Gibson Les Paul – Der Userthread

@relact: Du hörst eben das von dir gespielte viel intensiver, als wir. Das geht mir genau gleich. Deshalb fallen dir dann die Macke auch um einiges stärker auf.
Die Les Pauls von 1990 bis etwa 1998 sind schon sehr gut. Das kann ich anhand meiner Custom gut einchätzen. Auch diese hat die gleiche Pickups wie deine:)

- - - Aktualisiert - - -

Hier braucht sich niemand dafür entschuldigen das er nicht Santana, Slash, Joe Perry oder Joe Bonamassa ist.
Und selbst bei denen geht genug schief! Nicht umsonst dauert ein Album mehrere Wochen, Monate... bei manchen sogar 15 Jahre ;oD.

Ja genau, dann wären wir ja vermutlich nicht bei unserer Arbeit und im Forum, sondern eventuell unterwegs, im Studio am üben oder am kompensieren und sich erholen vom ganzen Stress:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaub ich nehm euch auch mal wieder was auf.

Habe so unglaublich Lust darauf euch den Marshall 2061 vorzustellen! Mir der R8 und dem G12H30 Cab klang das sowas von nach Rock'n' Roll! :):)
 
Paula Original.JPG

Kannst Du ein Bild von Deiner posten, oder verlinken, falls Du schon woanders gepostet hast? Würde ich gerne sehen, da sie doch auch WR GH ist!

Ja genau das ist meine Feststellung auch. Die 94er Studio, mit der ich verglichen habe, klingt im direkten Vergleich dumpf, muffig und matschig im Sinne von löst die einzelnen Töne nicht so klar und prägnant auf.

Wenn ich denke ... ich hab sogar kurz überlegt, eine 94er gebraucht zu kaufen. Weil die 90er bis 95er Studios angeblich so gut sind ... hab ich mal wo gelesen. Zum Glück hab ich mich für eine Neuanschaffung entschieden und nicht auf diese Pauschalaussage verlassen!

nein nicht falsch verstehen, die gitarre ist auch sehr gut, ob verarbeitung oder bespielbarkeit, da passt alles. die gute hat von mir ein 50ies wiring bekommen und da sah die welt schon gaaanz anders aus, irgendwie "offener" vom sound. jetzt geht es mir beim pickup wechsel um die restlichen nuancen, weniger bässe und nen tacken mehr höhen..

hier mal ein bild vom originalzustand -ups...siehe oben..-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@relact
toll, dass hier auch mal Musik gemacht wird und nicht nur Bilder gezeigt werden oder über den Ton geredet wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@rock on..
Danke! Super schöne LP hast Du da .. optisch genau mein Geschmack ... :D ... vom Fretboard abgesehen! ;) *Duck-und-weg* Mach Dir keinen Kopf: ich denk, ich versteh Dich richtig.

@Pekri59
Dazu kommt vielleicht auch noch, dass ich mir das Solo langwierig erarbeitet habe und ich mich intensiv damit beschäftigt habe, ob ein Ton gepickt, gebendet, geslidet, mit Hammer on oder Pull off und was weiß ich noch alles gespielt wurde. Da fällt mir jede Abweichung "meiner persönlich gefühlten Idealversion" nun überdeutlich auf.

@damnmike
volle Zustimmung :great:
 
nö is schon ok - ist ja zum glück geschmacksache! mir persönlich gefällt ein dunkles (in meinem fall schwarzes) fretboard speziell für diese paula am besten, ich finde das helle fretboard dagegen etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich sind das eh nur nuancen..
 
Our dear friend, Joe Bonamassa, recently acquired a new guitar and now has 4 original, vintage bursts. Yes, FOUR. You are our hero, we celebrate your great musicianship as well!

attachment.php


Es ist die 2. von links.

9 1688
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Geniales Bild. Dein Link zu der Fotogalerie ist super. Da sind wirklich 4 Schönheiten beisammen. Das Foto finde ich absolut stimmungsvoll, wie es arrangiert wurde. So würde ich auch gerne wohnen;)
 
Jupp das ist schon ein extrem schönes Stück.
 
Die ganz rechte Gitarre sieht ja mal cool aus. Ich mag solch ein Sunburst Style. :cool:
 
Mal ganz was anderes... schon jemand die Story über die Keefburst in der neuen G&B gelesen... ich hab grad übelst G.A.S.... das die Jungs von Session auch immer so geile Teile..*hach*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Our dear friend, Joe Bonamassa, recently acquired a new guitar and now has 4 original, vintage bursts. Yes, FOUR. You are our hero, we celebrate your great musicianship as well!

Ich werden den Verdacht nicht los, da hat jemand eine Vorliebe für gelb! :D Sehr schöne Fotos unter Deinem Link! :great:

Führe ihn nicht in Versuchung, sondern erlöse ihn vom Geld ... wäre eine Unburst auch nach Deinem Geschmack?
 
Mal ganz was anderes... schon jemand die Story über die Keefburst in der neuen G&B gelesen... ich hab grad übelst G.A.S.... das die Jungs von Session auch immer so geile Teile..*hach*

Und das Original befindet sich angeblich in der Schweiz: "The Keithburst now resides in Switzerland, with a musician/collector."
Peter, hast du uns was verheimlicht?
 
Hmmm, ich dachte immer das hier wäre die Gitarrenbibel.......:ugly: *duw*

5007271_0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgendwie hab ich es nicht so mit Lesen...

Meine Freundin hat mir Weihnachten das Buch "Chronik der Stratocaster" o. ä. geschenkt und habs zu 3/4 durch und die 3/4 habe ich im Urlaub gelesen m(

Gucke lieber Bilder:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@voodoomarshall: Blasphemie!!! ketzer!!! :p

@hoss: dann MUSS ich sie haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben