung, das andere ist Dir aber zu teuer?! - Nichts gegen das Teil (sogar GANZ UND GAR NICHT), aber mit Versand und Co. kommst Du da garantiert auch auf 60,- Euro! Ganz davon ab, dass Du das Teil von CP mal eben wieder zurückschicken kannst, falls es (farblich) doch nicht passen sollte! Na ja ... :cool:
 
Naja. Mal gucken was die Zeit so bringt. Ich genieße erst einmal die kappen und die hohen Rahmen.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben