Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja, der Abverkauf der 'alten' Studio / Standard 08 Modelle war/ist schon extrem - da geht auch gerade der Gebrauchtmarkt richtig in die Knie (gut für diejenigen hier, die evtl. jetzt einsteigen möchten!) ...
 
Aber die neuen Studios sind doch vom Aussehen her nicht viel anders oder? Und man hat geile Schaltungsoptionen inklusive.

Der Preis ist auch halbwegs gleich geblieben.

Was stört dich ferl, wenn ich fragen darf?

Zusätzlich gehen die alten auch gebraucht sicher günstiger weg, also gute Chance für dich.

sent with tapatalk
 
Ja, genau die "Standard" Studio meinte ich!

Fänd ich extrem schade... :bad:

Na ja, sie können nicht jedes Modell ewig produzieren. Irgendwann muß auch mal Schluß sein. Wenn du so eine willst freu dich doch und schlag bei den fallenden Preisen im Ausverkauf zu. :D
 
und auch mit den neuen kann man spielen :D
 
Ja sicher, aber € 1.200,-- für eine Studio? Das finde ich schon sehr viel. Da lege ich wenn irgendwie möglich noch die 300 drauf und kauf eine Trad Pro. :D Oder schau mich auf dem gebraucht Markt nach einer 08er Standard um.
 
Und warum sollte ich das jetzt machen, wenn mir eine Studio doch völlig ausreichen würde ... :gruebel:
 
Keine Ahnung warum du das machen solltest. Deswegen hab ich ja in der ich Form geschrieben. ;)
 
Okay, und warum solltest Du Dir (schon wieder :rolleyes:) eine Traditional Pro kaufen ... :gruebel: ;)
 
Weil mir der Preisunterschied zw. einer 2012er Studio und einer Trad Pro zu gering wäre um die Studio zu kaufen.
650 gegen 2000 das ist für mich ein Argument.
1200 gegen 1500 das ist mir schon wurscht.
Alles klar?
 
Ich denke, Du hast 1666,- Euro bezahlt ... ?! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ferl14,

Ich glaube, dass Gibson die Produktion der Studios nicht einstellt. Warum auch? Da würde ja ein recht hoher Anteil und auch Umsatz wegfallen, weil doch gerade die Studios für viele der erschwingliche Einstieg in die Gibson-Welt darstellt.

Hast du da mal ein Beispiel? Würde mich mal interessieren.

Aber wenn du es genau wissen willst, kann dir vielleicht der Thorsten hier weiterhelfen
Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

Naja und der Preis hat sich jetzt in den letzten 365 Tagen nicht wirklich signifikant verändert.
Wechselkurse spielen da auch mit rein.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du egokenny erneut bewerten kannst.:redface:
 
Kann man nix machen Peter. ;)
Ich glaub das war aber auch das einzige halbwegs vernuenftige,
was ich gestern geschrieben hatte. Der Rest war nur Unfug, gestern.
Keinen geraden Satz rausgebracht. Jaja, die deutsche Sprache ist fuer einen Fremdsprachler ein echtes Geheimnis.:D
 
Morgen Leute. Mein Zeug kommt laut Post heut an. yippiiiiii. also gibts heute Fotos. Ach wenn das TRC nicht kommen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Creme passt immer. Auch bei deiner angestrebten Goldtop würde das schön aussehen wie ich finde :):

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke. Das sieht sehr schick au, aber bei einer GT würde ich es dann einfach und klassisch halten. Humbucker mit Kappen und Schlagbrett. Natürlich werde ich da dann auch das TRC und die Humbuckerrahmen austauschen, sowie Marker und Ambertoggleswitchtip hinzufügen.
 
Genau so ist es...die Standards und Studios der "2008er" Baureihe werden durch die "2012"er ersetzt.
Alle anderen wie worn oder 50's tribute werden wir weiterhin produzieren.

Ich glaube es geht ferl14 um die Studios, die von den 2012ern abgelöst wurden (Also sozusagen die "Standard"studios :D). Dürfte genauso wie bei den Standard 08er Les Pauls sein - die werden jetzt ja auch günstiger abverkauft und nicht mehr hergestellt seit es die 12er gibt :).

Hier ein Beispiel: https://www.thomann.de/at/gibson_lp_studio_aw.htm. Hat früher über 1000€ gekostet.

Die Worns sind wieder eine eigene Geschichte, die schätzomativ bleiben wird.

Um die Frage zu beantworten: Ja, es ist anzunehmen, dass die "normalen" Studios nicht mehr produziert werden seit es die 2012er gibt!

Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So erste Ernüchterung. Rockinger hat die Metallmarker vergessen beizulegen obwohl auf der Rechnung abgehakt und die Humbuckerrahmen sind zu groß. Die Schraubenlöcher passen nicht überein.
Ach man...

Dann werde ich erst mal die Orange Drops in die Honey löten. Hoffentlich kommt das TRC heute noch. Wäre eine gute Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben