Gibson Les Paul – Der Userthread

Körk;2823985 schrieb:
Wie Hoss da ja schreibt, haben die lange Wartezeiten...
Würd sich sowas denn lohnen wenn mans..:"geld" hat ? :)

Meine persönliche Meinung: Nein.
Meine objektive Meinung: Ja. Ich bin mir aber nicht sicher ob die ihren Türen für den Normalo noch offen haben ... Hoss, Sele, MeinAnderesIch?
 
Körk;2823985 schrieb:
Wie Hoss da ja schreibt, haben die lange Wartezeiten...
Würd sich sowas denn lohnen wenn mans..:"geld" hat ? :)

Da kannst du noch so viel Geld haben: Der Gibson Custom Shop ist für Sonderwünsche seit einiger Zeit zu! Die Bauen so etwas nicht mehr für Privatleute, die einzigen die sich da noch ne Gitarre wünschen dürfen sind Gitarreros mit (berühmten) Namen. Alternativ dazu sucht sich Gibson die Leute einfach raus und baut dann ne Gitarre als Gedenken an die ("Inspired by"-Serie). Es ist also genau genommen kein Custom Shop mehr, sondern nur noch die Nobelserienproduktion von Gibson.

Grüße
 
Gibson Custom baut keine Kundenorders mehr.

"Limited Edition Runs" für große Händler oder Signature ("inspired by") gibt es.

EDIT: zu spät. Cooler neuer Avatar, Sele.
 
okay ;)
Hab ich mir fasst gedacht - weil ich auf der Seite selber auch nichts mehr gefunden habe!

Okay okay, dann üb ich jetzt mal fleißig, dass die mir iwann mal ne git bauen... :D

Naja, aber gibt ja auch sehr schön "für normal sterbliche"... :)
 
Ah Du hast die gekauft!!! Die Auktion haben wir in meinem Forum diskutiert. :)

Link pls :)

Zum Pearloid: Passt eigentlich astrein, ich liebe Hairmetal. Aber stimmt schon, ist ein bisschen over-the-top. Weiße LPC sind ohnehin schon leicht pompös, das Pearloid ist dann ein bisschen zu viel. Werde versuchen günstig TRC/PG aufzutreiben und schauen, ob ich neue PU's reinlöte. Hatte ich eigentlich ohnehin vor, die Gitarre zu einer normalen Custom umzubauen, bis dahin werd ich aber die P-94er noch genießen. Hätte nicht gedacht, dass die mir so gut gefallen. Bin allerdings noch unentschlossen welche PU's reinkommen (Bridge weiß ich, Neck noch nicht) und merke gerade, wie dünn eigentlich der Markt für PU's mit Goldkappen ist.
 
hallöchen....habe mal ne frage an die anderen LP std Faded besitzer....
ist bei euch der Zebra burstbucker auch so unglaublich locker?
also den hals pIckup kann ich wirklich von rand zu rand bewegen...das wirkt fast ein wenig zu viel des Guten:)

Unterbreche euer Gespräch ungern,aber hat vll einer ne kurze Antowrt auf meien Porblem..drehe ein wenig am Rad:)
Aber ich muss auch sagen es ist ein super Trio!!Vorallem die schwarze ist nen Oberhammer!!Glückwunsch!
 
hallöchen....habe mal ne frage an die anderen LP std Faded besitzer....
ist bei euch der Zebra burstbucker auch so unglaublich locker?
also den hals pIckup kann ich wirklich von rand zu rand bewegen...das wirkt fast ein wenig zu viel des Guten:)
Man kann Humbucker in Rahmen per Handdruck immer hin und her wackeln. Stört Dich das beim Spielen? Stützt Du Deine Finger auf dem Pickup ab? Pickst Du so, dass Du den Pickup erwischt?
 
ne mich stört es eigentlich nicht beim spielen..nur weil ich denke,dass was kaputt ist:)
Also das man sie leicht kippen kann weiss ich,aber da bewegt sich auch der silberne Metaltel unten hin und her:)
 
ne mich stört es eigentlich nicht beim spielen..nur weil ich denke,dass was kaputt ist:)
Also das man sie leicht kippen kann weiss ich,aber da bewegt sich auch der silberne Metaltel unten hin und her:)
Das ist alles eine Einheit. Vergiss es einfach, suche keinen Fehler wo keiner ist.
 
Dann klinke ich mich hier gerade mal ein.

Ich habe dasselbe Problem - bei mir ist es aber akut! :)

Bei meiner SG Classic wackelt der Hals-P90 so stark, dass seine Vibrationen beim Spielen hörbar werden. Am Amp ist es dann natürlich ganz schlimm. Das ist wirklich ärgerlich und sehr störend.

Leider bekomme ich das Teil nicht fixiert. Was habt ihr für Vorschläge zur Lösung, bzw. Fixierung des Problems?

Ich bin gespannt auf eure Hausmittelchen...:D
 
Hi VanDango,

ich hatte das Problem bei meiner ES-175 und habe mir mit zwei Stückchen Moosgummi (es geht natürlich auch Schaumgummi) beholfen, die ich unter dem PU auf die Schrauben geschoben habe und dann den PU wieder eingebaut habe. So sitzt das Moosgummi zwischen der PU-Halterung und dem PU und es gibt keine Vibrationen oder Gewackel mehr.

Greetz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hatte das Problem bei meiner ES-175 und habe mir mit zwei Stückchen Moosgummi (es geht natürlich auch Schaumgummi) beholfen, die ich unter dem PU auf die Schrauben geschoben habe und dann den PU wieder eingebaut habe. So sitzt das Moosgummi zwischen der PU-Halterung und dem PU und es gibt keine Vibrationen oder Gewackel mehr.

Hallo Peter,

genau so was habe ich gebraucht. Das werde ich dann gleich mal ausprobieren. :)

Vielen Dank für den Tipp!
 
Ansonsten noch einfach die Pickup-Federn durch ordentlich zusammengestauchte Silikonschläuche ersetzen, dann wackelt nix mehr.
 
So habe in Sachen Pickups jetzt festgestellt,dass auch wenn ich zwischen den Pickups wechsel auch ein leichtes Knacken gibt...
Woher kommt das genau? Hing sie dann wohl schon zulange im LAden oder woher kommt sowas?:)
 
Vielleicht sind die Schaltkontakte ein wenig angelaufen. Schalt das Ding einfach ein dutzend Mal hin und her und guck, ob es dann immernoch da ist. Wenn ja, musst du dir den Schalter wohl mal genauer angucken, aber meistens bringt das schon was.
 
hi, leute!

ich hab mal ne Frage:
Ist die Gibson Les Paul Studio auch mit Nitrolack lackiert?

mfg
 
Ja, ALLE(!!!) Gibsons sind mit Nitrolack lackiert.

Grüße:)
 
Ja....wenn ich denSchalter oft genug hin und herschalte dann knackts irgendwann nicht mehr;)

NE andere Sache...Was haltet ihr von Dean MArkley Strings auf ner Std.?
 
Ja....wenn ich denSchalter oft genug hin und herschalte dann knackts irgendwann nicht mehr;)

NE andere Sache...Was haltet ihr von Dean MArkley Strings auf ner Std.?

Ich war immer sehr zufrieden mit den Dean Markleys auf der Les Paul (10-46) aber irgendwann wurden die zu teuer dann bin ich zu GHS gewechselt und die finde ich mindestens genauso gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben