Gibson Les Paul – Der Userthread

Liebe Freunde des guten Tons,

gestern haben sich 4 gleichgesinnte im Cil City Proberaum eingefunden und Les Pauls genossen.

Es war ein Riesenspaß und wird bald wieder stattfinden!

Am Start waren:
* Don Felder aged
* Paul Kossoff VOS
* CC#2 Goldie aged
* Custom Order R8 (green lemon, CC#2 neck)
* Custom Order R8 (hoss/"Faye")
* '54 refin
* Standard 2009

Hier die Bilder:
http://piller.at/music/lp_20120814
(friendofgibson in Shorts, supersonnic mit Hemd und Bart, ich bin der Typ im Gibson Shirt)

img_3375_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Yeah! Rock N' Roll :rock:
 
Am Start waren:
* Don Felder aged
* Paul Kossoff VOS
* CC#2 Goldie aged
* Custom Order R8 (green lemon, CC#2 neck)
* Custom Order R8 (hoss/"Faye")
* '54 refin
* Standard 2009

Hier die Bilder:
http://piller.at/music/lp_20120814
(friendofgibson in Shorts, supersonnic mit Hemd und Bart, ich bin der Typ im Gibson Shirt)

img_3375_3.jpg

Wow, welche ist denn das hier?

dsc_0804_3.jpg


Sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaß aus, den ihr da hattet. :great:

Gruß
Felix
 
Paul Kossoff-Les Paul.....
 
Das ist die Paul Kossoff, ohne Blitz wie auf diesem Bild sieht man ihre Schönheit besser ;)

- - - Aktualisiert - - -

War ein riesiger Spass gestern auf dem Niveau Les Pauls in entspannter Atmosphäre spielen zu können! Danke Hoss für die Einladung in euren Raum der perfekt war. Gerne jederzeit wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Leute,

ich habe eine Les Paul Studio Worn.
Ich wollte an ihr Security Locks von Schaller installieren und habe mich im vorhinein informiert, auf was ich alles achten muss.
Es ist ja so, dass Gibson zwei unterschiedlich dicke Schrauben verwendet, und die untere somit nicht durch den Schaller-Lock passt, sodass dieser aufgebohrt werden muss.
So weit, so gut.
Das Problem: Dadurch, dass die Schraube so tief im Schaller-Lock verschwindet, ist sie viel zu lang für das Bohrloch (an beiden Locks)!

Wie habt ihr das gelöst? Irgendwelche Ideen?
 
eine Post hätte eigendlcih gereicht .. ich würde die Schraube kürzen
 
Hallo nullvierer
mmh, ich habe die original Vintage Gurtpins drangelassen.
Gurtpin & Flaschengummi davorgeschnallt hält auch supersicher.
Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber wäre vielleicht eine Alternative wenn Du es mit den Schallern nicht hinkriegst.

Grüße,
BB
 
Liebe Freunde des guten Tons,

gestern haben sich 4 gleichgesinnte im Cil City Proberaum eingefunden und Les Pauls genossen.

Es war ein Riesenspaß und wird bald wieder stattfinden!

Am Start waren:
* Don Felder aged
* Paul Kossoff VOS
* CC#2 Goldie aged
* Custom Order R8 (green lemon, CC#2 neck)
* Custom Order R8 (hoss/"Faye")
* '54 refin
* Standard 2009

Hier die Bilder:
http://piller.at/music/lp_20120814
(friendofgibson in Shorts, supersonnic mit Hemd und Bart, ich bin der Typ im Gibson Shirt)

Das war dann die Wiener Les Paul Prominenz versammelt an einem Ort mit ihren Schätzen:great: Tolle Idee, wunderbare Gitarren. Danke, Let`s rock:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Bluesbaker,

danke für deine Antwort.
Hast du die Flaschengummis von Flensburger genommen?

LG!
 
Warum Schraube kürzen? Dadurch schraubt sie sich doch passgenau in den Body. Dem Body macht das nix aus und eigentlich ist das ja auch eine einmalige Sache.
Wie schon oft erklärt, Zahnstocher in's Loch, am Lochende abknipsen (die Spitze vom Stocher knipse ich vorher schon ab, stecke das abgeknipste Ende dann in's Loch und dann wird das abgeknipst was noch raus steht) und dann die Schraube so weit reindrehen bis sie fest sitzt. Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung. Es gibt nicht mehr viele lose Flaschengummis. Viele Hersteller kleben die Gummis heutzutage an den Flaschen fest.
Wahrscheinlich wegen den diebischen E-Gitarristen....
 
Bierflaschen in der Schweiz mit Bügelverschluss haben immer noch die guten alten Gummis. Ihr müsst eben mehr Ferien bei uns machen, oder mir mein Bier subventionieren, dann schicke ich euch die Gummius:D
 
Ich halte von der Flaschengummilösung zwar überhaupt rein gar nichts und zu umständlich, aber wer es denn unbedingt haben möchte findet die Gummis im 10er Pack hier: Flaschendichtungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hast du mir aber eine tollen Strich durch die Rechnung gemacht:D Zum Glück reicht mir im Sommer ein Bier pro Tag. In der Zwischensaison un im Winter dann lieber Wein.
Ich brauche diese Gummis nur dann, wenn das Loch im Gurt grösser wurde, zur Sicherheit. So wie es Bluesbaker schon beschrieben hat.:great:
 
versuch doch mal die original schraube von gibson hat bei mir gepasst
 
Ich halte von der Flaschengummilösung zwar überhaupt rein gar nichts und zu umständlich, aber wer es denn unbedingt haben möchte findet die Gummis im 10er Pack hier: Flaschendichtungen
Also nee,echt, kaufen geht ja mal garnicht!:bad:
Und dann auch noch für 5 Euro. Da gibt's ja schon fast 5 Gummis mit Inhalt für die Kohle.:D
 
Danke für die Antworten ;)

@defender19789: Ich verwende ja bereits die Originalschrauben. Leider sind diese mit Benutzung der Security Locks von Schaller zu lang, da die Schraube im Vergleich zum Werkspin viel weiter durchrutscht.

Also gibt es quasi nur die folgenden Lösungen: Entweder Schraube kürzen und den Security Lock aufbohren oder Flaschendichtungen benutzen.
Die Methode mit den Streichhölzern gefällt mir nicht so gut (auch wenn es bombenfest halten soll!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben