Gibson Les Paul – Der Userthread

Udo Pipper hat sich so ein Teil zugelegt um seine persönlich LP aufzuwerten :)

Ich fand den Bericht sehr interessant und ich kann schon verstehen, je länger man sich mit diesen 59`Gral beschäftigt, das man dann Gras wachsen hört.:D

Wäre ein schöner Zeitvertreib 59er mit Historic`s zu vergleichen und zu versuchen Anpassungen vorzunehmen.

lg;NOMORE
 
Pipper bekommt wohl Geld für seine Artikel, aber sauteure vintage parts für seine Historic muss er selbst zahlen.

Recht hast du, aber ich bekomme z.B. KEIN Geld für meine Artikel, und müsste die Teile trotzdem selbst bezahlen. :) Mehr Geld ist besser als weniger Geld.
 
Wenn es interessiert: Ich habe mal einen Artikel geschrieben, der sich ansatzweise mit den Unterschieden zwischen einer Reissue und einer echten 58er (die Ex-Gitarre von Dickey Betts) befasst.

http://www.guitarmaniacs.de/html/misc/gibson-les-paul-reissue.shtml

Gruss Niels
Hi Niels! Super Sache.

Bin gespannt was bei Udo Pippers weiteren Artikeln in G&B auf der Suche nach dem heiligen Vintage Tone rauskommt (er kündigt ja diverse Mods an der Historic und Tests mit alten Marshalls und Cabs und Clones an).
 
Bin gespannt was bei Udo Pippers weiteren Artikeln in G&B auf der Suche nach dem heiligen Vintage Tone rauskommt (er kündigt ja diverse Mods an der Historic und Tests mit alten Marshalls und Cabs und Clones an).

Unter Umständen kommt da gar nix bei rum, weil man sich da tot suchen kann. Das merkt man ja auch selbst als Bastler, wenn man mal sein Equipment ein bisschen "anpassen" will:
Vorgestern war ich mal wieder an meinem Wah Wah dabei und hab die Lötspuren von früheren Bastelleien gesehen. Wenn man nun bedenkt wieviel Zeit man für den Kram opfert und wieviel es im Endeffekt bringt ist es teilweise ein witz, aber ein netter Zeitvertreib wenn man mal keine Lust hat intensiver zu üben oder seine Nase in's Mathe-Buch für Ingenieurswissenschaften steckt .....

Grüße
 
..... stelle gerade fest,dass meine E-saite fürchterlich schnarrt so ab Bund 4. würde ich sagen...Iss ziemlich neu das Gerät...Iss das normal oder sollte man da was nachjustieren irgendwie?:)
 
So, meine Q-3000 ist da :) Hier ein paar Bildchen:











Der Hals ist recht dick wie bei manchen älteren SG's, fast wie bei einer Konzertgitarre. Der Klang im allgemeinen ist eben wie bei einer SG mit Soapbars, bissig und knurrig. Spielt sich richtig leicht, obwohl mich die Kurze Mensur etwas stört. Das Kahler Flyer Trem hält die Stimmung super und ist sehr leichtgängig. Jedenfalls ein super Kauf, eine absolute high-end Klampfe zum Preis einer Epi :)
 
Wenn einer eine günstige Gibson kaufen will, mal bei Musik Schmidt gucken. Die haben zurzeit ALLE Gibson's stark reduziert.
Ich wollte grad meine Goldtop für 1900(!!) bestellen und da war sie schon weg:evil:
Ich könnt echt kotzen!:evil:
 
Schade das wär echt ein Schnäppchen geworden. Ich bin ja in etwa dein Alter und ich hab gehofft du würdes eine kriegen :D Zum einen weil Gibson einfach der Hammer ist zum anderes, weil du einer von den Jugendlichen bist, die hier nicht immer nur mit den Metalcore Fragen aufkreuzen sondern auch schon Erfahrung und Kompetenz zeigst. :D Du kriegs die Goldtop noch und nächstes JAhr zieh ich dann nach. ;)

Gruß, Flo
 
Vielen Dank:)
Die Paula wird dann wohl im August kommen. Das Geld was ich bis dahin hab, zahl ich an. Und der Rest wird in 6 Monate Finanzierung abbezahlt (0%).
 
Ich hab mich grad mal auf der neuen Gibson Homepage umgeschaut - bild ich mir das nur ein oder ist nun, nach der Standard faded auch die normale BFG dem Rotstift zum Opfer gefallen?
Zumindest wird sie nicht mehr in den normalen Farben aufgeführt, sondern nur noch als Limited Edition.
 
Sieht ja fast so aus. Oder sie produzieren die BFG noch nur mit den Beinamne Limited und der Burst Lackierung um mehr Kunden zu werben.
Sollte ersteres der Fall sein kann ich nur sagen Schade, dass sie grade die günstigen Modelle rausnehmen, die jüngeren Spielern den Gibsoneinstieg leichter gemacht haben ;)


EDIT: Ich seh grad: Die ganz normalen Farben werden aber auch noch angeboten. Scheint nur als hätte Gibson die BFG Reihe erweitert und nicht aus dem Programm genommen und durch eine limitierte Serie ersetzt.



Gruß, Flo
 
Flöh;2862483 schrieb:
EDIT: Ich seh grad: Die ganz normalen Farben werden aber auch noch angeboten. Scheint nur als hätte Gibson die BFG Reihe erweitert und nicht aus dem Programm genommen und durch eine limitierte Serie ersetzt.
Gruß, Flo

Das muss mir entgangen sein - hast Du das auch auf der Gibson-Page entdeckt?
 
Ja, das große Bild täuscht erst. Du musst auf Features gehen und dann stehn da die Farben aufgelistet. Zu den drei normalen Farben sind noch 2 Bursts, sowie ein Natural Modell hinzugekommen.

Gruß, Flo
 
Tatsächlich! Die Page ist wirklich etwas verwirrend aufgebaut...

Die neue BFG in blau find ich ja auch mal verschärft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben