Gibson Les Paul – Der Userthread

ach das gibt es nicht viel zu erzählen
er lebt in einer Villa am fast mitten im Wald bei Lübbecke mit seiner deutschen Freundin.

Manchmal sieht man ihn wenn er mit seinen Hunden seine Runde dreht

WHAT??? Wie jetzt? Erzähl mal... gern' auch über PM!
 
Das habe ich so nicht gewusst... geil! Ja sag ihm das mal, sowas freut einen bestimmt, auch wenn man ihm da nix neues erzählt ;oD.
Sowas haben wir hier nicht, außer das Angus Young keine 100 Kilometer von mir aus entfernt in der Niederlande wohnt.
Also Smokie ist jetzt nicht für mich das Nonplusultra, aber es ist eben schöne Musik wenn ich mal eine lange Strecke fahre.
In meine Heimat an die Nordsee oder so ;o). Zudem muss ich eigentlich zugeben, Chris Norman war für mich Smokie mehr als alle anderen.
 
naja, das weiß in Lübbecke zwar jeder, aber es regt auch niemand auf .. er selber ist völlig unauffällig und grüßt freundlich wenn man ihn sieht ..
 
Aber wo wir gerade bei Duo's sind, kommt gerade rechtzeitig was reingeflogen!

Auch keine schlechte Performance:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja der Mike und der Al...ein fantstisches Duo. :great: Einer meiner All-Time-Favorites.
Wobei mir Mike bei Paul Butterfield noch besser gefällt

Jupp, sicher. Ich bin eben eher spät, so um 1980 auf die Paul Butterfield BB gekommen. Habe leider nur eine LP. Aber sonst so ziemlich alles von Mike.

Da noch was zum geniessen:

2050767420091314673S600x600Q85.jpg

Und da noch was für T-J:

Les Paul 197919.jpg

Les Paul 197914.jpg

Wobei, sie ist eben leider nicht verkäuflich. und auch etwas zu jung für dich;) Aber ich halte die Augen offen

- - - Aktualisiert - - -

Aber wo wir gerade bei Duo's sind, kommt gerade rechtzeitig was reingeflogen!

Auch keine schlechte Performance:

Oooh, zwei Meister ihres Faches:great: Toll. Ich mag nicht nur Joe, nein Eric Johnson ist great:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nee, nee... ha ha ha... das kommt eigentlich aus einem kleinen Comicfilm... "Ein Münchner im Himmel" ;O)
Ich verstehe nicht mal die Hälfte, aber das ist hängen geblieben ;oD



- - - Aktualisiert - - -

Wobei das Clownburst vermutlich deinen Geschmack nicht 100%ig trifft, oder?

Och das geht eigentlich... also da kenne ich wesentlich extremere und wenn es nun mal in dem Jahr so wahr, dann wäre es mir auch nicht sooo wichtig.
Es geht schon darum die schönste und besterhaltenste Gitarre die am nächsten an meinem Geburtstag dran ist zu finden, aber wenn's nun mal "nur" Clownbursts damals gab, was aber nicht der Fall ist, dann wäre es halt so.
Und bei ihr wäre ich dann auch nicht abgeneigt, sie mal ein bisschen in der Sonne liegen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, weil ich grad gemerkt habe, dass ich das hier im falschen Gibson Thread gepostet hatte, nochmal hier im Richtigen.

So Leute, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück zuhause und hab auch gleich mal die Kappen von der Post geholt die mir der liebe Riffhard überlassen hatte. Ein wenig bearbeitet, verlötet und somit verbaut und ich finde ich kann sehr zufrieden sein. Sieht toll aus. Wie immer kommt es auf Fotos mal wieder nicht so rüber als wenn man sich das selbst anguckt (Strukturen und Details), aber es passt schon. Mit den hohen Rahmen sehen Kappen an ihr aus meiner Sicht wieder viel besser aus als mit den normalen Rahmen und der altgemachte Look passt eh zur Gitarre. Sieht ja auch nicht besser aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, da sehe ich einen 100tstel meiner R9. :D Wie hast du sie bearbeitet?
 
Ein Hundertstel? :D
Ach bearbeitet habe ich die Kappen mit Schleifpapier in kreisenden Bewegungen und dann nass geschliffen. Dabei entstand ein Schmotter mit dem Metallstaub und als es leicht getrocknet war ging ich noch mit einem Stahlwolleschwamm drüber den man beim abwasch benutzt. Dann sahen sie eben so aus. Bei ebay sah ich schon Gibson PUs aus den 80ern die auch so eine ähnliche Patina hatten. Passte mir also.

Hier nochmal Detailbilder die besser sind als die von letztens.
Jedoch sieht man 100% wirklich nur wenn man sie sich selbst anguckt.
 

Anhänge

  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0600.jpg
    IMG_0600.jpg
    168 KB · Aufrufe: 116
Die Kappen schauen an der roten Std wirklich gut aus :great:
 
Danke. Bei der Probe gestern hab ich festgestellt das der Output minimal leicht zurückgegangen ist und der Klang auch leicht weicher wurde, aber das war vor dem Entfernen der Kappen damals auch so. Finde ich aber sehr gut, weil jetzt Feedbacks auch deutlich zurückgegangen sind. Probleme hatte ich vorher damit eh nicht, aber man merkte gestern das die Feedbacks allgemein viel länger brauchen um hervor zukommen. Allgemein ist sie ruhiger geworden.^^


Mal schauen wann in dieser Woche noch die anderen beiden Kappen ankommen die ich für meine Honey ersteigert habe. Die lasse ich aber poliert, weil die Gitarre eh noch sehr neu aussieht. Gehe heute auch ein neues Set Historic Rahmen kaufen.
 
Die Bearbeitung ist dir gut gelungen Valvestate. Das mit dem Hundertstel nehme ich nicht so genau. Oder musst du es genauer wissen?;)
 
Vielleicht 1/10tel. :D
Ach sie ist noch genauso Standard wie vorher. Sie sollte ja eh nichts Anderes werden, außer optisch für mich allein schöner.

Aber danke. Die Rahmen sind auch unfreiwillig etwas schmutzig geworden. Habe es gleich mal so gelassen.
 
Also mich würde jetzt schon genauer interessieren wieviele Prozent deiner R9 nun bei mir sind. :redface:
Du verteilst sie ja auf Raten. :rofl:
 
Ach jetzt hab ich das auch erst verstanden mit dem Hundertstel. Die Kappen waren ja mal auf deiner R9. Das wusste ich natürlich, nur hatte ich es wieder vergessen.
facepalm.gif
 
Bei dir Riffhard waren es zuerst 18%, jetzt leider nur noch 17%:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben