Gibson Les Paul – Der Userthread

ok dann werde ich die auch mal testen...
Habe auch noch nen Ernie Ball 11er satz da..aber 11er sind in wenig dick bei Normaltunng odeR?:)
 
Das ist reine Geschmackssache. ICh find 10er auf ner Paula etwas labbrig und spiel nur 11er Saiten auf meiner. Aber das mach ich auf allen Gitarren. Bis auf die Es von meinem Bruder die mittelfristig in meinem BEsitz übergegangen ist (Auslandsaufenthalt :D) auf der hab ich 12er drauf.

Gruß, Flo
 
Kann mir jmd. sagen wo ich ne alte bridge aus den 57-60's für ne LP herbekommen kann? ....mal abgesehen von ebay...
 
Vielleicht sollte man mal sagen, daß für den Preis einer solchen Bridge schon locker eine Gibson Les Paul drinnen ist. :rolleyes:
 
Kann mir jmd. sagen wo ich ne alte bridge aus den 57-60's für ne LP herbekommen kann? ....mal abgesehen von ebay...

frag den Gregor mal. Durchaus möglich, dass der dir helfen kann. Aber mach das bitte nur, wenn du es wirklich ernst meinst.
 
Hab grad im Les Paul Forum rumgegraben.

ABR-1 Bridge: 1000 bis >2000 $ ( variiert je nach Komplettheit, also Vorhandensein der Saitenreiter, Rändelschrauben, Bolzen usw. )

Stop Tail Piece : 1500 bis >3000 $ ( variiert z.B. durch Vorhandensein der Bolzen usw. )

Außerdem variieren die Preise je nach Zustand.

Dafür bekommt man die eine oder andere Gitarre...
 
Hab grad im Les Paul Forum rumgegraben.

............

Dafür bekommt man die eine oder andere Gitarre...

mal zwei Fragen dazu:

1. Wie erkennt man ein Original? (also das es wirklich aus dem Jahr stammt)
2. Werden solche Parts auch gefälscht?
 
mal zwei Fragen dazu:

1. Wie erkennt man ein Original? (also das es wirklich aus dem Jahr stammt)

http://www.lespaulforum.com/finalframes/frameset.htm

Gehe auf "Features", dann "50's Parts vs Historic Parts".

Sorry. Direktlink nicht möglich.
Ist aber nur eine grobe Übersicht. Gute Fälschungen erkennt man wohl nur, wenn man öfters schon mal ein paar echte in der Hand hatte.

2. Werden solche Parts auch gefälscht?

Bei den Preisen, die auf dem Vintage Markt gezahlt werden...sicherlich. :D
 
Achso... na dann muss ich das ja unbedingt auch haben! :D :D :D
 
Achso... na dann muss ich das ja unbedingt auch haben! :D :D :D

Das lohnt sich nicht! Vermutlich wurde Deine LP noch nicht korrekt "reshaped" und das Rio-Board-Upgrade, inkl. Entfernung des Trussrod-Condoms, hast Du vermutlich auch noch nicht ausführen lassen. ;)

^^ Naja, zu diesen Optionen kann man stehen wie man will - andere kaufen sich Felgen für 10.000€ :D
 
Das lohnt sich nicht! Vermutlich wurde Deine LP noch nicht korrekt "reshaped" und das Rio-Board-Upgrade, inkl. Entfernung des Trussrod-Condoms, hast Du vermutlich auch noch nicht ausführen lassen. ;)

^^ Naja, zu diesen Optionen kann man stehen wie man will - andere kaufen sich Felgen für 10.000€ :D

Nicht zu vergessen: das historisch korrekte Celluloid für die Inlays, die exakte Switchhat-Form, die tieferen Tail Studs und, und, und....:D

Man sollte sich allerdings klanglich nicht allzu viel davon erwarten.
 
Gehe auf "Features", dann "50's Parts vs Historic Parts".

Sorry. Direktlink nicht möglich.
Ist aber nur eine grobe Übersicht. Gute Fälschungen erkennt man wohl nur, wenn man öfters schon mal ein paar echte in der Hand hatte.

Danke für den Link. Das ist wirklich mal 'ne interessante Seite. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich die Teile nicht auseinander halten könnte.
 
naja. ich komme halt deswegen drauf, weil sich ein kollege (www.mouthmonkeys.de) eine 22g Bridge hat gießen lassen....soll scheiße geil klingen...;)

noch eine frage: stimmt es, dass gibson sich die "special order" dick bezahlen lassen? (z.B. den Saitenhalter weglassen und wie bei JeffBeck die Bridge näher an den PU montieren...)

hätte gerne ne 59' hist. collection mit diesem setup und evtl Kloppmann PU's...wat mut dat mut:D
 
gibts n' Link?


Danke.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben