Knopfler
Registrierter Benutzer
BTW: Was macht eigentlich Deine Gitarre?! Behälst Du sie nun, oder nicht ... ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei einer Les Paul aber natürlich aus MahagoniNimm die Schaschlikspießchen aus Holz für Deinen "Schwarzwalddübel", finde ich meistens besser als Zahnstocher.
..moin,
hat von euch jemand vielleicht die "seymour duncan slash alnico 2 pro" zufällig in seine studio geschraubt und kann mir seine erfahrung berichten..?
Danke für die Antworten
@defender19789: Ich verwende ja bereits die Originalschrauben. Leider sind diese mit Benutzung der Security Locks von Schaller zu lang, da die Schraube im Vergleich zum Werkspin viel weiter durchrutscht.
Also gibt es quasi nur die folgenden Lösungen: Entweder Schraube kürzen und den Security Lock aufbohren oder Flaschendichtungen benutzen.
Die Methode mit den Streichhölzern gefällt mir nicht so gut (auch wenn es bombenfest halten soll!).
Die 36th sind super pickups. Gibts in creme, black, zebra und mit Kappen.
Grüße
empfehle ich die DiMarzio 36th Anniversary PAFs (DP223 + DP103). Ich hab sie in meine 57er eingebaut und das Resultat ist ein schöner singender und PAF typischer höhenreicher Sound am Hals + ein schön knackiger, mittiger Biss am Steg - auch bei mir in Verbindung mit 50s Wiring.
Leute bitte.... Die Schraube ist zu LANG (weil sie tiefer in die Schallerpins rutscht als bei den Gibsonpins) und NICHT zu dünn.
Es gibt nur 3 Möglichkeiten, wenn die originale Schraube erhalten bleiben soll:
1) Schraube kürzen
2) Loch tiefer bohren (wäre mein Favorit ist aber nicht gewünscht)
3) Eine Art Abstandshalter verwenden damit die Schraube im Pin wieder weiter draußen sitzt (Beilagscheibe oder ein paar Filzplättchen zwischen Pin und Korpus oder Ähnliches)
rock on.. schrieb:danke euch, werde ich mal drüber nachdenken. oder vielleicht den dimarzio am hals und den duncan slash an der brücke...mal sehen..
Entweder man nimmt eine pragmatische Lösung, wie schon verschiedene User vorgeschlagen haben, lässt alles beim alten, oder kauft sich eine anständige Gitarre Aber ich muss sagen, die Diskussion finde ich total überflüssig, weil jeder selber eine Lösung finden muss. Und wenn man kein längeres Loch bohren will und die Schraube kürzt, dann tut dies doch einfach. Nur muss sich dann keiner beschweren, wenn er zwar StrapLocks montiert hat ihm aber sie Schraube ausreisst, weil sie zu kurz ist und das gute Stück dann zu Boden fällt.
empfehle ich die DiMarzio 36th Anniversary PAFs (DP223 + DP103). Ich hab sie in meine 57er eingebaut und das Resultat ist ein schöner singender und PAF typischer höhenreicher Sound am Hals + ein schön knackiger, mittiger Biss am Steg - auch bei mir in Verbindung mit 50s Wiring.