Gibson Les Paul – Der Userthread

Habe editiert ... nicht erschrecken! :D
Joah, sooo schlimm wird das nicht sein ... aber wo wir sonst schon überall die Flöhe husten hören, sollte das natürlich möglichst passen! ;)
Bei den Dimarzios kann man das ja zumindest noch so ordern (okay, bei Bare Knuckle und manch anderem Anbieter ebenso), aber insgesamt betrachtet muss man da imho schon glücklich drüber sein! :)
 
Der ist schon seit ein paar Wochen immer wieder aktiv mit verschiedenen Les Pauls aus Peru.

Ich hätte sowieso nicht geboten. Entweder ich kenne den Anbieter Ober ich kaufe die Les Paul bei einem Händler. Es hätte mich nur Wunder genommen.
 
gestern haben sich 4 gleichgesinnte im Cil City Proberaum eingefunden und Les Pauls genossen.

Am Start waren:
* Don Felder aged
* Paul Kossoff VOS
* CC#2 Goldie aged
* Custom Order R8 (green lemon, CC#2 neck)
* Custom Order R8 (hoss/"Faye")
* '54 refin
* Standard 2009
Hier noch mein persönlicher, subjektiver Eindruck des Abends:
Es war keine (nicht annähernd) schlecht klingende Gitarre dabei, alle mit sehr schönem "Les Paul Sound", mit teilweise merkbaren Grundsoundunterschieden.

Die "menschlichen Teilnehmer" an unserem Treffen sind musikalisch alle im klassischen Soundbereich verankert, clean bis crunch, early electric Blues, Britrock,...

Von den Historics hat mir hier die Don Felder am besten gefallen. Die war allerdings mit Amber 59s ausgestattet. Sehr wenig Output, unglaublich gute Akkordauflösung, tolle Dynamik und Tonentfaltung.
Die Saitenlage der Felder war auch sehr niedrig, die rauhen Tomastik/Infeld Saiten fand ich aber nicht angenehm.

Die kräftigste Historic war meine neue R8/"Faye". Die offenen DiMarzios haben einen enormen Schub, bleiben aber dennoch gut auflösend. Mein Plan, den doch sehr mittigen Grundsound einer Les Paul mit mehr Bass und Höhen anzureichern, ging auf und sie ergänzt den P90 Sound der Goldtop perfekt. Die serienmäßig noch etwas hohe Saitenlage habe ich während unseres Treffens angepasst.

Mein persönlicher Favorit unter den anwesenden Les Pauls war aber meine Goldtop. Diese ist in der Konstruktion natürlich eine andere Gitarre als die Humbucker/ABR Gitarren, aber gerade im Clean-Crunch Bereich ist sie einfach ein Traum.

Pic by friendofgibson
Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Klingt sehr nett ;o). Wäre gern mal dabei! Möchte auch mal auf solchen Gitarren spielen. Vielleicht wäre ich auch eine Ergänzung weil ich nicht der Blueser vor dem Herrn bin. ;o)
 
Klingt sehr nett ;o). Wäre gern mal dabei! Möchte auch mal auf solchen Gitarren spielen. Vielleicht wäre ich auch eine Ergänzung weil ich nicht der Blueser vor dem Herrn bin. ;o)
Du wurdest übrigens auch erwähnt und wir hätten Dich gerne mal mit Deinen Schätzen dabei!!!
GnR Riffs und Licks wurden natürlich auch gespielt ;)
 
Und ganz seelig schwebt er auf dem P90 Sound davon :D

Schönes, stimmungsvolles Bild!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ganz seelig schwebt er auf dem P90 Sound davon :D

Was ich persönlich sehr gut nachempfinden kann. Meine R6 war vor ein paar Jahren der erste intensive Kontakt mit P90ern ... das war Liebe auf den ersten Ton :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, ha, ha, ha, ha, ha.... ;oD
 
oh, Gibson hat wieder was kruschiges (glaube Peter verstehts) auf FB gepostet ..524362_483664704979016_1851819761_n.jpg

1959 Les Paul Standard Reissue


glaube ich muss mich mal mit meinem Chef unterhalten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die ist aber wirklich toll. Jetzt noch das Pickgard dran, dann ist sie perfekt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die gefällt mir auch sehr gut!
Schlichte aber doch auffällige Maserung!:)
 
..und mir die Teile demnächst wohl auch holen werde ...
vielleicht kannst du dann mal was zu den teilen schreiben, bin da auch sehr drann interessiert. ich schwanke zurzeit zwischen den dimarzios und den slash duncans..
was mich bei den dimarzios stört ist, dass es den hals pu so wie es beim großen T aussieht, nur in creme gibt und ich auf alle fälle zebras haben will.
 
..cool, danke, hab mir die seite mal abgespeichert!
 
und bei der hier hätte ich als jugendlicher wohl weiche Knie bekommen 409663_483910074954479_278955978_n.jpg

Cobra Burst nennt sich das wohl ..
 
Die ist mir zu speziell. Schön ist sie, keine Frage, aber nicht meine Wellenlänge.
 
... war was?! :engel: ;)
Ja: btt
Gibson%u00252BBuckethead%2BLes%2BPaul%2BStudio%2B%2526%2BGirl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben