Gibson Les Paul – Der Userthread

StewMac hat da auch was ganz tolles neues im Programm!

Für Leute die das öfter machen müssen, definitiv eine Anschaffung wert!

Knob Puller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß nicht ob man richtig festsitzende Knobs mit diesem kleinen Puller gut abbekommt :gruebel:.

Ich bevorzuge da auch die Geschirrtuchmethode.
 
Den kenn ich schon :D. Hatte überlegt den anzuschaffen um meine Studs in der Explorer rauszubekommen. Hat aber dann auch mit Radiergummi/Flaschenöffnerhammer gefunkt :):

attachment.php


Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Krass... aber was sage ich immer? Man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen ;oD.
 
Okay, danke für die vielen Anworten schonmal, ich probier das mit dem Tuch mal aus. :)

Edit : Klappt perfekt, super:great:
 
...wieso auch $44.95 für ein "Gadget" ausgeben; wenns n'Geschirrtuch auch macht:rolleyes:

Mache dass schon seit Jahren so...und hab jedesmal die Knobs drab gekriegt:great:
 
So Leute,

es geht um das Aufmotzen meiner Honey und Red Lady. Ich wollte das zwar alles nach und nach machen, aber da es doch nicht so teuer ist, habe ich jetzt alles auf einen Schlag bestellt bei Rockinger, um meine Beiden zu tunen.
Das 59er Trussrodcover ist schon bestellt für Honey so wie es Red Lady hat und kommt wohl morgen an.
Bestellt habe ich jetzt das alles. Wir hatten ja schon mal drüber gesprochen.

2x Humbuckerrahmen, hoch für gewölbte Decke Creme
2x Humbuckerrahmen, flach für gewölbte Decke Creme
8x Pickuprahmenschrauben Gibson Style, 16mm vernickelt
8x Pickuprahmenschrauben Gibson Style, 9mm vernickelt
8x Metal Marker für die Potis
2x Orange Drop Kondensatoren 22nF
2x ROCKINGER Deluxe Polishing Cloth

Vielleicht kommt es noch die Woche an, weil ich mit Paypal bezahlt habe und dann haben meine Ladies endlich Marker und hohe PU-Rahmen und hoffentlich hat Honey auch ihr schmales Trussrodcover. Was soll ich sagen.
Mit dem Pekri hatte ich das vor ein paar Wochen ja schon mal besprochen und das historischere Aussehen ist einfach am schönsten anzuschauen. (hohe PU Rahmen und sowas alles) Bilder kommen dann natürlich wie immer.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das hört sich doch schon mal super an!

- - - Aktualisiert - - -

Zu viel Arbeit für so eine popelige Aufgabe. Mal ehrlich. :ugly:
Lieber die Tuchmethode.

...wieso auch $44.95 für ein "Gadget" ausgeben; wenns n'Geschirrtuch auch macht:rolleyes:

Mache dass schon seit Jahren so...und hab jedesmal die Knobs drab gekriegt:great:

Ich habe ja auch nicht gesagt das man das haben MUSS, oder man es sich unbedingt kaufen soll! Ich habe zeigen wollen das ich weiß das es da Helferchen gibt. Man hat fast das Gefühl das man sich für sowas entschuldigen muss, so nach dem Motto: "Was soll denn der Quatsch?!" ;oD
Aber ich wette, wenn man sowas hauptberuflich macht und somit SEHR OFT, wie schon geschrieben, machen muss... wird der eine oder andere sich bestimmt so'n Dingen holen. Ich würde es machen.
Man kann seine Saitenhöhen auch mit einem Blatt Papier einstellen, aber einfacher geht's dann doch mit den Saitenlineal! ;oP
 
Dich hat ja auch keiner angegriffen und es war rein allgemein gedacht. Das mit dem beruflichen Aspekt klingt logisch. Das spart sicher einiges an Zeit und ist auch sicherer gegen Kratzer und "Zerstörung".

Und danke. Ich finds auch gut. Schön finde ich es irgendwie nicht das die Seiten der Humbucker immer übergucken. Die Rahmen bei Rockinger sind eigentlich so hoch wie die Gibson Historic-Parts, aber sie sind unten gewölbt für eben gewölbte Decken, weil ja die USA Gibsons keine flache Fläche auf der Wölbung haben wie die Historics.
 
Yapp... ich habe nichts gegen die "kleinen" Rahmen, aber besser finde ich die Hohen auch. Aber irgendwie gehören die halt auf meine Gitarren, auf denen die "kleinen" Rahmen sind, drauf!
 
Mhm naja, aber aber aber du hast doch ja auch schon hohe Rahmen auf deinen CS Teilen. :D
Das meinte ich ja vorhin. Man schätzt seine geliebten Babies und styled sie ab und zu auch mal auf. Nicht immer gleich austauschen und was neues anschaffen. (außer eine Gold Top natürlich. :ugly: )
 
Nee, nee... alles gut! Ich meinte ja, das ich die hohen auch besser finde, nur mich stören sie halt nicht auf denen, auf denen die kleinen halt drauf sind.
Aber ich würde es bestimmt auch machen wenn ich sie eben nirgends drauf hätte.
 
Mhm joa. Ach ich würd mal gern ein paar von deinen spielen. alle wohnen immer zu weit weg. Tja schon komisch wenn man selbst tolles Zeug hat, das tolle Zeug anderer trotzdem spielen will.^^
 
...Ich habe ja auch nicht gesagt das man das haben MUSS, oder man es sich unbedingt kaufen soll! Ich habe zeigen wollen das ich weiß das es da Helferchen gibt. Man hat fast das Gefühl das man sich für sowas entschuldigen muss, so nach dem Motto: "Was soll denn der Quatsch?!" ;oD...

Ach komm schon....war doch nicht bös gemeint;) Eine Fachkraft, die sich den ganzen lieben langen Tag lang mit Knobs rumschlagen tut, wird sicher nicht mit n'em Geschirrtuch rumrennen:D Soviel ist klar...
Wenn ich grad kein Tuch zur Hand habe, "benutze" ich auch meine Tortex Fins ->
TortexFins-11.png

Geht ziemlich gut und verkratzt auch nichts, da aus Kunststoff.....sollte allerdings schon ein 0.88 oder 1.0 sein;)
 
Ist ja alles gut... Smiley war ja gesetzt ;o).

Mit dem Plek ist interessant, aber bei manchen von mir habe ich kaum Möglichkeiten mit dem Handtuch gehabt.
Wobei ich gar nicht mehr weiß warum ich die mal ab hatte und von welcher ;oD.

Denn eigentlich passiert das nie ^^.
 
ich bring da wider das Pferd von letzter Woche ins Gespräch :D ... ja denke das ist normal, dass das "fremde" immer spannender ist

Mhm joa. Ach ich würd mal gern ein paar von deinen spielen. alle wohnen immer zu weit weg. Tja schon komisch wenn man selbst tolles Zeug hat, das tolle Zeug anderer trotzdem spielen will.^^
 
Jupp. Man ist halt auch mal scharf drauf, andere scharf Gitarren zu spielen. Nur zu spielen. Haben wollen nicht, aber einfach mal spielen. Das geht ja bei Gegenständen gut. Bei Menschen sollte man das nicht so tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben