Gibson Les Paul – Der Userthread

Weiß hier jemand wo man die original Gibson Schrauben für das Tailpiece herbekommt?

Ich weiß nur das die bei dem Tailpiece dabei sind, aber das kostet ja 50 Teuros.
Brauche eben nur die Schrauben einzelnd. Hatte schon mal andere Schrauben mit US-Gewinde, die passten aber trotzdem nicht.

Gruß
 
Das bekommst du bei Rockinger bzw. von Goeldo z.B. auch beim Örtlichen Musikhändler.

Grüße
 
Ich vermute du meinst das "US-Gewinde verschromt" welches man bei Rockinger bekommt.

Das passt aber leider nicht für die Gibson.
1. passt das Tailpiece nicht auf die Schraube, da die Schraube oben einen zu großen Durchmesser hat.
2. Lässt sich die Schraube nur mit Gewalt in die Gitarre reindrehen.
 
Ich vermute du meinst das "US-Gewinde verschromt" welches man bei Rockinger bekommt.

Eigentlich habe ich nur gemeint das du bei Rockinger/Goeldo/örtlichen Händler kontaktieren sollst ;). Welches sich in der Gibson befindet kann ich dir nicht sagen, dazu ist Gibson zu undurchsichtig. Das fängt ja schon bei den Mechaniken an!

Im zweifelsfall musst du mal nachmessen und schauen welches gewinde nun bei deiner drinnen ist. Ich vermute mal wage das du ein M8 gewinde bekommen hast, das würde nämlich erklären warum's zu groß ist. Wenn du eine neuere Gibson Les Paul hast dann würde ich eh mal schauen ob die nicht sogar Nickelhardware hast und nicht chrome. Den unterschied sieht man und imho sieht so ein misch masch ziemlich bescheiden aus. In dem Fall wüsste ich es allerdings auch nicht wo du es in deutschland herbekommen könntest ggf. mal bei ACY bzw. den Faber-Kit Vertrieb in deutschland kontaktieren. Oder ganz einfach den Gibson Vertrieb bzw. Gibson Europe, ob die dir das vielleicht einzeln zuschicken können.

Grüße
 
Also ich habe gestern Abend mal eine Mail an Gibson Europe geschrieben. Mal schauen wann ich eine Antwort bekomme... ;-)
 
so,.. ich meld mich nun auch mal hier im Paula Forum :) Ich war gestern mit meiner holden unterwegs und wir wollten eigentlich "nur" nen paar Plecks holen,.. nun ist es allerdings eine Les Pauls Classic geworden, allerdings hab ich heute ein wenig im Internet gestöbert und das gute Stück nicht gefunden,... ist wie gesagt eine classic, allerdings komplett in mahagonie mit klarlack,. also kein sunburst oder so.
Ich bin absolut überwältigt von der Klampfe,.... meine erste LP costum ( noch ne Epi) hab ich mir vor ca. 16 Jahren geholt, inzwischen sind auch noch 5 andere Epis eingezogen... aber ich muß sagen, das die Gibson mich vom Sound her mal komplett umgehauen hat.

Hat jemand vielleicht eine Ahung wo ich noch Infos über mein neues Schätzchen herbekommen kann?

Vielen Dank schon mal
 
Aber Hallo!
Wird die Les Paul Standard Faded etwa gar nicht mehr hergestellt weil sie auch auf der neuen Gibson Homepage nicht mehr zu finden ist? =(
 
Aber Hallo!
Wird die Les Paul Standard Faded etwa gar nicht mehr hergestellt weil sie auch auf der neuen Gibson Homepage nicht mehr zu finden ist? =(

^^ Wurde die Frage von Hoss nicht schon beantwortet? ;)
Nein, sie wird nicht mehr hergestellt. Generell wurde ziemlich reduziert ... aber das war ja zu erwarten.
 
^^ Wurde die Frage von Hoss nicht schon beantwortet? ;)
Nein, sie wird nicht mehr hergestellt. Generell wurde ziemlich reduziert ... aber das war ja zu erwarten.

Stimmt wurde eigentlich schon beantwortet aber wollte noch sichergehen^^
Ist natürlich klar, dass die Faded, die mir am besten gefällt in genau dem Jahr nicht mehr produziert wird in dem ich endlich genug Geld verdienen würde um sie zu kaufen..=(
 
Stimmt wurde eigentlich schon beantwortet aber wollte noch sichergehen^^
Ist natürlich klar, dass die Faded, die mir am besten gefällt in genau dem Jahr nicht mehr produziert wird in dem ich endlich genug Geld verdienen würde um sie zu kaufen..=(

Da hätte ich jetzt keine Bedenken. Die Gitarre wird in den großen Läden noch ein gewisse Zeit verfügbar sein, man muss sich halt beeilen. Außerdem dürfte auch auf dem Gebrauchtmarkt eine zu holen sein .... Geduld ist die halbe Miete :)
 
Stimmt wurde eigentlich schon beantwortet aber wollte noch sichergehen^^
Ist natürlich klar, dass die Faded, die mir am besten gefällt in genau dem Jahr nicht mehr produziert wird in dem ich endlich genug Geld verdienen würde um sie zu kaufen..=(

Momentan müssten ja noch genug in den Lagern stehen. Die sind ja nicht von heute auf morgen einfach verschwunden.

Wenn du unbedingt eine neue Faded haben möchtest, kannst du bei einem festen Einkommen ja auch über eine Finanzierung nachdenken und dir bereits jetzt noch eine schöne aussuchen...so als Idee..:)
 
Naja das Problem ist, dass ich das Geld erst durch einen Ferienjob im Juli verdienen würde und bis dahin sind sicher schon alle vergriffen. Werde dann halt am Gebrauchtmarkt die Augen offen halten wenn ich das Geld beisammen habe =)
 
Schade eigentlich. Ich fand die Faded mit die beste Gibson USA (nicht Custom Shop!).
Die Bespielbarkeit war einfach spitze und der Klang war auch geil.
Das Gewicht war bei den Modellen die ich gespielt habe immer um die 3-3,5kg.

Naja, werde ich mir wohl meine irgendwann auch auf dem Gebrauchtmarkt kaufen müsse:)
 
so,.. ich meld mich nun auch mal hier im Paula Forum :) Ich war gestern mit meiner holden unterwegs und wir wollten eigentlich "nur" nen paar Plecks holen,.. nun ist es allerdings eine Les Pauls Classic geworden, allerdings hab ich heute ein wenig im Internet gestöbert und das gute Stück nicht gefunden,... ist wie gesagt eine classic, allerdings komplett in mahagonie
Das kenn ich, Verbrauchsmaterial kaufen und mit einer Gitarre heimkommen :rolleyes:

FOTOS!!!
 
Das hat sich wohl rumgesprochen und den Verkaufszahlen der teuren Standard geschadet. Also weg damit, dachte sich Gibson.

Das wird wohl so sein - abwarten was da noch nachkommt und die Goldi is ja auch nicht schlecht !

@kuhni: FOTOS !! ;)
 
so,. nun ein erstes foto....
wie gesagt natur,... schöne maserung wie ich finde,.. genialer sound,.. und liegt einfach gut in der hand....
bloß infos über das gute stück find ich nirgends ;)
 

Anhänge

  • LP.jpg
    LP.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben