Gibson Les Paul – Der Userthread

Hallo,
so, meine Sparmaßnahmen sind soweit fortgeschritten, daß ich nun ernsthaft über eine Les Paul nachdenken kann.:great:
Ich habe ein Angebot für eine 1998er Standard vorliegen, welche mir im Prinzip sehr gut gefällt.

Nun wollte ich mal eure Expertenmeinung zu ein paar Dingen einholen, von denen ich nicht weiß, was ich davon halten soll.

Da wäre dieses Geschmiere um das Gibson Logo herum. Ich habe das schon ein paar Mal bei anderen Gitarren gesehen, aber was ist das? Kriegt man das weg?

P1160845.jpg


Täuscht die Perspektive, oder ist die Brücke basseitig nicht etwas sehr hoch geschraubt?

P1160843.jpg


Viele Grüße,
BB
 
Die sieht wirklich schön aus von der Farbe und der Maserung her. Die Gold-HW gefiele mir jetzt nicht so aber schönes Ding. Die Brücke ok, bei meiner Gothic ist sie auch recht hoch geschraubt obwohl die Saitenlage ähnlich niedrig ist wie bei meinen beiden Standards. Liegt wohl an den Toleranzen im Shaping. Sieht aber auch aus als ob der Bridge PU ziemlich weit oben ist und die Saitenlage insgesamt sehr hoch gestellt ist. Sieht fast so aus wie ein gibson Werkssetup mit 5mm Saitenlage, die ich gestern bei fast allen Standards und Traditionals im Musikladen sehen musste. :ugly:

Das ums Gibson Logo ist normal wie ich immer lesen konnte. Ist bei meiner 2004er Standard auch so. Hat wohl mit dem Klarlack zutun der sich über die jahre da irgendwie zusammenzieht oder so. Da kann mastermind oder hoss vielleicht noch mehr zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

tolle Les Paul :great:.

Das Geschmiere sieht mir sehr nach Lack aus ;). Das bekommt man dann auch nicht weg. Viele Gibsons aus den 90ern haben das Problem, dass der Lack auf der Kopfplatte reißt.

Auch die Bridge ist recht hoch geschraubt, wie du richtig erkannt hast. Auch die Pickups sind weit rausgeschraubt. Aber das ist ja Einstellungssache. Pickups runter, Hals einstellen und dann auch die Bridge + Tailpiece runter. Sollte alles kein Problem sein :)!

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ups, Valvestate war schneller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist alles gesagt zu dem Teil - sehr schöne Gitarre!
Wo sich bei mir immer die Nackenhaare aufstellen: was soll dieser Mist mit den Saiten?! Absolut ätzend und kein Rock'N'Roll!! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibson kaufen...Saitenschneider zu teuer. olololo :D
 
Mensch, toll, wie schnell man hier brauchbare Antworten bekommen kann, wenn es wirklich mal wichtig ist!:great:
Könnt Ihr Euch ja bestimmt vorstellen, daß ich gerade ziemlich Hummeln im Hintern habe.:D
Also die hohe Bridge und das Geschmiere um das Logo herum sind kein wirkliches Problem?
Die Paula kommt von einem Händler, zur Not sollte ein Umtausch möglich sein.

Die Goldhardware, speziell die Tuner gefallen mir gerade. Ich will da eine Art "inspired by Page" draus machen.
Bin kurz davor den Auslöser zu betätigen.

Edit: Ja, die Saiten sind nicht gerade in form gelegt.
 
Press the button you must!!! Schöne Gitarre :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, dann passt das ja mit den Grovers und der Gold HW. Ne Geschmiere ist es ja auch nicht. Um das Logo herum reißt nur nach einiger Zeit die Nitromischung bzw. zieht sich der Lack irgendwie zurück. Vielleicht liegt es daran das Gibson den Klarlack nicht wirklich dick aufträgt und der auch nicht so mega aushärtet vor der Lieferung. Wie gesagt ist das bei meiner 2004er auch so, passt aber zu den ganzen Kratzern und Mattierungen auf dem Headstock.

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Valvestate: Was sind denn das für Locking Tuner die du da drauf hast? Kann man die 1:1 tauschen?

Greetz
Armin
 
Ich hab's getan.
Jetzt habe ich Bammel, weil das Teil kommt aus England.
Von einem Ebayhändler, der allerdings ziemlich viele gute Bewertungen hat. Er hat auch schnell auf meine Fragen geantwortet und mir zusätzliche Bilder geschickt.
Trotzdem etwas Bammel.
Was meint Ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kein Grund zur Beunruhigung - die Briten sind eh gerade im Olympia-Goldrausch, da werden die doch keinen ehrlichen Musiker aus good old germany über den Tisch ziehen! ;)
Glückwunsch zum Kauf! :great:
 
Dauert das bei Ebay England länger bis man da die Kaufbestätigung gesendet bekommt?
In Mein Ebay ist der Kauf bereits sichtbar, aber eine Email habe ich noch nicht bekommen?
 
Das hat eigentlich nichts mit eBay England, Deutschland oder Grönland zu tun. Denn es ist ein programmierter Automatismus.
Also ein "Auto Reply" sozusagen. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, denn mit dem Verkäufer hat es absolut gar nichts zu tun.
 
denk dran das die Mail eventuell nicht von ebay.DE kommt, also schau ruhig mal in den Spamfilter
Dauert das bei Ebay England länger bis man da die Kaufbestätigung gesendet bekommt?
In Mein Ebay ist der Kauf bereits sichtbar, aber eine Email habe ich noch nicht bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das könnte eventuell sogar sein... gut mitgedacht.
 
Mhm ich hab gar nicht gewusst das Kirk Hammett 3 Bursts hat und James Hetfield gleich 4 (´58, 2x´59, ´60). O.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch nicht... aber verstehen kann ich es ;oD
 
Na klar. Haben ja eh genug Geld und wir wissen ja alle das Musiker oft zuhause ganz andere Sachen spielen und lieben als sie auf der bühne oder der Öffentlichkeit ausstrahlen. Aber sie spielen ihre Bursts ja auch Live.

Hier sind viele Bilder. Schöne Teile.
http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=148466
 
denk dran das die Mail eventuell nicht von ebay.DE kommt, also schau ruhig mal in den Spamfilter
Eher unwahrscheinlich, weil ich bereits regen Kontakt mit dem Verkäufer hatte, der über Ebay England lief.
Aber egal, ich bin zuversichtlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben