Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke sehr, ich wollte nicht so entsetzlich viel Geld für ausgeben aber es sollte schon was ordentliches sein, denke die ist genau passendSchöhöne Uku ...
Ich würde sogar sagen es waren nur gute Gitarren in der Runde. Das Niveau war schon recht hoch und wie erwähnt waren die klanglichen Unterschiede in erster Linie aufgrund vom unterschiedlichen Charakter jeder Gitarre festzumachen. Hier ist es auch eine Frage der persönlichen Vorlieben und der zu spielenden Musikrichtungen welche Gitarre man dann am ehesten nimmt. Deswegen werde ich für mich keinen Favoriten benennen. Also mir würde für so ziemlich jede von dem Abend ein für mich passendes Einsatzgebiet einfallenHier noch mein persönlicher, subjektiver Eindruck des Abends:
Es war keine (nicht annähernd) schlecht klingende Gitarre dabei, alle mit sehr schönem "Les Paul Sound", mit teilweise merkbaren Grundsoundunterschieden.
Die "menschlichen Teilnehmer" an unserem Treffen sind musikalisch alle im klassischen Soundbereich verankert, clean bis crunch, early electric Blues, Britrock,...
Von den Historics hat mir hier die Don Felder am besten gefallen. Die war allerdings mit Amber 59s ausgestattet. Sehr wenig Output, unglaublich gute Akkordauflösung, tolle Dynamik und Tonentfaltung.
Die Saitenlage der Felder war auch sehr niedrig, die rauhen Tomastik/Infeld Saiten fand ich aber nicht angenehm.
Die kräftigste Historic war meine neue R8/"Faye". Die offenen DiMarzios haben einen enormen Schub, bleiben aber dennoch gut auflösend. Mein Plan, den doch sehr mittigen Grundsound einer Les Paul mit mehr Bass und Höhen anzureichern, ging auf und sie ergänzt den P90 Sound der Goldtop perfekt. Die serienmäßig noch etwas hohe Saitenlage habe ich während unseres Treffens angepasst.
Mein persönlicher Favorit unter den anwesenden Les Pauls war aber meine Goldtop. Diese ist in der Konstruktion natürlich eine andere Gitarre als die Humbucker/ABR Gitarren, aber gerade im Clean-Crunch Bereich ist sie einfach ein Traum.
Gibt es bei den Studios aus den 80ern etwas zu beachten? Ich hätte Interesse an einer 1984er.
Ist doch alles geklärt, Peters ist schräg, Deine ist fa(h)de ... und meine schlummern bereits - Achtung, jetzt kommt der Brüller: in der Horizontalen!!
Okay, ich gehe besser schlafen ...
Wie, Du hast 'ne 94'er Standard?!?
R6 grade (so wie die ganz rechte 2005er ...), 95er Standard schräg