Gibson Les Paul – Der Userthread

attachment.php
 
Na mal sehen was man so hinbekommen kann. Wenns doof läuft muss ich die halt zurückschicken und wohl oder übel Gibson Historic Parts kaufen, obwohl 20 Euro pro Rahmenset schon mächtig teuer ist.


EDIT:

Ach schei** drauf. Ich fahre jetzt einfach ins Musikhaus und kaufe zwei "überteuerte" Historic Rahmensets. Die müssten doch genau passen wegen den Abmaßen und gut ist. Keine Lust mit anderen Herstellerparts noch mehr auf die Fresse zu fliegen.

Die Rahmen waren ja jetzt nicht teuer. Das kann man verschmerzen. Sind ja noch andere schöne Sachen dabei gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Frank? Bist du das? ;oD


HI,

ja T.J., aber ich hab das Forum nicht vergessen;), nur zu viel um die Ohren in den letzten Monaten als das es auf der Prioliste nach oben gehen konnte.
Aber auch so hab ich schon verfolgt was hier alles so passiert;).

@Valvestate; ärgerlich aber manchmal läuft es halt so. Hol die Historics, schleiff sie ein wenig rund unten und schon passen die wie angegossen.
Der Preis ist dann schnell vergessen, wenn das Ergebnis stimmt.


VG

Frank
 
Hier mal der Unterschied.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse... und wer soll was damit anfangen?!

Ja, ja... günstige Ersatzparts tun's ja auch immer... nettes Beispiel. Schade trotzdem.
Und naja... "überteuert" würde ich nichts nennen das passt und Original ist.
"ÜBERTEUERT" finde ich Dinge, die man sich bestellt und gar nicht passen.
 
Naja es können die was damit anfangen wo solche Parts mit solchen Maßen benutzt erden. Zum Beispiel haben ESP Gitarren solche Rahmengrößen.
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Preis zutun denke ich. Hoss hatte ja damals auch die Rahmen von Rockinger verbaut und da waren alle Maße gleich. Deshalb habe ich sie ja nur bestellt. Kann ja keiner wissen dass sich da im laufe der Zeit etwas geändert hat.

Ich schicke die Rahmen halt zurück, bekomme das Geld wieder und stiefel bei der Hitze halt ins Musikhaus und gönnen mir den teuren Gibson Luxus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber es scheint ja nicht unbedingt "nur passend für ESP" dabei gestanden zu haben, oder?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht wirklich, aber die Abmaße schon. Hätte ich lieber mal messen sollen, als mich nur darauf zu verlassen das hoss die damals auch bestellt hatte und sie eben genau passten. Wie gesagt kann ja keiner wissen das sich über die Zeit was verändert hat.
 
...das hoss die damals auch bestellt hatte und sie eben genau passten...

Das ist dann schon eigenartig... und naja... ich glaube jeder hätte sich hier auf den anderen verlassen.
Ich meine, wenn ich hier immer und alles permanent in Frage stellen würde, dann bräuchten wir das Forum nicht.
Also dahingehend trifft dich, meiner Meinung nach, überhaupt keine Mitschuld.
 
Das rechteckige Loch sieht auch etwas breiter aus, kann es sein das das PU-Rahmen für F-Spaced Pick Up´s sind?
 
Nee ich glaube das täuscht... rechts geht es etwas weiter rein, dafür links etwas weiter raus.

attachment.php
 
Ja, aber schade ist es trotzdem. Wenigstens hat meine Honey jetzt fürs erste ihre Orangentropfen zur Versüßung. ;)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut ;o), aber auf den Pots sieht's auch nicht mehr so lecker aus, oder?! Wohl nicht heiß genug gewesen der Kolben was ;oD.

Hörst du einen Unterscheid und wenn ja, in welche Richtung?!
 
Ne due Lötpunkte sind nicht so ansehnlich. Das hat mein alter Kolben net mehr so geschafft. Muss ich vielleicht mal neu machen. Der Techniker sagte aber es funktioniere alles super und ohne Probleme.
Ich meine es klingt noch ein wenig knackiger als vorher, aber die Faded klang vorher schon sehr knackig. Ich wollte irgendwie einfach nur die billigen Keramikplättchen raus haben.
 
...und die Humbuckerrahmen sind zu groß. Die Schraubenlöcher passen nicht überein.
Ach man...

na so ein sch... habe mir die rahmen auch bestellt, liegen im koffer und hatte noch keine zeit sie zu verbauen. wollte die gitte morgen mit in den urlaub nehmen und schön in ruhe verbauen...so ein sch...!!!!

@osborne:
hallo frank ´, alles klar bei dir ? - ist ja schon ein weilchen her, wir sollten mal wieder klampfen..:rock:
 
Hi,

das können wir gerne machen, meld Dich mal Mitte August, da bin ich wieder hier.

VG
Frank
 
Ha, Ha! Das mit den Lötstellen ist mir auch sofort aufgefallen ... :ugly: ... 'brutzel'!! ;)
 
So ich bin aus dem Musikhaus zurück. Ich habe erst einmal die günstigen Rahmen verglichen. Die haben die gleichen wie von Rockinger und ich hatte recht. Die Specs wurden verändert. Letztens waren die gewölbten noch ausverkauft und jetzt waren die Nachbestellten da und siehe da, sie hatten andere Maße als die für flache Decken (noch die mit den alten Specs). Die flachen hatten die gleichen Maße wie die Gibson Rahmen, nur wohl 1,5mm niedriger als die Historic Rahmen. Tja pech gehabt. Zu spät bestellt. Früher ware ndie Rahmen von Rockinger halt anders, heute nicht mehr.

Dann wollte ich die beiden Historic Rahmen Sets nehmen und kaufen, aber es war nur noch ein Set da. Schade dachte ich und ärgerte mich. doch dann sagte ich mir dass dies eigentlich ganz gut sei. Dann könne ich erst einmal an einem Set probieren es zu montieren und anzupassen. Später kann ich immer noch ein neues bestellen. Der Preis ist trotzdem happig, jedoch ist dann alles so wie es sein muss und gedacht war von Gibson.

Ich werde also erst einmal die Red Lady weiter umbauen und Honey folgt später. Sie hat ja heute ihre Orangenbonbons bekommen. Reicht ja erst einmal. Wenn die Marker nachkommen, kommen die eben dann ran. Alles nach und nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben